November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 08.03.2018, 9:13 Uhr

Schlaf & Windeln

Huhu
So, unsere Maus hat tagsüber immer noch Probleme mit dem Einschlafen bzw. schläft nur auf dem Arm oder im Tuch (und das dann fast den ganzen Tag , ich hoffe ja, dass das noch anders wird :)).
Abends klappt es gut. Wir gehen zwischen sechs und sieben ins Bett. Dort schläft sie auch wieder nur auf dem Arm. So tief schlafen, dass ich sie weg legen kann, tut sie aber IMMER erst um 19:45 Uhr :) (egal wie müde sie ist. Und immer vor dem Einschlafen wird mindestens 10 Minuten geweint ) Dann kommt sie nachts 2-3 x und spätestens um sieben stehen wir dann auf :)
Wie ist es bei euch? Bekommt ihr langsam einen Rhythmus?
2. Windeln :) Wie sind eure Erfahrungen? Bislang haben wir Pampers Premium Protection, mit der Mausi gut klar kommt aber die riechen doch arg streng und sind ja doch relativ teuer. Hatte mir jetzt von Lillydoo das Probepaket bestellt. Ja, die sind schön weich und sehen gut aus, aber die riechen auch und preislich sind die ja auch teurer. Man, bin ich froh, wenn das Drama Windeln vorbei ist

 
10 Antworten:

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von makkipakki am 08.03.2018, 10:10 Uhr

Hey,
Wir arbeiten zur Zeit an der Optimierung xD unser zwerg geht zwischen 7 und acht ins Bett. Dann wird alle 1.5 bis 2 Stunden , auch stündlich ist nicht ungewöhnlich, aufgewacht... und um sieben ist dann auch Schicht im Schacht. Ich vermute er schläft tagsüber zu viel und ist deshalb nachts so oft wach. Um neun ist wieder schlafen für eine stunde, dann spielen bis zwölf, ab in kiwa und zwei stunden schlafen bis 2... dann bis halb vier Spielen und noch mal zwei Stunden schlafen... Wir versuchen es jetzt mit vier kurzen Schläfchen, mal sehen...
Zum the,a Windeln... ich hätte viele cm Windeln auf Vorrat, aber die hängen so durch. Ich mag die von Rossmann, die sind den pampers babydry ähnlich und riechen nicht so... die babydry bekommt er über Nacht (wird nur im Angebot und mit pampers Gutscheinen gekauft) und bei Oma und Papa bekommt er Premium Protection... die sind aber so selten im Angebot... also ja, vier Sorten Windeln immer im Wechsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von Ivdazo am 08.03.2018, 10:31 Uhr

Wir haben in etwa einen Rhythmus, aber recht flexibel, vor allem am WE klappt es nie, wenn der Papa kommt. Am Wochenende hat auch die Große kein KiTa, dann schläft der Kleine montags fast die ganze Zeit, er holt bestimmt Schlaf nach, den er am WE zu wenig bekam.

Ansonsten will er spätestens um 18:30 ins Bett und Ruhe, auch wenn er nochmal aufwacht. Um 21:30 schläft er dann fest und wacht dann meist erst um 2 auf, oft später. Tagsüber gibt es aber nur ein paar feste Eckpunkte, dazwischen ist alles möglich, vom fast-nur-wach bis kaum-mal-wach. Vielleicht wird es dann strukturierter, wenn er Beikost kriegt. Vielleicht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von subidu am 08.03.2018, 12:39 Uhr

Hey,
Mit dem Schlafen ist es hier ähnlich, auf dem Arm, im Tuch oder im Kinderwagen. Lange schlafen tagsüber tut er nur wenn ich mich mit ihm ins Bett lege.

Abends geht er mit seinem Bruder ins Bett, das ist so zwischen 6 und 7, was bedeutet das ich dann auch ins Bett muss, alleine schlafen ist nicht. Und später Ins Bett gehen ist auch nicht. Er hat diesen Rhythmus von Anfang an ohne das ich irgendwas beeinflusst habe aufgestanden wird auch mit dem Bruder.

Von 2 bis 3 Unterbrechungen träume ich derzeit noch, wenn ich zum Träumen komme.


Wir sind auch noch bei den Premium Windeln, danach werde ich wieder die baby love holen wie beim großen. Die sind nicht so stark parfümiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von Lenitsch am 08.03.2018, 14:31 Uhr

Oh ok. Also bei uns startet der Tag um halb 8. Um 9 gibts dann Frühstück, es wird gespielt und eine halbe Stunde geschlafen, meist in der BabyBjörn. Um 11 gibt es dann Mittagsbrei. Danach kommt er hoch in sein Zimmer und bekommt die Flasche. Dabei schläft er ein. Dann schläft er meist 3-4 Stunden. Es gibt einen nachmittagstrunk und wir gehen raus. Danach wird gespielt und nochmal ein halbes Stündchen geschlafen. Dann gehts um 20 Uhr ins Bett. Meist schläft er dann 6-7 Stunden durch und möchte im Halbschlaf die Flasche. Unser Rhytmus ist echt fix, aber er darf auch nicht unterbrochen werden, dann ist die Laune im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von nociolla am 08.03.2018, 16:41 Uhr

Mit Schlaf ist es hier ganz gut . Er geht aber nicht so früh ins Bett das passt uns besser.
Er schläft zwischen 21-21.30 Uhr bei Papa in unseren Bett ein.
Gegen 22.00 Uhr legen wir ihn in sein Bett würde auch gleich gehen wollen wir aber nicht.
Zwischen 6.30-7.00 Uhr wacht er wieder auf trinkt eine Flasche und schläft dann noch mal von ca. 7.30 Uhr bis ca. 8.30-9.00 Uhr.
Am Tag schläft er nie länger wie 30 Minuten am Stück es sei den er liegt im Kinderwagen und wird geschoben oder er fährt Auto da kann er dauerschlafen.

Windeln :
Zur Nacht Pampers Premium Protection
am Tag DM oder die neuen von Rossmann
( die alten mochte ich nicht die neuen ja )
Lillydoo haben wir auch probiert da wir so ein super Angebot hatten werde aber kündigen.

Ja sie sind ok , aber auch ich finde die riechen das Design lässt mich oft suchen nach vorne oder hinten
Und ich finde die sind immer vorne am Pullermann super dick hinten nichts als wenn die nicht weiterleiten dadurch Wechsel ich da öfter da es ja vorne immer total dick ist.
Sind ok aber nicht besser wie andere und dafür zu teuer.
Der totale Reinfall war Moltex Öko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von mau123 am 08.03.2018, 17:28 Uhr

Hmm also jetzt beim 2. Kind achte ich irgendwie kaum noch auf Schlafenszeiten, habs aufgegeben :D er wird hingelegt wenn er beim Stillen oder auf dem Arm oder im Tragetuch einschläft, wenn ich mich dazu lege schläft er länger (schaffe ich aber fast nie wegen des 2 Jährigen der selten Mittagsschlaf macht...) sonst kommt es mir tagsüber auch eher wie powernapping vor... Ist für mich so stressfreier ohne "feste Zeiten" und Erwartungen, die kleinen ändern ihre Gewohnten eh noch so häufig und sollen halt schlafen wann sie es brauchen Abends hat der Kleine sich anscheinend an seinen Bruder angepasst oder genießt die Ruhe... so gegen 19/20 uhr fällt er in tieferen Schlaf, weckt mich aber alle 1-2h zum trinken leider.... um 7 sind dann beide Kinder hellwach, haben sich aber schon dran gewöhnt dass Mama dann erstmal einen Kaffee trinken muss Windeln haben wir nachts die Pampers die Oma mitbringt und tagsüber die von DM oder die neuen von Rossmann, die sind wirklich viel schöner als die alten =)
Ach und das mit dem weinen vor dem Schlafen kenn ich, denke die verarbeiten da noch ein bisschen den Tag, müssen sich ja auch mal mitteilen :D oder sie sind eben sehr müde und finden nicht direkt in den Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von Senseo am 08.03.2018, 18:15 Uhr

Abends wird zwischen 21 und 22 Uhr das letzte Mal getrunken. Nachts gibt es zwischen 0-3 Unterbrechungen. Aufgestanden wird zwischen 7 und 9. Ist das ein Rhythmus? Nächsten Monat wird sich wahrscheinlich alles noch ändern, wenn der große Bruder in die Kita kommt.

Windeln nehmen wir am liebsten DM Babylove oder die vom Kaufland. Rossmann und Müller laufen seit den neuen "Ablaufrillen" nur noch aus. Premium Protection hinterlassen ein sehr unschönes -Wabenmuster auf dem Popo (irgendwie haben wir quasi in jeder Windel mit drin) und bei Baby Dry kann ich den Preis nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von SaSi_77 am 08.03.2018, 21:26 Uhr

Unser Zwerg wird gegen 19:30 Uhr gestillt und liegt dann ca. 20/20:30 Uhr in seinem Bettchen im Schlafzimmer.
Dann schläft er bis ca. 2 /3 Uhr. Nach dem Stillen schnuffelt er gleich wieder weiter bis ca. 6 / 7 Uhr. Auch da schläft er gleich nach dem Stillen wieder ein. Gegen 8:30 / 9 Uhr stehen wir dann auf.
Tagsüber nach 1 1/2 h (inkl. Stillen) fallen ihm die Augen zu. Er schläft dann bis er wieder Hunger bekommt. Also er schläft wirklich noch sehr viel.

Wir verwenden P.ampers Premium Prot., Rossmann fand ich furchtbar, keine Ahnung ob das neue oder alte waren. Lillydoo werden dem Preis nicht gerecht. Fand auch, das sie immer super dick waren und seien Haut war auch nicht richtig trocken. Die Babydry habe ich von einer Windeltorte noch hier, aber diese sind noch zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von Nekdarine am 09.03.2018, 8:13 Uhr

Sehr cool, finde ich super! Warum sich mit Schlafenszeiten verrückt machen. Bei uns ist Essen nach Bedarf, warum dann auch nicht schlafen?!
Meiner hat auch ein unterschiedliches Schlafbedürfnis. Ma tagsüber fast den ganzen Tag, dann mal nur ne halbe Stunde immer wieder. Ist dann so,ich achte auf seine Zeichen und leg ihn dann zeitig hin und überziehe möglichst nicht oder wecke ihn unnötig. Morgens ist er bisher ein Langschläfer und wenn er gut weiterschläft dann beginnt der Tag um 10 Uhr. Abends versuch ich ihn bis 19Uhr Bett fertig zu haben und hinzulegen, naja nur aufm Arm und meist nur bei mir. Anschließend gehen wir bis 22Uhr gemeinsam ins Bett da wird ee nochmal gefüttert und wir schlafen gemeinsam. Im eigenem Bett schläft er seid Weihnachten nicht mehr, es ist aber schön ihn bei uns zu haben und ich seh das recht locker. Er ist noch so klein, später würde ich ihn dann in sein Bett tun und schauen ob es in seinem Zimmer klappt, ansonsten kommt das zu uns ins Zimmer.

Mit den Windeln....ich nutze immer wieder andere. So beugt man Windeldermatitis vor. Hab die aussem Rossmann,DM und auch Pampers. Muss sagen alle sind gut! Heut Nacht 8Stunden in der Rossmann Windel trocken gehalten. Wickel ihn ungern nachts macht ihn nur wach, so schläft er an der Brust schön weiter und wird satt. Morgens macht er immer sein Häufchen rein, da muss ich ihn Wickeln. Ist es dann ma zu hell im Schlafzimmer wird er wach und schläft nicht mehr ein, ist aber nach ner halben Stunde müde und quengelt. Schläft dann auf der Couch in meinem Arm weiter.

Schlafen is echt ein Thema....geschrieen wird auch oftmals kurz davor. Meist kurz ausschreien lassen (5-10Sek,kommt einem aber ewig vor) dann Schnuller rein und er beruhigt sich. Das so paar mal und er schläft!
Was war ich erstaunt als im Pekip eine Mama ihr Baby anzog und es dabei einfach einschlief....zack war es weg. Würde niemals klappen. Würde man meinen müde wie er is noch bespaßen, würde er noch mitmachen und 10min später wieder quengeln. Ich warte auf den Tag an dem er einfach beim Spielen einschläft. Gibt ja genug solcher Videos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf & Windeln

Antwort von Schnuppel am 09.03.2018, 20:48 Uhr

Wir gehen zwischen 19-19:30 hoch und brauchen ca 30 Minuten bis die Augen beim stillen zubleiben, wenn ich "abdocke"

Tagsüber habe ich nicht so den Überblick, allerdings ein Gefühl ob es zu viel oder eher wenig war (schätze er macht so ca. 2-3 schläfchen). Wenn wir viel im Auto und Kinderwagen unterwegs sind, schläft er viel und ich bekomme ihn nicht ins Bett. Ebenso wenn er zu spät nachmittags einschläft. Meisten wickel ich ihn wenn die Augen dann zufallen, damit es abends gut klappt. Beim Wickeln wacht er nämlich auf.

Das mit dem Schlafen ist aber ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich denke wenn kein Rhythmus erkennbar ist dann macht man es halt nach Bedarf, die Nächte sind dann manchmal anstrengender aber was man nicht alles für die kleinen macht

Windeln fiind ich rossmann ganz gut weil die nicht so klamm sind wenn sie voll sind. Mittlerweile komme ich auch mit babydry pampers klar...davon habe ich ganz viele nämlich im Angebot mit Gutschein für 10cent pro Windel gekauft. Premium Protection fand ich besser aber die gibt es ja nie im Angebot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr bei den empfohlenen 16-18 grad?

Frage steht oben. Bei mir sind’s meistens circa 20-22 grad im Schlafzimmer, ich schlafe an sich lieber kälter aber ich denke dann immer das die Maus frieren würde bei weniger grad. Bei 20 grad hat sie einen langarm Body, Strumpfhose und Söckchen an. Dazu dann meist gepuckt ...

von Michipolly 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.