Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 12.05.2022, 19:43 Uhr

Schlafen im Sommer

Guten Abend,
Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter.

Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ist das selbe wie schon im Winter. Nur Windel und länger Schlafanzug.
Bei uns im Bett trägt sie noch Schlafsack, aktuell einen dünnen mit 1 Tog.

Aber wie mache ich das dann wenn es wirklich heiß wird. Oberbetten raus und nur der Bezug, so wie bei uns auch? Ich selbst finde das meist ungemütlich, weswegen ich das nur in der Ausnahme mache.

Oder nur kurzer Schlafanzug und gut ist? Wenn ihr zu warm wird kann sie sich ja die Decke wegstrampeln.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Pumpum090120 am 12.05.2022, 20:04 Uhr

Ach was süß 22 grad


Wir haben im Hochsommer hier locker 24-25 Grad Nachts, tagsüber gern so 27-30.......
Nachts lässt sich das hier nur mit Fenster auf und Ventilator ertragen.
Nachts schläft Louis dann nur im Body oder höchstens ner dünnen längeren Schlafhose, inklusive dünner Wolldecke die er entweder wegstrampelt oder sich zum kuscheln halb drüber zieht.
Aktuell schläft er im dünnen langen Schlafi und höchstens ner dünnen Kuscheldecke. Tagsüber haben wir hier schon 24 Grad.
Unterm Dach mit ungedämmten Dachboden über einem bringt kein Thermorollo etc. was, da die Sonne den ganzen Tag rundum aufs Dach knallt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Pumpum090120 am 12.05.2022, 20:07 Uhr

Ach was süß 22 grad


Wir haben im Hochsommer hier locker 24-25 Grad Nachts, tagsüber gern so 27-30.......
Nachts lässt sich das hier nur mit Fenster auf und Ventilator ertragen.
Nachts schläft Louis dann nur im Body oder höchstens ner dünnen längeren Schlafhose, inklusive dünner Wolldecke die er entweder wegstrampelt oder sich zum kuscheln halb drüber zieht.
Aktuell schläft er im dünnen langen Schlafi und höchstens ner dünnen Kuscheldecke. Tagsüber haben wir hier schon 24 Grad.
Unterm Dach mit ungedämmten Dachboden über einem bringt kein Thermorollo etc. was, da die Sonne den ganzen Tag rundum aufs Dach knallt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von 4unter7 am 12.05.2022, 20:22 Uhr

Haben wir auch heute noch drüber gesprochen. Bei uns wird es auch sehr warm im Sommer. Die Sonne scheint am Nachmittag mehrere Stunden aufs Kinderzimmer.
Die Kinder tragen dann einen Body und haben eine dünne Baumwolldecke.
Im letzten Sommer hatten wir ja keine extreme Hitzewelle. Die Jahre davor haben wir es allerdings so gemacht, dass die Zwerge bei ganz extremen Temperaturen ohne Windel geschlafen haben. Obwohl sie noch nicht wirklich trocken waren hat das gut funktioniert. Zur nor trocknet die Wäsche bei Hitze ja auch schnell. Eine Windel habe ich mir dann nämlich immer sehr unangenehm vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Mamamaus97 am 12.05.2022, 21:03 Uhr

Wir haben im Dachgeschoss auch immer schöne warme Temperaturen…

Ich habe mehrere Decken aus Seide geholt. Die kühlen und sind tatsächlich sehr angenehm. Gab es günstig bei Erw*n Mülle*.
Zusätzlich hat er schon jetzt nur ein Hemd an und eben die Windel (er schwitzt aber auch sehr schnell und brauchte noch nie warme Decken bzw strampelt die gerne weg…).
Ich hab auch Bodys aus Seide geholt. Die sind auch sehr angenehm für ihn wenn es richtig warm ist - aber ich muss erstmal welche in 98 nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Hehm am 13.05.2022, 6:52 Uhr

Wir wohnen auch unterm Dach auf der Südseite, mit viel zu kleinem Fenster. Im Sommer sind es abends auch gerne über 30 Grad im Zimmer. Dann legen wir unserer Kind in einem anderen Zimmer schlafen und tragen ihn, wenn wir ins Bett gehen, rüber. Dann sind aber noch immer gerne 27 Grad. Wir haben ihn in den letzten beiden Sommern zum Teil nur in Windel schlafen lassen, wenn es nicht so warm war im Kurzarmbody.
Aktuell bei 25 Grad nachts schläft er in 1.0 Tog Schlafsack und Windel. Zum Einschlafen schwitzt er, danach wird es besser.

Ich glaube an eurer Stelle würde ich es zuerst mit Schlafsack und nur Bettbezug probieren, dann ist es auch nicht zu kalt, wenn sie ihn wegstrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Hurch am 13.05.2022, 8:26 Uhr

Ach ja und dann sind da wir:

Habs am 3. Tag mit knapp 30 Grad dann endlich geschafft, dass sich die Kinder unter tags kurze Hosen und Shirts anzogen. Im Teich war der große aber dafür schon.
So, heute Regen, 10 Grad weniger - Kind 1 zieht mal ganz sicher keine lange Hose an heute...
Soll mal einer die Kinder kapieren, ich jedenfalls nicht.

Nachts haben wir noch nichts geändert, das Haus hat dicke Wände und bleibt lange kühl drinnen. Aber wenn die Hitze mal rein gekrochen kommt, dann bleibt sie dafür auch länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Sarii24 am 13.05.2022, 12:39 Uhr

Huhu,

Also zuhause sind die Temperaturen entspannt. Aber hier im Garten wo wir den Sommer wohnen sind es tatsächlich mal schöne 27-28 Grad und da schlafen die Kids nur noch in Windel oder dünnen Laken. Wir holen uns jetzt aber eine Klimaanlage

Bisher sind es zwischen 19 (früh) und 23 Grad (Abends). Und die Miri zieht Sommerschlafanzug (2 Teiler) und Söckchen an und möchte trotzdem eine Decke haben. Ihre Kuscheldecke von Kokadi ist auch dabei, das ist eine ganz dünne Decke. So eine hat sie auch im Kindergarten. Zur Not kann sie auch die Decke nehmen wenn es zu warm wird.

So der Fabi wiederum hat ein Sommerschlafanzug (Einteiler) an, Söckchen und einen dünnen Schlafsack mit 0,5 Tog. Er hat auch eine dünne Kokadidecke. Am Fußende liegt aber zur Not noch eine Decke, brauchen wir aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Sommer

Antwort von Mephis am 14.05.2022, 13:47 Uhr

Im Hochsommer hatten wir letztes Jahr auch bis zu 27°C. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Ich überlege der Maus demnächst ein größeres Bett zu kaufen. In dem Zuge muss natürlich auch eine größere Decke her. Da macht es bestimmt Sinn direkt etwas hochwertigeres zu besorgen. Bis dahin ist die Idee mit einer dünnen Decke ganz gut. Am Ende wird sie mir schon irgendwie zeigen was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Hallo wir macht ihr das alles, :Thema tragen, ich mach sie jetzt nur noch morgens in die trage, oder spät abends, sonst ist es einfach zu heiss und ihr? Thema spazieren gehen : schon bei 28 grad und Sonne gehe ich nicht mehr mittags spazieren, vielleicht ist das noch für ...

von SmileyDay 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sommer, Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sommer/Winterbettdecke

Hallo zusammen. Wir wollten eine neue Matratze und Bettdecke plus Kissen für unsere Maus kaufen und da ist mir so die Frage gekommen, ob die kleinen auch eine Sommer und Winterbettdecke brauchen? Schlafsack ist zur Zeit nicht mehr in Benutzung, kann natürlich nochmal wieder ...

von Zauberfee1985 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.