April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 20.03.2022, 20:26 Uhr

Schlaf nachts

Guten Abend.. Ich wollte mal fragen wie eure Mäuse momentan nachts schlafen? Werden sie oft wach? Wie oft kriegen sie noch Flasche oder werden gestillt? Holt ihr sie zu euch ins Bett wenn die kleinen unruhig sind und so?

 
4 Antworten:

Re: Schlaf nachts

Antwort von Theresa10.04 am 20.03.2022, 21:18 Uhr

Hi,
das würde mich auch brennend interessieren!
Bei uns ist es so:
Zum Einschlafen gibt es eine Flasche (gegen 19 Uhr) und dann nochmal eine um 23-24 Uhr. Meistens wird sie gegen 2 Uhr unruhig und ich hole sie zu mir ins Bett.
In der Regel schläft sie sehr ruhig bis um 2. Wenn ich sie um 2 dann zu mir hole schläft sie entweder direkt weiter oder sie ist 1-2 Stunden wach, brabbelt und turnt vor sich hin bis sie sich dann neben mir hinlegt und weiter schläft (ca 3 Nächte pro Woche momentan).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf nachts

Antwort von Goldnugget am 21.03.2022, 10:58 Uhr

Hallo,

also bei uns klappt es seit kurzem (nachdem wir meinen Mann wg. Erkältung ausquartiert haben ) super.
Unser Kleiner bekommt um 19 Uhr noch eine Flasche, dann geht's ins Bett. Er schläft dann bis ca. 2 Uhr, wenn er sich hinsetzt bekommt er einen Schluck Wasser, danach legt er sich direkt wieder hin und schläft dann meist bis kurz vor sieben.

Manchmal wird er auch um 5 Uhr wach, dann hole ich ihn zu mir ins Bett, wo er auch gleich wieder die Augen zu macht.

Ab und zu höre ich ihn auch ganz kurz weinen bzw. jammern, keine Ahnung ob das ein Traum ist wach wird er davon zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf nachts

Antwort von AlmutP am 21.03.2022, 11:16 Uhr

Halli Hallo,
bei uns wird es gerade echt viel angenehmer.
Er geht so gegen 20 Uhr schlafen wenn das letzte Nickerchen nicht zu spät war.
Dann stillt er nochmal wenn wir ins Bett kommen gegen 23 Uhr. Mit viel Glück schafft er dann bis 4/5 Uhr durchzuschlafen und trinkt dann nochmal was. Meistens schläft er dabei weiter, manchmal haben wir auch das rumgekeabbele am morgen im Bett.
Zur Zeit stehen wir dann gegen 7 Uhr auf.

Natürlich gibt es aber auch immernoch die Nächte wo er viel trinkt und nuckelt aber nichts im Vergleich zu vor drei Monaten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf nachts

Antwort von Odin3 am 21.03.2022, 14:35 Uhr

Hallo
Bei uns ist es so dass ich die kleine gegen 19 Uhr Einschlafstille und sie dann meist noch 4 Mal in der Nacht gestillt wird aber sofort weiter schläft, gegen 7 ist dann die Nacht vorbei

Sie schläft noch neben mir im großen Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Was zieht ihr euren Mäusen nachts an zum Schlafen

Huhu Bin im Moment etwas überfordert mit der Kleidung zum schlafen. Draußen sind es zurzeit 18 Grad bei uns, in der Wohnung allerdings 24 Grad. Ich habe ihr jetzt einen kurzarmbody und einen dünnen sommersack angezogen (mit nackten Beinen). Temperatur ist immer so bei 36,6. Sie ...

von Mimarel 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Wie lange Schlaf nachts ?

Hallo Mamis :) Ich will mich nicht beschweren aber trotzdem macht mir das Angst ... meine Tochter ist Jetz 10 Wochen alt und schläft 22-6 Uhr Für mich natürlich mega aber für 10 Wochen finde ich das zu früh ! Mein Kinderarzt sagt es könnte ne Phase sein und ging darauf ...

von Gina94 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Wie schlaft ihr nachts mit euren Babys?

Hallo zusammen, Mich würde sehr interessieren, wie ihr nachts mit euren Babys schlaft - also Familienbett, beistellbett, eigenes Zimmer... wie macht ihr das mit füttern/wickeln? Bin das erste Mal Mama und recht überfordert gerade... die offiziellen Empfehlungen kenne ich ...

von xxLinaxx 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts schlafen

Wie sind eure Nächte? Unsere werden immer schlimmer. Mikey ist nur wach und ich stille gefühlte 100x. Ich komme gar nicht in einer Tiefschlafphase an, weil er aller 30 Minuten-Stunde nach der Brust ruft. Ab und zu gibt es Nächte, wo er nur 1-2 x wach wird. Aber die schlechten ...

von susafi 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Wie schlaft IHR nachts wieder ein?

Unser Kleiner ist jetzt neun Tage alt und schläft von 24 Stunden etwa 20... Schön für ihn er wacht immer gegen 3:30 Uhr auf, dann stille ich ihn, manchmal gibt's ne neue Windel... Und dann ratzt er wieder ein bis acht oder halb neun, ...

von IrisHamburg 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Harter Bauch überwiegend nachts beim schlafen

bin jetzt schon 4 mal wach geworden nachts, weil mein bauch ständig hart wurde, das merke ich so unterbewusst. tagsüber ist selten etwas. vielleicht so 1-2 mal aber nachts macht wohl der zwerg bergtouren im bauch und ich hab so richtig kontraktionen. am morgen ist alles vorbei. ...

von Bibi_33, 27. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.