April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 21.11.2017, 21:56 Uhr

Schlafen

Hallo mamas. Wie siehst momentan bei euch mit dem schlafen aus unter tags und nachts? Mein kleiner wird bald 20 monate und verweigert seit 3 Wochen den Schlaf. Vormittags will er nicht in sei bett,wenn man ihn dann aber raus nimmt schläft er kurze Zeit auf dem sofa ein und abends schläft er sofort ein und wacht nachts so gegen 4- halb 5 auf oder findet abends nicht in den Schlaf oder will bei uns ins Bett und da schläft er denn auch. Wie kennen ihn so gar nicht, bis jetzt hatte er sich noch nie so angestellt vor allem nicht abends und nachts. Vor 2 wochen war er ziemlich erkältet , jetzt ging es 1 woche besser und jetzt hat er wieder schnupfen, leichte Temperatur und sabbert ohne ende. Könnten es vielleicht die letzten backenzähne sein, alle anderen hat er schon.

 
5 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von chrpan am 22.11.2017, 0:02 Uhr

Ich denke, es ist normal, dass sich Schlafbedarf und Schlafvorlieben ändern.
Mein Großer hat in dem Alter wochenlang nur abends eingeschlafen, wenn ich ihn gestillt und dabei durch die Wohnung getragen habe. Später hatte er Tage, da ging Einschlafen nur auf dem Sofa. Dann nur im Bett beim Lesen etc etc
Wir Erwachsenen möchten auch mal ein warmes Fußbad vor dem Schlafen, mal ein gutes Buch/Film oder mal nur eine schöne Tasse Tee.... verstehst du, was ich meine? Die Kleinen haben eben auch ihre Launen, Vorlieben, entdecken immer mehr (Wahlmöglichkeiten und möchten diese ausprobieren.

Der Gesamtschlafbedarf von meinem Kleinen hängt davon ab,
- wie erholsam die Nacht war
- ob wir morgens draußen waren
- wie er drauf ist ;-)

Wenn es bei uns am Vortag spät wurde (zB noch unterwegs, Familienfeier, besonders lustiges Abendprogramm mit Papa, der spät nachhause kommt usw), er also morgens nicht so richtig ausgeschlafen ist, dann geht er sogar gegen 10:30 schon wieder schlafen für bis zu drei Stunden.
Sehr oft schläft er auch von ca 12:30-13:00 weg für ein, zwei Stündchen.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von knuspi am 22.11.2017, 10:12 Uhr

Hier ist es noch wie immer. Mittags so um 12 Uhr leg ich sie hin und dann schläft sie 2-2.5 Stunden. Und dann abends geht es um 20 Uhr ins Bett, sie schläft dann bis morgens 8-9 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von chrpan am 22.11.2017, 15:23 Uhr

Wow, das klingt ja unkompliziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von SunnyA. am 22.11.2017, 22:55 Uhr

Unsere Maus hatte letzte Woche eine Grippe. Dazu kommen gerade Backenzähne und dir Nächte waren auch schlimm.
Jetzt geht es zu Glück wieder.
Wir stehen um 6h auf und bei der Tsgesmutter kann sie bei Bedarf auch morgens nochmal ein Nickerchen machen. Ansonsten macht die da 2 Stunden mittagsschlaf.
Zu hause lege ich die am we meistens gegen 12h hin. In der Regel schläft sie nur 30 Minuten. Wenn ich dann aber zu ihr gehe schläft sie auf mir teilweise nochmal 1.5 Stunden...
Ins Bett geht es gegen 19h.
Auch am we ist um 6h die Nacht vorbei. Auch wenn ich sie später ins Bett bringe am Vorabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von HannesMum23 am 22.11.2017, 23:06 Uhr

Bei uns ist es durch die Krippe ziemlich geregelt. 11:30 Uhr -14 Uhr schlafen und gegen 19 Uhr wieder ins Bett. Am Wochenende geht der Mittagsschlaf auch mal länger. Abends dauert das einschlafen je nachdem wie der Tag lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.