Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 22.08.2021, 14:54 Uhr

Schal oder Schumpfmütze?

Hey.
Habt ihr schon einen Schal oder ähnliches besorgt?
Zu was tendiert ihr?
Schal, Schumpfmütze, Schlauchschal oder eher Halstuch?
Bisher hatten wir nichts dergleichen.

 
11 Antworten:

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Mephis am 22.08.2021, 15:01 Uhr

Ich meine natürlich Schlumpfmütze, nicht Schumpfmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Pinguini am 22.08.2021, 15:40 Uhr

Halstuch, dreieckig, von jako-o, super kuscheliges Fleece, manchmal borge ich es mir aus für mich selber
Schlupfmütze hat hier nicht funktioniert, sie mochte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von LouLou202020 am 22.08.2021, 17:22 Uhr

Hatte ich mal überlegt aber mein Mann findet diese Mützen schrecklich hässlich. Als Kind fand ich die ätzend, heute als Mutter praktisch.
Wir haben letztes Jahr ein gefütterte Set vom Schwager geschenkt bekommen mit Schlauchschal, aber denke brauche noch ne Mütze mit Bändeln und Handschuhe. Ansonsten nehme ich immer die Dreieckstücher, da hab ich 2 aus dem Erstings mit Teddyfell die haben schön Warm gehalten. Hab da Drückknöpfe dran gemacht weil sonst reißt er sich die schnell vom Hals wenn da nur Klettverschluss dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Muffin2020 am 22.08.2021, 20:09 Uhr

Bei uns hat sich so einiges angesammelt und es wird alles genutzt. Außer ein normaler schal. Die finde ich unpraktisch.
Je nach Wetter gibts entweder ein Tuch, einen schlupfschal (super praktisch) oder wenn’s wirklich eisig ist eine Schlupfmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Schneckenhäuschen am 22.08.2021, 20:33 Uhr

Also ich liebe die schlauchschals.
Im Herbst und Frühling dünne im Winter dicke. Die kann man wenn viel Wind ist so toll über den Mund ziehen damit da alles fein warm bleibt. Und in die Jacke kann man den auch gut stecken damit alles winddicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Sarii24 am 22.08.2021, 20:45 Uhr

Nein keine Schalmütze.... nein nein nein. Ganz ganz schlimm finde ich die Teile. Ich musste sowas tragen und habe immer schrecklich geschrien. Bestimmt bis zu meinem 5 Lebensjahr musste ich das. Das ist eine ganz schreckliche Erinnerung.

Meine bekommt selbst genähte Mützen und schal. Oder eben Mütze und Loopschal. Und für den Winter gefüttert mit Bio Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von MarieE am 22.08.2021, 23:14 Uhr

Ich musste auch so ein fürchterlich hässliches Ding tragen
Ich hab mal versucht sie im Eisbärengehege vom Berliner Zoo zu entsorgen…die Pfleger waren so nett und haben sie mir wieder gebracht
Tolle Geschichte, immernoch
Ich versuche dies meinem Kind nicht „anzutun“, weil ich es auch so schrecklich fand…wir werden wieder Schlauchschals und Ohrenmützen bei der Oma bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Zak am 22.08.2021, 23:14 Uhr

Wir haben ganz verschiedene Mützen. Aber Schal und Tuch wollten meine Kinder nie. Das fanden sie unmöglich.
Die Größeren setzen normale Mützen auf und ziehen die Jacke weit nach oben.
Die Kleinen bekommen eine Schlupfmütze auf. Damit sind wir immer gut gefahren. Darin stecken sie schön warm. Ich habe selber welche genäht mit den Wunschfarben und das klappte gut.
Ich selber hatte als Kind immer solche Mützen auf und fand die damals schon sehr gut. Mir haben die Farben gefallen

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Muffin2020 am 23.08.2021, 5:35 Uhr

Dann ist das Problem wohl eher der Zwang gewesen, denn super praktisch sind sie.
Ich Nähe sie selbst, keine kratzigen Dinger.
Und ich zwinge meine Kinder nicht sie zu tragen. Ich frage vorher nach, welche Mütze sie möchten. Ich habe noch nie irgendein Kind gezwungen eine Mütze zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von Mephis am 23.08.2021, 9:19 Uhr

Dann geht der Trend ja eindeutig zum Schlauchschal. Da werde ich die Tage mal gucken ob ich was passendes finde.

Ich selbst habe bis ins Grundschulalter meine Schlupfmütze geliebt. Rückblickend betrachtet war die aber damals schon echt hässlich und gehänselt wurde ich deswegen auch. Aber das war mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schal oder Schumpfmütze?

Antwort von DieRegenfrau am 28.08.2021, 11:53 Uhr

Wir haben tatsächlich alles hier. Der kleine darf frei wählen. Am praktischsten find ich die „Schmützen“, die liebt der kleine, die ist aber von innen gefüttert und echt superwarm. Also nur für 0° abwärts. Schlauchschals gibts hier in allen Varianten. Ich häng mal ein Bild unserer Schmütze ran. Die meisten die es gibt find ich häßlich, aber die mag ich. (Januarbild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.