Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 28. SSW am 02.03.2021, 7:34 Uhr

Schlaf - wo bist du??

Hallo ihr!
Ich schlafe soooo schlecht. Erstmal bin ich ab spätestens 14:00 total müde und würde gern einfach schlafen - mit Kind und Hund natürlich nicht möglich. Und wenn ich dann ins Bett geh abends, wache ich pünktlich um 4:30 auf und bin erstmal wach. Um 6 könnte ich dann weiterschlafen aber keine halbe Stunde später ist dann eh aufstehen angesagt. Mann ich bin echt im Eimer.
Wem gehts ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Kokuznuz, 30. SSW am 02.03.2021, 7:57 Uhr

Moin steffalive,
mir geht's etwas ähnlich wie dir, nur dass ich einfach sehr unruhig schlafe und träume und dadurch tagsüber total gerädert bin. Letzte Nacht habe ich z.B. vom 3.US (heute ist der Termin) geträumt und dabei hat meine Gyn mir den Bauch aufgeschnitten, das Baby rausgeholt und "draußen" gemessen, weil das ja bei meinem Gestationsdiabetes "genauere" Ergebnisse geben würde... Also totaler Schmarrn und ganz unangenehm.

Hast du das Gefühl, dass dein Baby dann um 4:30 auch wach ist? Bei meinen zwei Großen hatte ich nachher den Eindruck, dass ich in der Schwangerschaft schon zu den Zeiten aufgewacht bin, zu denen sie dann später auch gestillt werden wollten. :)

Liebe Grüße, halt dich wach,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Glücksbärchi, 30. SSW am 02.03.2021, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

Mir geht’s genauso... im Moment Horror, ernsthaft.. teilweise um 2 bzw. 3 Uhr wach, brauch dann ne gute Stunde um wieder einzuschlafen. Oder dann auch gerne mal um 5.. meine Schwester meinte, der Körper würde sich auf das Baby vorbereiten ( ist mein erstes ) sonst war ich eher der „Schläft wie ein Bär im Winterschlaf“-Schläfer - am Wochenende gerne auch mal 12 Std am Stück.. was für ein Glück, kann ich ab und an ne Siesta mittags einbauen, sonst würde ich echt auf dem Zahnfleisch gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Lyonesse, 31. SSW am 02.03.2021, 8:01 Uhr

Ohh ja, so geht's mir schon seit gut 4 Monaten. Ich bin mindestens 4 bis 5 mal die Nacht wach und wenn ich schlafe sehr unruhig und oft begleitet mit Albträumen. Ich bin so froh seit dieser Woche endlich zu Hause zu sein und mich einfach nochmal hinlegen zu können.

Im Moment fühl ich mich auch irgendwie gestresst, weil eigentlich haben wir jetzt alles zusammen aber ich hab halt ständig Angst und Panik doch noch was vergessen zu haben. Was total dämlich ist, weil man kann ja alles auch noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Ma18Ma20 am 02.03.2021, 9:06 Uhr

Mir gehts auch so

Ist aber alles schon mal eine Vorübung auf das was noch kommt.

Ich hab mal gelesen, dass die Zeiten in denen wir wach werden auch dann vom Baby übernommen werden.

Kann ich fast bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Kokuznuz am 02.03.2021, 9:15 Uhr

Ja, bei mir das gleiche. :) Kinder kamen nachher genau zu den Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 11:32 Uhr

Mir geht es auch so, schon seit Monaten. Es sind immer mal wieder Nächte dazwischen in denen ich reeelativ gut schlafe (soll heißen nur 1-2x wach werde aber dann auch zügig wieder einschlafe.
Aber die meisten Nächte sind echt anstrengend. Mal sind es wirre Träume, mal das ich jede Stunde wach werde, manchmal bin ich mitten in der Nacht plötzlich hell wach, oft kriege ich momentan auch Hunger in der Nacht.
Und Nachmittags bin ich dann müde und antriebslos...

Ich frage mich manchmal wie das werden soll wenn der Krümel erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von Krümel_94, 29. SSW am 02.03.2021, 14:08 Uhr

Dieser Post könnte con mir sein ;)
Ganz genau gleich geht’s mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - wo bist du??

Antwort von bea276, 33. SSW am 06.03.2021, 8:57 Uhr

Hey, ich bin voll bei dir .
Ich geh meist um 22 Uhr ins Bett. Bis ich mal schlafe, ist es meist Mitternacht.
Aber dann geht's los, entweder muss ich 3 mal auf klo oder ich kann einfach nicht mehr liegen.
Ich schlaf meist zwischen 2 und 3 Stunden dann muss ich wieder hoch. Kurz rum laufen und dann wieder ins Bett.
Das ist so zerreißend. Ab 6 Uhr morgens ist die Nacht vorbei und muss aufstehen weil die Kinder ja Schule haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.