April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von backfee am 14.06.2021, 20:04 Uhr

Schlafberatung?

Hallo!
Ich bin eigentlich stille Mitleserin, möchte dir aber kurz antworten. Mein Sohn ist auch im April 2020 geboren und ich habe noch eine Tochter aus September 2017.
Dein Beitrag könnte 1 zu 1 von mir stammen. Ich habe von Dezember bis Mai bis zu 13x pro Nacht gestillt. Er nimmt keinen Schnuller, keine Flasche, kann sich nicht selber beruhigen usw. Außerdem ist er ein Schreibaby, wodurch ich auch tagsüber nicht zur Ruhe gekommen bin und im Januar schon an meinen Grenzen war, dieser Lärmpegel tagein, tagaus und der Schlafmangel es war Horror. Der Kinderarzt sagte auch, ist halt so, gibt sich irgendwann.
Wir sind von Januar-Mai in der Schlafambulanz gewesen. Gebracht hat es gar nichts. Nur kluge Ratschläge, die ich in einem Buch, im Internet oder von der Nachbarin auch kriegen hätte können. Und dann immer die Aussage "oh, ihr Sohn ist da doch etwas anders. Dann probieren sie es doch so und so, sie brauchen nur noch etwas Geduld".
Letztendlich habe ich Anfang Mai auf 2 Wochen abgestillt (erst auf 2x pro Nacht und dann auf gar nicht mehr). Wir haben ihn nicht schreien lassen, sondern hingegen aller Ratschläge aufgeweckt, denn sobald er wach war wollte er nicht mehr stillen. Wir waren zwar dann 2 Tage/Nächte fast durchgehend wach, aber anders hätte er nur geschrien. Dann haben wir den Buggy ins Schlafzimmer gestellt und ich habe ihn jedesmal geschoben bis er wieder eingeschlafen ist (allein ging gar nicht bei ihm, er brauchte die Unterstützung). Nach dem Einschlafen habe ich ihn immer wieder ins Bett zurück gelegt. Die ersten zwei Wochen habe ich jede Nacht mehr geschoben als geschlafen. Er ist trotz abstillen und entgegen aller ärztlicher Meinungen jede Stunde aufgewacht, es war sein Rhythmus. Aber auf einmal hat er statt einer Stunde plötzlich 3, dann sogar 4 Stunden am Stück geschlafen. Die Buggyzeit wurde immer kürzer. Jetzt braucht er manchmal nur ein paar Schlücke Wasser und ich kann ihn zurücklegen oder 1x kurz Schieben pro Nacht. Er hatte sogar schon drei Nächte komplett ohne Buggy, wo er jedesmal selbstständig Weiterschlafen konnte nur durch die Spieluhr und seine Schmusetücher (die sind sein Kuschelersatz geworden)... ich hätte es nie gedacht, aber er schläft ruhiger und schafft immer länger am Stück, ganz ohne Schnuller, ohne Flasche usw.
Der Schlafklinik habe ich einen Bericht gemailt, die hätten es alles anders gemacht und fanden unseren Weg, v.a den Buggy alles andere als richtig, aber im Endeffekt zählt ja nur das Ergebnis und für uns war es die einzige Möglichkeit in den Abstillnächten!

Ups, ist das jetzt lang geworden... ähm, aber vielleicht ist es ja doch hilfreich für dich ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch einen Weg findest. Gib nicht auf! Auch wenn es unmöglich erscheint, es kann besser werden! Lg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.