April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 03.11.2020, 6:38 Uhr

Schlafen eure kleinen alleine ein?

Hallo mal eine Frage schlafen eure kleinen alleine ein also zum Beispiel ihr legt sie abends ins Bett und dann schlafen sie ein? Wenn ja macht ihr da was bestimmtes ?
Weil bei mir geht es nur auf dem Arm oder halt im Kinderwagen beim spazieren aber sobald ich sie da raus hole ist sie auch wieder wach.
Ich habe ja nichts dagegen ich habe nur Angst das ich es irgendwie verpasse ihr das abzugewöhnen und sie das mit 1-2 immer noch braucht sie wird nun schon langsam groß und schwer :D villeicht mache ich ja auch was falsch

 
10 Antworten:

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Surfergirl am 03.11.2020, 9:17 Uhr

Guten Morgen,
Also hinlegen und gehen, funktioniert hier nicht.
Ich lege sie in ihr Bett, mach ihr Licht und Musik an. Dann wird Händchen gehalten bis sie eingeschlafen ist. Dauert zwischen 10min und 45min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Schnubbel82 am 03.11.2020, 9:51 Uhr

Guten Morgen!
Also Jannik könnte über Tag schonmal allein schlafen, zurzeit aber nicht mehr und abends sowieso nicht. Ich stille ihn jedes Mal zum Schlafen und mittags macht er seit neuestem dann 1,5 Stunden Mittagsschlaf aber nur an der Brust, kann ihn nicht ablegen.
Sonst schläft er mal in der Trage, im KiWa oder Auto, aber max 30 Minuten und sobald der Spaziergang oder die Fahrt zuende ist gehen die Augen auf.
Aber ich mache mir noch keine Gedanken, habe es bei meinen Großen genauso gemacht, nach Bedarf des Kindes und meinem Gefühl und musste nix abtrainieren, hat sich alles mit der Zeit ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von currylove am 03.11.2020, 10:32 Uhr

Ganz alleine geht nicht, aber abends versuchen wir so wenig wie möglich zu helfen. Meistens muss Händchen halten aber schon sein ;)! Unter Tags nur trage oder Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Emma123 am 03.11.2020, 10:53 Uhr

Bei uns schläft er ebenfalls unterm Tag nur in der Trage oder im Kinderwagen ein. Abends vorm Schlafengehen hingegen klappt es problemlos in seinem Bett. Er wird hingelegt nach der Flasche und schläft dann von selbst ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Dani3112 am 03.11.2020, 11:32 Uhr

Untertags klappt schlafen nur in der Trage oder an der Brust. Abends schläft sie nur beim Stillen ein!

Ich kann momentan nicht mal am Tag wenn sie wach ist aus ihrem Sichtfeld gehen, dann wird geschrien, da ist an abends gar nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Jennamy2020 am 03.11.2020, 12:26 Uhr

Huhu, hier klappt es mittlerweile meistens sehr gut. Immer das gleiche Ritual und im halbdunkeln in ihrem Zimmer gibt's noch eine Flasche, dann lege ich sie hin, sie bekommt den Schnuller (ohne kann sie meist nicht einschlafen) und gebe ihr ein Kuscheltuch in die Hand. Meistens klappt es, manchmal braucht sie noch Unterstützung, da streichel ich ihren Kopf und oder oder. Ich achte aber natürlich auch drauf, dass sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Honeypie am 03.11.2020, 12:31 Uhr

Bis vor kurzen ist Olivia abends mit etwas Protest mit Hand in Mund irgendwann eingeschlafen und hat Sau gut durchgeschlafen. Seit etwa 3 Wochen hat sich das einschlafstillen eingeschlichen. Wenn ich versuche die ohne Brust hinzulegen dann wird laut geheult bis sie die Brust endlich in Mund hat. Nun haben wir dadurch aber auch unruhigere Nächte weil sie immer wieder die Brust will. Tagsüber schläft sie auch in kiwa oder trage. Naja ist Vlt ne Phase. Ich versuche es immer mal wieder aber wenn sie die Brust momentan soviel braucht dan bekommt sie die auch. Ich chille nebenbei und gucke Netflix oder lese. Nach 30 Minuten wacht sie nochmal auf und versichert sich dass alles noch so ist wie sie eingeschlafen ist und dann lege ich sie in ihr Bett. Da guckt sie kurz nochmal und dann nimmt sie wieder ihre Hand und schläft weiter. Mal schauen , ich vertraue drauf dass sich das von alleine wieder legt irgendwann. Im efall wenn sie an der Brust nicht einschläft dann funktioniert es auch durch ein Lullaby und dann trage ich sie rum. Aber dann muss es Stock finster sein. Irgendwann wird es schwer auf der Schulter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von San89dra am 03.11.2020, 13:41 Uhr

Hallo,
ich stille die Kleine Abends oder sie schläft in meinem Arm ein. Händchen halten und Schnuller hilft nur, wenn sie zwischendurch mal wach wird.
Am Tag schläft sie im KiWa oder mit mir auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Louisa16 am 03.11.2020, 16:01 Uhr

Huhu,
Jan schläft nicht alleine ein. Entweder im Tuch, an der Brust oder auch mal auf dem Arm.
Im Auto oder im Kinderwagen schläft er nicht ein.

Es braucht einfach seine Zeit bis sie entspannt alleine einschlafen können.

Mir ist es wichtig, dass er ruhig und geborgen in den Schlaf kommt. Wie das passiert, ob im Tuch, alleine... ist zweitrangig für mich.

Der Große, mit jetzt über drei Jahren, braucht auch noch Einschlafbegleitung. Er hat sich aber von Geburt an sehr schwer getan los zu lassen. Jan tut sich da viel, viel leichter. Zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure kleinen alleine ein?

Antwort von Anni523 am 03.11.2020, 19:27 Uhr

Ja, ich hab da ein ganz "sonderbares" Exemplar Sie schläft seit Beginn (also vielleicht 6. Woche oder so) alleine ein. Also glaube ich, dass sie das einfach kann. Wirklich viel dazu beigetragen haben wir nicht. Sie benötigt aber den Schnuller und sie bekommt ihr Schnuffelschwein. Da grubelt sie dann dran rum bis sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine schlafen

Wie handhabt ihr es nachts mitlerweile? Schlafen eure Kleinen bei euch im Bett, im Zimmer bei euch oder im Kinderzimmer? Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite schlafe ich natürlich nicht so gut und liege ziemlich "verdreht" im Bett neben der Kleinen, auf ...

von SunnyA. 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine schlafen lassen...

Hallo!! Mein Mann will, das unsere Kleine alleine in ihrem Zimmer schläft.... Ich finde das zu früh- nicht, weil ich die nicht alleine lassen kann, sondern weil sie noch zu abhängig ist und das eh noch nicht versteht... Wann würdet ihr eure Kleinen alleine schlafen ...

von MyfirstBaby 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.