April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 15.10.2012, 22:07 Uhr

schade hier läuft nichts mehr!!!!

>Hallo zusammen!

schaue min. 1 mal die woche hier rein, aber leider läuft nichts mehr, also wollte ich mal wieder schreiben.

Felix ist nun mittlerweile seit Juni im Kindergarten und es gefällt ihm sehr gut und er geht gerne hin, das sprechen macht nun auch enorme fortschritte, da merkt man eben schon den Kindergarten. Und auch so ist er ein richtiger Lausbube geworden. Seit gut 1-2 Wochen schläft er auch fast gar nicht mehr Mittags obwohl er schon früh aufsteht und den ganzen VOrmittag im KIndergarten ist.

Felix kam ja damals mit Klumpfüssen bds. zur WElt, damit sind wir auch nocht weiterhin in Behandlung haben 1x die Woche KG und Nachts trägt er Schienen, aber er macht Fortschritte und von den Füßen her altergerecht entwickelt.... er läuft gar normal und hat auch so keine Einschränkung. Ausser wenn er müde ist oder krank ist, dann zieht er die Füße nach innen und beim Laufen fällt er über seine eigene Füße, aber das kommt zum Glück nur selten vor. Felix ist 92cm und wiegt 13kg ist also recht leicht was dsa Hosen kaufen echt schwer macht.

Ich hoffe es schreiben nun auch andere noch wie es bei ihnen läuft.

Gruss Steffie

 
5 Antworten:

Re: schade hier läuft nichts mehr!!!!

Antwort von Gregor+Mama am 16.10.2012, 12:55 Uhr

Hallo Steffi

Ja ich schau auch öfters hier rein und leider ist es sehr ruhig geworden.

Gregor geht es gut. Wir haben mittlerweile die 2.OP beim HNO-Arzt hinter uns (Paukenröhrchen) und hoffen nun das es mit dem Sprechen besser wird. Gregor redet sehr viel und auch in ganzen Sätzen nur leider verstehn nur wir ihn am besten.
Ansonsten ist alles super. Er besucht nun schon die große Krippengruppe und ist ein kleiner Frechdachs.
Gregor ist nun auch schon 92,3 cm groß und wiegt 12,9 kg.
Ich kenne also das Problem Hosen kaufen sehr gut.

So nun hoffe ich, dass sich noch viele andere melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade hier läuft nichts mehr!!!!

Antwort von sarfra am 23.10.2012, 10:47 Uhr

Da wollen wir uns mal anschließen!
Uns gehts ebenfalls gut. Hannes gedeiht prächtig. Leider merkt er dass er das Nesthäckchen ist und nutzt es aus. Wir hätten gern Nummer 4 gehabt, so das auch er ein richtiges Geschwisterchen hat, aber das sollte nicht mehr sein.
Hannes ist 101 cm und 16 kg schwer. Wir tragen eine 104 und Schuhröße 27.
Geschlafen wird bei uns regelmäßig, am nachmittag meist um die 2 h, nachts von 20 bis 6 Uhr. Gegen 4.00 Uhr geht er auf Wanderschaft, meist in mein Bett.

Liebe Grüße aus der sächsichen Landeshauptstadt
Sarfra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade hier läuft nichts mehr!!!!

Antwort von Bine_79 am 24.10.2012, 16:51 Uhr

Hallo,

es ist schön, dass es euch allen so gut geht. Die Zeit vergeht sooo schnell und unsere Kleinen sind nun schon die Großen.

Joseline geht nun schon seit über einem Jahr in die Kita. Nach der Sommerpause ist sie richtig in der Kita angekommen. Vorher hat es ihr dort auch gefallen, aber sie hat kaum mit den Erzieherinnen gesprochen, obwohl sie uns zu Hause schon lange ein Ohr abkaut. Und nun quatscht sie dort auch wie ihr der Schnabel gewachsen ist ;-). Ansonsten ist sie ziemlich groß und etwas stämmig (aber nicht dick) und ein Lockenkopf. Sie trägt die 104 (nur die Hosen sind teilweise etwas lang) und ich schätze dass sie 17 kg wiegt. Wenn sie woanders ist, ist sie meist schüchtern und beobachtet mehr als sie mitmacht. Zu Hause ist sie dafür typisch "Widder", leider auch oft sehr trotzig. Wie ist das mit euren Kids?? Mittagsschlaf macht sie zu Hause gar nicht mehr und das schon seit ein paar Monaten. In der Kita schläft sie zwar auch nicht immer, aber schon noch oft.

Seit 3 Monaten ist sie eine große Schwester, denn unsere Emilia wurde am 25. Juli geboren :-)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade hier läuft nichts mehr!!!!

Antwort von Zaubermäuse am 25.10.2012, 11:32 Uhr

Hallo,

schön das hier mal wieder etwas los ist.

Max wird Anfang März großer Bruder!!! Bin heute in der 22. Woche. Max ist ja vom 7.4 und ausgezählt bin ich jetzt am 7.3.13. Zuerst erhielten wir ein Jungenouting, in der 19. Woche ein Mädchenouting. Bin sooooo glücklich, mich doch für ein zweites Kind entschieden zu haben. Obwohl der Anlass zu der Überlegung kein schöner war.
Bin auch sofort wieder schwanger geworden, hatte ja am Anfang kein gutes Gefühl, weil ich ja vor Max zwei FG hatte und nicht glauben konnte das es klappt ohne uns wieder zu verlassen. Lag wohl schon eine Woche im KH wegen eines Hämatoms. Wenn alles gut geht, kriegen wir dann eine kleine Mia-Sofie.
Max ist jetzt ca.93 cm groß und 13,5 Kilo schwer. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Der Sohn meiner Freundin ist eine Woche jünger als Max, aber schon 15-16 Kilo schwer und 1m groß. Ist toll, wenn man dann die ganzen Klamotten bekommt, weil max da noch rein passt.
Max geht erst mit 3 in den Kindergarten. Wir gehen seit einem Jahr zur Spielgruppe, Mittwochsmorgens und Donnerstags nachmittags. Aber es wird noch viel mit anderen getroffen, also wir sind fast nie alleine.
Seit dem max 1,5 Jahre alt ist macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Ist aber auch gut so. Er geht dann seit dem um 19 Uhr zu Bett und schläft in der Regel bis 7.00-7.30 Uhr. Es kann auch schon mal 8.45 Uhr werden. Je nachdem was wir gemacht haben, 3 Stunden Spielplatz sind auch ansträngend. Aber so hat man auch noch was vom Abend. Was ja im März vorbei sein dürfte. Aber wir freuen uns alle sehr darauf.
Leider möchte Max immer noch eine Windel anziehen und verweigert auch auf der Toilette Pipi zu machen. Als ob ihm die Windel noch Sicherheit gibt. Aber kommt Zeit kommt Rat. Dafür quatscht er wie ein Wasserfall und kann auch keine Minute still sein und still sitzen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade hier läuft nichts mehr!!!!

Antwort von Eawen am 07.11.2012, 9:45 Uhr

Ja, sehr schade! Inzwischen guck ich auch nich mehr wöchentlich rein (wie man merkt ).

Ansonsten geht's uns super! Gunnar singt wie ein Weltmeister (hat ein Repertoire von ~50 Liedern, ungefähr 50/50 schwedisch und deutsch), sein Lieblingssatz momentan is "Gunnar selber machen" und jedes "Nein, Gunnar, das geht grad nich" (weil es nix selbst zu machen gibt, es schon gemacht wurde oder er es halt einfach wirklich nich kann/darf) hat erstmal einen kurzen Wasserfall zur Folge. Mit der Toilette hat er's auch noch nich (er wollte im Sommer öfter nackig laufen, aber das is wieder vorbei), er sagt nur ab und zu vor dem großen Geschäft Bescheid und macht das dann ins Klo. Das Hosenproblem kennen wir auch sehr gut: 92 cm und 12-12,5 kg.

Hier noch ein aktuelles Bildchen (zum Frühstück gibt es nach dem Müsli noch eine halbe Scheibe Toast, wo er sich den Belag selbst aussuchen kann und aufgrund meiner SiS-Ernährung gibt es da fast nur süßen Belag)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.