Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 26.04.2020, 10:13 Uhr

Schlaf gesamt

Guten Morgen ihr Lieben

Mich würde mal interessieren, wie viel eure Mäuse in 24h ungefähr schlafen.
Mein Zwerg schläft immernoch 18-19 Stunden in 24 Stunden.
Das finde ich recht viel für ein 3,5 Monate altes Baby

Man kann ja nichts dagegen machen aber ich freue mich schon darauf, wenn er mehr wach ist und ich nicht pausenlos in den Schlaf begleiten muss. Ist für die Große oft auch blöd....

 
13 Antworten:

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Mamamaus97 am 26.04.2020, 10:43 Uhr

Oh je... ich kann dich verstehen. Ich muss meinen Kleinen auch quasi immer in den Schlaf begleiten und kann mich nur selten aus dem Bett schleichen ohne das er das merkt und wach wird. Allerdings braucht meiner recht wenig schlaf... Ein bisschen zu wenig meiner Ansicht nach.
Er schläft von 18:30-7:00 (manchmal auch nur bis 5:30, oder 6:00...). Dann nochmal über den Tag verteilt 3-4mal je max 30min. D h je nachdem schläft er so 13-15h täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Jenelse am 26.04.2020, 12:10 Uhr

Also mein Sohn schläft bestimmt auch noch 19-20 Std er ist jetzt genau 4 Monate alt, selten ist er mal länger als eine Stunde wach.
Ich kann mich aber auch mal von ihm entfernen und da er eh vorher gestillt wird stört mich das auch nicht.

Mein großer Sohn übrigens ist 8 er schläft jede nacht Minimum 12 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Melanie Kim am 26.04.2020, 12:42 Uhr

Bei uns auch so,
Sophie schläft mit ihren 4 Monaten auch noch recht viel,
tagsüber hat sie immer wieder 2std.wachphase und 2std. Schlafen.

Nachts meldet sie sich auch noch 3-4 mal zum stillen.
Sie schläft meist von 19uhr bis 7uhr.
Und dann im zwei Stunden Takt wach und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Jenelse am 26.04.2020, 13:36 Uhr

Mein kleiner schläft zwar von 22-7 Uhr ca durch, aber tagsüber pennt er auch gerne mal so stundenweise, mich stört das aber auch überhaupt nicht.
Mein großer spielt selbstständig und essen und Haushalt kann ich dann machen wenn der lütte schläft, das klappt dann um so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Juliette-Baguette am 26.04.2020, 14:11 Uhr

Schön zu lesen,dass es noch mehr solche pennmützen gibt.
An sich würde es mich auch nicht stören, nur muss ich halt immer in den schlaf begleiten und wenn er dann nur 30 min schläft, bin ich umso früher wieder dran....
Und für meine Tochter ist das echt blöd
Aber ewig kann es ja nicht mehr andauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Zak am 26.04.2020, 16:29 Uhr

Meiner schläft insgesamt so 16-17 Stunden. Vormittags ist er 2 Stunden wach, schläft dann wieder 3-4 Stunden. Dann ist er wieder 2 Stunden wach und schläft nochmal 3-4 Stunden.
Aber Abends ist er 4 Stunden wach und schläft meist um die 0 Uhr ein.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Senii am 26.04.2020, 16:41 Uhr

Mein Kleiner (4 Monate) schläft nur 12/13 Stunden.
Von 20:30 bis 6 mit 4 Unterbrechungen und tagsüber 3/4 mal je halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Becca09 am 26.04.2020, 20:57 Uhr

Meine 2 sind auch solche Wenigschläfer
Ich würde mir eher wünschen dass der Kleine mehr schläft dann hätte ich auch mal Zeit für den Großen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Lisa87 am 26.04.2020, 21:43 Uhr

Leni schläft leider über Tag auch sehr wenig! Sie geht abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett meist schläft sie dann bis 7 Uhr morgens komplett durch ohne zu trinken ! Über Tag schläft sie so 4 bis 5 mal aber meist nur 30 bis 45 min entweder auf meinem Arm oder im Kinderwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Limie am 27.04.2020, 8:12 Uhr

Eigentlich hatte die Maus von 19:00 bis 06:00/08:00 Uhr durchgeschlafen.

Seit Tag genau dem 4. Monat schläft sie nicht mehr durch und wird wieder 2 mal wach, ich frage mich woran es liegt... Vilt ein Schub oder so

Das einschlafen geht zum Glück mittlerweile ganz ohne Meckern :) hoffentlich bleibt wenigstens das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Limie am 27.04.2020, 8:13 Uhr

Über Tag schlägt sie immer nur 2-3 mal für ne halbe Stunde. Da gibt es (ich denke aufgrund der Müdigkeit) viel mehr Gemecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von Jumalowa am 27.04.2020, 12:03 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
Meine schläft von ca. 20:30 Uhr bis 8:30 Wird aber 3-5 gestillt in der Zeit. Tagsüber sind es dann 3-4 Nickerchen ca 30 min bis 45 min.
Vormittags manchmal auch so 2 Std.

Somit kommen wir vielleicht auf 15-16 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf gesamt

Antwort von WunderMama am 27.04.2020, 14:48 Uhr

Lissy schläft 12 std nachts durch (plus/minus eine Std) im schnitt und nochmal insgesamt 2-3 std über tag, also ca 15 std in 24 std was ich, so wie es verteilt ist, prima finde, sie ist 3,5 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nacht schlaf (was ist das?)

Meine kleine wird bald 8 Monate und wacht seit einiger Zeit fast stündlich auf nachts und hat heute um halb 4 die Nacht beendet. Langsam bin ich wirklich übermüdet. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bekomme kaum Schlaf. Wie ist das bei euren ...

von Leyla5 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafbedarf

Guten morgen ihr lieben Ich hab da mal ein paar Fragen.... Wann gehen eure Mäuse ins Bett? Wie läuft die Nacht? Wann sind sie morgens wach? Wieviel Nickerchen am Tag? Wie lange dauert ein Nickerchen? Ich hab 2 ...

von Murmel2022 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.