August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 05.05.2022, 12:07 Uhr

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ohje, leider habe ich keine Tipps.

Schlafen war und ist noch immer ein Problem bei uns
Mittag wird, wenn überhaupt, nur noch mit mir auf der Couch geschlafen und nur mit mir…ich muss dabei bleiben
Ich habe den Luxus es auch machen zu können und entspanne ein wenig dabei, aber ich dachte eigentlich das ich irgendwann etwas nebenbei machen könnte an Hausarbeit während das Kind schläft
Manchmal, wenn ich merke es geht einfach nicht. Er ist müde, grantig und eh schon total tollpatschig, will aber nicht schlafen, dann pack ich ihn in den Buggy, geh die erste Abzweigung und schon schläft er. Dann Dreh ich gleich um und stelle ihn an die Terassentür zum Schlafen und kann drinnen ein wenig was machen.

Generell hab ich das Gefühl er riecht wenn etwas geplant ist, besuche oder Ähnliches. Dann will er nämlich „ums verrecken“ nicht schlafen und ist natürlich dann entsprechen drauf. Kinder!

Abends geht es besser, einschlafen klappt gut zwischen 5min und 45min, je nach Laune.
Wir schlafen im Familienbett und wenn er eingeschlafen ist, schleiche ich mich wieder raus (okay nicht immer, wenn ich auch zu müde bin, dann denk ich einfach „ach komm, Sch… drauf, umdrehen und gut ist.“ ).
Es gab so gute Nächte wo er nur zweimal noch kurz wach wurde zum Nuckeln, so richtig trinkt er nicht mehr an der Brust, es ist eher zum Entspannen denk ich, aber momentan sind wir wieder an einem Nuckelmarathon angelangt und naja meine Laune ist semi optimal
Mit so einem „Rückschritt“ komme ich gar nicht gut klar, hatte mich schon so an die guten Nächte gewohnt.

Mein Rettungsanker ist…wenn er 18 ist, kann er das dann alles hoffentlich allein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.