Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 18.01.2018, 4:19 Uhr

Schlaf wird überbewertet...

Ach schön langsam zerrt das gewaltig an den Nerven.
Da hat Emma schon so brav teilweise 6 Stunden am Stück geschlafen. Und nun? Seit 3 Tagen/Nächten bin ich am Dauerstillen. Ich muss froh sein wenn sie eine Stunde durchschläft ohne jammernd wieder wach zu werden. Ist echt anstrengend. Und wenn sie schläft kommt der Große daher: "Mama,ich kann nicht schlafen. Legst du dich bitte zu mir?"
Da lieg ich dann 20 min mit ihm im Bett bis er wieder schläft, leg mich wieder in unser Bett und kaum will ich schlafen. Tada, Emma ist wach.
Ich mag nicht mehr....

 
8 Antworten:

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von zitronenaroma am 18.01.2018, 7:06 Uhr

Ohje du Arme - das hört sich echt hart an. Fühl dich mal gedrückt.
Eine Lösung hab ich leider auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von KaroD am 18.01.2018, 8:48 Uhr

Huhu Sandra,

ich verstehe dich sehr gut! Um dich vielleicht selbst 1-2 die Woche zu entlasten, würde ich beide ins Bett holen..., oder kommt dein großer jeden Abend an und fragt ob du dich zu ihm ins Bett legen kannst?
Der Vorteil am stillen ist ja, dass du es überall machen kannst. Oder hol dir die Kleine mit ins Bett vom Sohn und stille sie dort. Vielleicht finden das jetzt viele schlecht hier, aber als stillmutti sollte man sich nicht soviel Gedanken machen. Die Muttis mit 4 Kindern, schaffen das ja auch irgendwie, zumindest ist meine Mama so ein Kandidat gewesen und von uns hat keiner die Flasche gekriegt.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von Sandra_1990 am 18.01.2018, 8:59 Uhr

Hallo Karo.

Unser Bett ist leider nicht so groß dass ich die Kids mitnehmen könnte.
Abends lieg ich mit Emma (wenn sie schläft) eh immer beim Großen im Bett bis er einschläft. Sonst ist er ewig wach. Aber in der Nacht ist das mit Emma ein Problem, die ist so laut beim Stillen dass sie ihn wecken würde oder er garnicht wieder in den Schlaf findet.
Ist irgendwie ein Teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von strange1993 am 18.01.2018, 9:09 Uhr

Du arme.
Hoffe das es bei dir echt nur eine Phase ist die schnell vorüber geht.
Elias kommt momentan auch öfters wieder nachts. Wir waren auf einmal gewesen.
Jetzt wo der grosse krank ist bin ich auch unzählige Male auf. Aber ist ja in keinem Vergleich zu dir. Stündlich, da würde ich doch glatt durchdrehen. Halte durch bald bekommst du nachts mehr Schlaf. Könnte dich über Tags mal ne Oma unterstützen sodass du dann etwas Schlaf nach holen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von Olala123 am 18.01.2018, 14:07 Uhr

Matraze von dem kleinen neben euer bett. babies sind laut, aber meine 5 jährige schläft und das obwohl ich milchpumpe und die babys füttere neben uns. meistens stören sich geschwister weniger als man denkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von Sandra_1990 am 19.01.2018, 7:23 Uhr

Unser Schlafzimmer ist leider nicht so grß, wir hatten schon Mühe dass wir das Gitterbett da unterbringen..
Schwiegermutter macht mir leider mehr Arbeit als dass sie mich entlastet und meine Mum arbeitet noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von KaroD am 19.01.2018, 9:21 Uhr

Auch das noch :D. Ist bei meiner Schwiegermutter ganz genau so, nur mit dem Unterschied das wenn sie mein Kind im Arm hat, mein Kind nicht mehr hergibt -.-.
Jedesmal wenn ich das vor meinem Mann anspreche heißt es dann ich wäre ein glucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf wird überbewertet...

Antwort von Sandra_1990 am 19.01.2018, 10:07 Uhr

Na toll.
Das muss man ja auch unbedingt haben wenn man sein eigenes Kind nicht mehr zurück bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.