Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 16. SSW am 09.06.2020, 8:48 Uhr

Schilddrüse

Guten Morgen. Jetzt war ich trotz eigentlich guten Werten (vom FA benannt) doch mal beim Endokrinologen, einfach weil der mehr Ahnung hat. Jetzt muss ich jeden Monat hin... also quasi zwei mal im Monat Blutabnahme, einmal beim Fa und einmal beim Endo. Bin gespannt ob die Werte tatsächlich so gut sind. Vor zwei Jahren hatte ich einen TSH von 6, seit zwei Jahren nehm ich l-thyroxin und hatte einen Wert von ca 2. Der Arzt sagte vor einem halben Jahr, das wenn ich schwanger werden will, ich einen Wert von 1 bräuchte. Dann bin ich mit Verhütungsring schwanger geworden .

Werden die Werte in der Schwangerschaft automatisch schlechter? Hab den nächsten Termin erst nächsten Mittwoch.
Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Sabrina9011 am 09.06.2020, 10:08 Uhr

Hallo, ich hab zurzeit auch Probleme mit meiner SD, nehme seit 10 Jahren Tabletten ein, war gut eingestellt und in der SS fahren die Hormone Achterbahn. Meine FA meint es sei nicht abwegig das der Bedarf an SD-hormonen in der SS steigt. Bei wie viel ist denn dein Wert? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Endokrinologe. Nehme nach es mit meiner FA noch zusätzlich Selen ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Heli172 am 09.06.2020, 10:21 Uhr

Bisher war der bei 2, seit Januar war ich nicht mehr zum überprüfen. Die Fa meinte nur es wäre nix weiter zu beachten, den Wert hat sie mir nicht genannt. Ich hab bisher 75 mg L-Thyroxin genommen. Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt. Dienstag ist der nächste kurze Ultraschall. Kann es kaum erwarten. Was macht Selen genau im Körper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Sabrina9011 am 09.06.2020, 10:44 Uhr

Selen unterstützt die Hormonproduktion der SD. Habe es aber davor mit meiner Hebamme und FA abgesprochen. Ja berichte doch dann vom Mittwoch würde mich interessieren was der Arzt gesagt hat. Ich wünsche dir dabei alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Heli172 am 09.06.2020, 12:44 Uhr

Danke dir, ja das mach ich.
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 16:29 Uhr

Ja die Hormone spielen verrückt, bei bekannter Schilddrüsen Problemen sollte man alle 4-6 Wochen Labor abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsen überfunktion??

Hallo ihr lieben ich störe wiedermal ich habe eine frage hat jemand evt mit einer schilddrüsen überfunktion erfahrung? Ich war ja heute bei meiner frauenärztin, sie sagte mir sie möchte nochmals blut nehmen und die schilddrüsen ...

von Huhu88, 13. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Sonst noch jemand mit Schilddrüsenproblemen/ Hashimoto

Oh man, ich bin heute etwas gefrustet. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die wurde letztes Jahr festgestellt. L Tyroxin 50 wurde dann nur zwecks des Kinderwunsches verschrieben. Die Werte wurden regelmäßig überprüft, Hashimoto wurde ausgeschlossen. Jetzt heute ...

von Mapel86 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsen unterfunktion

Ich hab gestern einen Anruf meiner Frauenärztin bekommen, meine Schilddrüsenwerte sind noch immer zu hoch und jetzt müsse die Dosis vom Medikament nochmals hochgesetzt werden in der Hoffnung das es sich dann wieder normalisiert. Dafür ist die Übelkeit endlich weg und ich ...

von engelchen0108, 15. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hi ihr Lieben. Hatte vor meiner 2. SS aufgrund von Kinderwunsch die SD überprüfen lassen. Der Wert war grenzwertig, aber für Kinderwunsch zu hoch, also hab ich ab da mit Jod angefangen. Das hab ich 6 Jahre genommen und dann vor 2 Jahren eigenmächtig abgesetzt, vor der 4. ...

von Nadja76, 9. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

@BabyWish zwecks TSH + Schilddrüse

Huhu, die Erhöhung ist gut, denn im Laufe der Schwangerschaft braucht man immer mehr Hormone. Auch dir gebe ich den Rat, die Werte fT3 und fT4 bestimmen zu lassen. Das TSH ist ein Hormon, das glaub ich in der Hirnanhangdrüse produziert wird um die Schilddrüse ...

von Liliana82 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.