Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress am 14.12.2020, 6:29 Uhr

Saufen! Ihr müsst saufen!

Hallo ihr Lieben!
Ich gratuliere allen ganz herzlich, die schon kuscheln können und an alle, die noch kugeln: ihr schafft das! Raus kommen sie alle und an die Erstlingsmamas: ihr werdet euren Körper von einer völlig neuen Seite sehen. Was der alles kann, wenn es drauf ankommt, ist unglaublich faszinierend. Seid stolz darauf!

Und jetzt zum Thema:
Sauft wie ein Pferd!
Ernsthaft jetzt.
Gestern schrie das Baby meiner Zimmergenossin so unglaublich lange, dass sie verzweifelt um Hilfe rief. Das Kind war den ganzen Tag schon unruhig und in der Nacht eskalierte die Situation. Das Kind steigerte sich immer weiter herein und war gar nich mehr zu beruhigen.
Milch war da, in Hülle und Fülle. Baby war hungrig aber keine Chance auf andocken.

Währenddessen hatte ich mit starken Schmerzen beim Stillen zu kämpfen, weil mein Knirps extrem kräftig gesaugt hat und meine Brustwarzen innerhalb eines Tages wund wurden. Trotz korrektem Anlegen.

Wir haben beide einen Fehler gemacht: nicht genug getrunken.
Als wir dann erstmal was reingeschüttet haben, wurde es bei uns beiden Stück für Stück besser.

Was auch immer ist: ob Schmerzen beim Stillen, Schmerzen in der Brust, Probleme beim Stillen, nach der Geburt wieder aus dem Bett kommen usw.
Trinkt um euer Leben! Es ist so banal und kann euch so viel ersparen.

So, wir gehen heute endlich heim. Ich glaube ich werde dann erstmal heulen. Vor Erleichterung, Freude und um endlich mit meiner unschönen Geburt abschließen zu können. Und dann darf Papa Bonding-Kuscheln, durfte er ja zu Besuch in der Klinik nicht, und ich gehe erstmal in aller Ruhe ins Bad und danach schlafen. Ohne auf das Baby achten zu müssen. Das übernimmt der Papa in der Zeit.

 
8 Antworten:

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 7:17 Uhr

Ich musste gerade echt ein wenig lachen, aber du hast Recht!

Ich hab schon ein paar OPs hinter mir und hab, sobald ich durfte, immer zugesehen, so schnell wie möglich ausreichend zu trinken. Unglaublich, wie schnell man dann wieder fitter ist und wie schnell z.B. auch Narkosemittel den Körper wieder verlassen!

Schön, dass ihr heute nach Hause dürft! Genießt die Zeit Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Maxi4 am 14.12.2020, 7:20 Uhr

du bist echt lustig!!! Stehe direkt schon über meinem Glas und werde jetzt saufen die nächsten Wochen werde ich dabei wohl öfter an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Kartoffelkohl, 39. SSW am 14.12.2020, 7:36 Uhr

Da muss ich dir Recht geben!
Ich hatte nie wieder in meinem Leben so abartig en Durst wie die ersten 4-5 Tage nach der Geburt meines Sohnes... Obwohl das viele aufs Klo gehen natürlich dann echt mühsam war diese ersten 2 Tage.. Aber ja - saufen wie ein Pferd trifft es wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Liiisa95, 39. SSW am 14.12.2020, 8:07 Uhr

Ich musste grad auch sehr lachen.
Aber vielen Dank für diesen wertvollen Tipp, vielleicht bewahrt er so manchen von uns:)
Ein schönes ankommen zu Hause und genieß dein Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von nulesa am 14.12.2020, 10:34 Uhr

Ich bin ja eigentlich aus dem August, aber stöbere gerne mal etwas herum, wenn Baby mal wieder nur auf meinem Arm zufrieden ist und dort endlich schläft...
Ich dachte erst "oh weh, was geht denn bei denen im Dezember ab, machen sie jetzt nen Glühwein-Marathon?"
Aber, als 4-fach Mama mit Erfahrung mit spontaner natürlicher Geburt, natürlicher Geburt nach Einleitung und Geburt per KS, kann ich das nur bestätigen.
Trinkt viel, das hilft ungemein.
Wenn ihr wisst, dass ihr eingeleitet werdet, trinkt direkt genug. 1. im KH bekommt man jederzeit Wasser, 2. Es stärkt mehr, als man denkt.
Ich habe immer geschaut, dass ich - so lange noch möglich - zwischen den Wehen immer mal wieder getrunken habe. Auch nach dem KS (vorher darf man ja 6h nichts trinken) habe ich baldmöglichst wieder Wasser getrunken.
Und auch die erste Zeit nach der Geburt tut es gut. Man verliert Blut und die Hormone gehen ab, da braucht der Körper die Flüssigkeit um weiter Power geben zu können.

Allen noch Kugelnden eine baldige, nicht zu lange und schöne Geburt.
Den ausgekugelten alles Gute und viele schöne Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Dezember20! am 14.12.2020, 16:02 Uhr

Cool danke für den Tipp!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von Glitzerblümchen am 14.12.2020, 23:09 Uhr

Oh man ich trinke immer zu wenig...immer...ich muss echt mal darauf achten...oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen! Ihr müsst saufen!

Antwort von ChaosMistress am 15.12.2020, 11:36 Uhr

Vielleicht hilft dir ja die Tatsache, dass es eher wahrscheinlich ist, dass du von Natur aus schneller durstig wirst.
Ich hatte z.B. während der Schwangerschaft schon mit 1,5L zu kämpfen.
Gestern hatte ich so extrem Durst, dass ich locker über 3L getrunken habe. Lass dich nur nicht ablenken. Zuerst trinken, dann der Rest.

Vielleicht soeinen Reflex antrainieren: baby schreit, zack, erstmal trinken! Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.