November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdmaennchen, 33. SSW am 16.09.2020, 14:41 Uhr

Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Huhu :)
Wir haben jetzt soweit besorgt und fertig gemacht, wo wir denken, dass es benötigt wird...
Jetzt kam die zukünftige Oma und brachte einen Schlafanzug mit...
Wir dachten eigentlich, dass nen (Langarm-) Body und ne Stramplerhose unterm Schlafsack reicht und jetzt überlegen wir, doch noch Schlafanzüge zu besorgen...

Was denkt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon?

Liebe Grüße und danke schonmal

 
14 Antworten:

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Marymary1234 am 16.09.2020, 15:36 Uhr

Meine kleine trägt nur einen langarmbody und eine dünne baumwoll Hose. Die typischen Schlafanzüge nutzen wir nicht. Die Druckknöpfe sind mir zu umständlich. Habe es bei meinem Sohn schon so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Kugelzeit2020, 32. SSW am 16.09.2020, 16:18 Uhr

Ich habe jetzt mal ein zwei besorgt und werde schauen was für uns am besten Funktioniert.Ob Body und Schlafsack oder Schlafanzug und Schlafsack....was der Zwerg so gerne mag...das kann man ja so noch nicht sagen
Wenn man dann weiß was genehm ist kann man immer noch nachlegen....denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Sunnyani, 33. SSW am 16.09.2020, 16:50 Uhr

Ich hab Schlafanzüge. Meine Tochter hatte immer welche an. Aber sie schlief auch nie in einem Schlafsack. Mal sehen wie es beim kleinen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\\\\_O_/¯

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 16.09.2020, 16:57 Uhr

Ja wir nutzen Schlafanzüge. Je nach dem welche Jahreszeit immer unterschiedlich.

Im Winter, wenn es kalt ist, z.B. so Langarmbody, darüber ein langer Schlafanzug mit Füßen. Manchmal noch Socken darüber. Und dann Schlafsack darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\\\\_O_/¯

Antwort von Hope2018 am 16.09.2020, 17:24 Uhr

Genau so haben wir es bisher auch gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von NaduNadu am 16.09.2020, 17:52 Uhr

Schlafanzüge sind eher was für das Laufalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\\\\\\\\\\\\\\\\_O_/¯

Antwort von Laylen, 32. SSW am 16.09.2020, 18:14 Uhr

Huhu,

wir haben von einen Familienmitgliedern eine Kiste mit gebrauchter Kleidung bekommen. Da sind auch zwei Schlafanzüge dabei. Wenn wir merken, dass die mega gut sind und wir damit super zurecht kommen, holen wir nachträglich noch welche.
Vorher hol ich nichts mehr in der Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Sissi04, 31. SSW am 16.09.2020, 19:25 Uhr

Hallo

Wir haben unserer Tochter immer einen Schlafanzug angezogen. Einfach auch als Abend/Zubettgeh Ritual.

Mittlerweile ist sie 15 Monate alt und schläft meistens nur im langarm body im Schlafsack. Wenn es frischer war hat sie noch eine dünne baumwoll Hose angekommen. Aber wir unterscheiden hier dennoch in Schlafbodys und Schlafhosen.

Im Endeffekt ist es denk ich egal was das Kind zum schlafen anzieht, solange es etwas anderes ist, als wie es den Tag über getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Mrs_kuehli, 30. SSW am 16.09.2020, 20:42 Uhr

Also unser Kleiner trägt auch schon immer Schlafanzüge anfangs mit Füßen, mittlerweile ohne Füße, da er ja schon läuft und nachts auch manchmal zu uns kommt.
Wir machen es auch Temperatur abhängig. Im Sommer reicht auch ein kurzer Schlafanzug ohne body, aber jetzt hat er 20grad im Zimmer und schläft mit Langarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack (auch mit Füßen, damit er laufen kann )

Allein dieses Ritual abends den Schlafanzug anzuziehen... Ich weiß nicht ich zieh ja auch nachts was anderes an zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Leo engel am 16.09.2020, 21:45 Uhr

Wir sind Team Schlafanzug. Baby wird bei uns schlafen, bei unter 18 Grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von LinchenBienchen, 30. SSW am 16.09.2020, 21:48 Uhr

Ganz klares ja von meiner Seite her. :))

Wir haben es (wenn nicht gerade Hochsommrr herrscht) wirklich die empfohlenen 16-18 Grad im Schlafzimmer.
Unsere Tochter (16 Monate) schläft bei den oben genannten Temperaturen in Body+Schlafstrampler+Schlafsack. Je nach Temperatur wird noch variiert zwischen Langarm-und Kurzarmbody, Dicker Schlafsack / Dünner Schlafsack.
Als es jetzt so heiß draußen war, gab es auch schon mal Nächte in lediglich Body und Schlafsack. Kann ich aber an zwei Händen abzählen im Jahr :)

Im Winter bei 16,17 Grad wird unser Mini wohl Langarmbody, Langarmschlafstrampler und den warmen Alvischlafsack (Allerdings ohne Innensack) tragen wie auch schon unsere Tochter im letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von NaduNadu, 31. SSW am 16.09.2020, 22:39 Uhr

Body, Strampler, Schlafsack finde ich auch gut... Je nach Temperatur...

Werde aber kein "klassischen" Schlafanzug benutzen.

Das ist dann im Laufalter praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von LinchenBienchen, 30. SSW am 17.09.2020, 6:34 Uhr

Wir haben so Schlafanzüge mit Gumminoppen unter den Füßen und auch solche ohne Füße
Irgendwie funktionieren die Zweiteiler bei uns noch nicht so. Als wir das mal ausprobiert hatten, hat sich das Shirt über Nacht ganz hoch gezogen, sah irgendwie nicht so bequem aus. Vielleicht schläft unsere aber auch besonders unruhig, wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug Ja/Nein ¯\_O_/¯

Antwort von Maroulein am 20.09.2020, 10:53 Uhr

Ganz am Anfang haben die Babys doch eh bequeme Sachen an die nicht drücken,ob sie im Strampler (oder Jerseyhose/Leggings und Pulli)schlafen oder im Schlafanzug ist doch vollkommen egal,ich hab für meine Kinder nie wirklich Schlafanzüge gekauft,die Jüngste ist jetzt vier und schläft je nach Jahreszeit in Leggings und Shirt oder kürzer Hose und top,grade im Sommer hab ich viel zuviel Klamotten als dass sie alles hätte tagsüber anziehen können weil sie von Größe 86 bis 98 noch in die Sommersachen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.