Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986 am 16.10.2013, 1:03 Uhr

schlaf!!

Hallo, solangsam bin ich am ende.mit.meinen nerven! Mein.sohn 17.mon. ist teilweise noch.ein.stillkind. ich stille ihn noch vor.dem schlafen er schlaft um 20.30 ein wacht jedoch sehr oft oft!! Viel zu oft dann still ich ihn meistens schlaft er dann.auch weiter morgens ist er um 8uhr wacht. Mittagsschlaf 12.30-14.30. Woran kann es liegen das er leider immernoch soooo oft aufwacht?! Ich will ihn auch abstillen aber er verweigert alles kein.schnulli.keine.flasche. es gab auvh mal bessere tage aber es geht schon seit.1-2 monaten so

 
3 Antworten:

Re: schlaf!!

Antwort von snoopy2010 am 16.10.2013, 8:13 Uhr

Hallo :-)

mein sohn auch 17 monate hat 17 monate nie durchgeschlafen da er nachts 2-3 flaschen milch wollte.
seid 2wochen bin ich nicht mehr rein wenn er gemeckert hat und wenn doch habe ich ihn nicht raus geholt sondern im bett beruihgt und seid dem ich das mache kommt er nur noch einmal abends so zwischen 22.30 uhr und 23.30uhr und möchte nur eine milch und dann schläft er in normalfall durch außer sein schnuffel ist weg (nimmt auch kein nuckel).
vielleicht ist es wie bei meinen das er es gewohnt ist immer wenn er meckert das du hin gehst und stillst.
versuch einfach mal nicht bei jeden meckern hin zu rennen oder ihn in bett zu beruihgen vielleicht funktioniert das bei euch ja auch.

lg caro und raphael < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf!!

Antwort von mausi20052012 am 16.10.2013, 10:39 Uhr

wir hatten vor kurzem auch son schlafproblem. allerdings war Emilia krank und danach ist es dann immer etwas schwierig mitm schlafen. am anfang sind wir noch reingegangen, aber wir haben ziemlich schnell gemerkt, dass sie eigentlich nichts hat. seit gestern ist sie wieder in der Kita und da ist sie abends so kaputt. ich geh dann nur einma rein und geb ihr nochmal was zu trinken. danach schläft sie ohne Probleme weiter. wenn dein sohn keine flasche nimmt hast du es dann schon mal mit einer Tasse versucht? Emilia will im Moment auch lieber aus der Tasse trinken (kennt sie ja aus der Kita so). wir haben die flasche eigentlich nur noch für unterwegs.

lg steffi

PS: ich häng auch mal wieder ein bild mit ran :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf!!

Antwort von Biene88 am 20.10.2013, 20:53 Uhr

Hey, schläft er noch mit bei euch im Zimmer? Das könnte zum Beispiel was ändern, wenn er im eigenen Zimmer schläft. Was anderes wäre noch. Er riecht deine Milch und dann will er natürlich auch. Lass doch nachts mal deinen Partner gehen und euer Kind beruhigen, dann gehts sicher auch besser. Nach dem Abstillen ging es dann auch besser. (das heißt natürlich nicht, dass du jetzt zwingend abstillen sollst). Das Abstillen hat mein Mann gemacht. Das dein Sohn nachts nichts mehr zu trinken braucht um satt zu werden, dürfte ja klar sein. Mein Sohn hat dann zu Beginn immer noch Wasser aus dem Glas bekommen (er hat nie aus der Falsche getrunken, gleich aus Becher/Glas) und inzwischen schläft er durch bzw. wenn er aufwacht Nuckel rein und weiter schlafen. Und wenn er dann endlich mal ein eigenes Zimmer hat, dann schläft er sicher auch in seinem Bett weiter ;) Abstillen schlaucht schon und es kann natürlich auch sein, dass er erstmal meckert/weint, aber wahrscheinlich müsst ihr da durch. Unser Sohn schläft noch in unserm Zimmer, während des Abstillens hat er immer bei uns im Bett geschlafen, aber es gab nur Nuckel, Wasser und Papa. Ich lag mit im Bett, wenns gar nicht gegangen wäre. Und als dann die Milch endlich versiegt war, ging dann nachts auch wieder Mama. Viel Glück euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.