Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juji am 05.03.2021, 13:00 Uhr

Schlaf und stillen

Mein Kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Die ersten 2 1/2 Wochen waren auch so extrem.. Ich denke, ich habe zum Teil 14-15 Stunden am Tag gestillt. Inzwischen clustert er ganz normal. Abends mehrere Stunden, aber kommt dann nachts nur alle 3 Stunden in etwa.

Meine Brustwarzen taten sehr weh und ich war fix und alle. Am schlimmsten waren die Kommentare der anderen die mich entmutigten.

Die Hebamme riet mir dazu einen Schnuller zu benutzen. Mag er nicht wirklich...

Irgendwann wurde es einfach besser.
Du fungierst nicht nur als Nahrungsquelle, sondern bist auch sein größter Filter von dieser aufregenden neuen Welt.

Nimmt dein Baby denn gut zu? Ist es sonst zufrieden und nicht hungrig? Was sagt deine Hebamme? Hat dein Baby genug volle Windeln?

Wir waren jetzt noch beim Osteopathen zum schauen, die können auch oft helfen.

Ich bin einfach während des Stillens irgendwann eingeschlafen. Ich schlafe neben ihm im Schlafsack, weil ich mit der Bettdecke Angst hatte.

Hab immer noch Angst, dass er wieder so anfängt, aber bisher (toi, toi, toi) ist der letzte so schlimme Tag etwa 10 Tage her.

Alles Liebe, Juji

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlaf

Wieviel schlafen eure mäuse? Stillen und zunehmen

Huhu, Da es mein erstes Kind ist, hab ich keine Vergleiche aber ich finde mein Sohn geboren am 07.02 bei 36+5 schläft ziemlich viel. Eigentlich nur essen und schlafen im Wechsel. Zwischendurch wird mal 10 min reingeguckt und das war’s wieder. Ist das normal? Dazu trinkt ...

von Lakritzmädchen100 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlaf

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.