Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 08.11.2021, 15:56 Uhr

Sauer auf Erzieherin

Aber so richtig. Jetzt reichts mir. Was zur Hölle stimmt mit der Hexe nicht?!

Mein Kind sei krank und hustet ja super doll. Ich soll am Do anrufen ob er wieder gesund ist. Er komplett normal, kein husten. Nase läuft gelegentlich.
Mir reichts. So ein scheiß Verein. Und immer ist es diese Heike!!! Dann gabs eine Debatte: Nase läuft = krank. Jedem läuft bei dem Wetter mal die Nase. Er verhält sich auch komplett normal. Und sie so: woher wollen sie denn wissen das er krank ist? Ich so: wenn er Fieber hat und/oder sich anders verhält als sonst. Was für eine dumme Frage und frech noch dazu. Denn woher will sie denn wissen das er krank ist? An einer gelgentlich laufenden Nase? Meine Nase läuft bei dem Wetter auch mal und ich bin NICHT krank.
So und dann dampfte sie mit einem zickigen „Ja dann geh ich jetzt zur Chefin“ ab. Und ich dachte so: ja warum nicht gleich so?! Als sie wieder kam: ja die Chefin schaut sich ihn morgen an und entscheidet dann.
Ja warum nicht gleich so?! Hätte mit einiges an Nerven erspart.

 
9 Antworten:

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von Muffin2020 am 08.11.2021, 17:27 Uhr

Die Daumen sind gedrückt, dass die Chefin auf deiner Seite ist.

Ist denn wirklich die Heike so gemein, oder handelt sie nur gewissenhaft nach den Ansagen der Leitung? Meist steckt da ja das faule Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von LouLou202020 am 08.11.2021, 17:38 Uhr

Siehst es doch bei Louis....
Immer nur Haupterzieherin der U3 meckert bei ihm. Seit 2 Wochen hat er sich komplett eingelebt. Der kleine brauchte halt seine Zeit einfach. Ihre Kollegin mit der wir befreundet waren steht zum Teil auf unserer Seite das er seine Zeit einfach brauchte wahrscheinlich.
Aber nun ja.....
Zum Glück ist wegen Thema schnupfen bei uns nicht so ein Terz weil die Damen wissen das jeden mal wie du bereits sagst das Näschen läuft. Bei mir ist es schlimm wenn ich lange im kalten war und dann ins warme geh. Da läuft es.
Aber verstehe deinen Ärger total. Bei euch wurde deswegen ja nicht zum ersten Mal so ein Theater gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von LouLou202020 am 08.11.2021, 17:39 Uhr

Frag mich was die machen wollen wenn er Heuschnupfen hätte oder ne Allergie gegen irg wo die Nase läuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 08.11.2021, 18:51 Uhr

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass sie das macht, weil sie keine Lust hat... meistens passiert das nämlich, wenn ein Erzieher nicht da ist bzw viele gerade krank sind oder Urlaub haben...

Und ich hab ihr anfangs immer geglaubt und hab ihn teilweise wirklich schon im Voraus 3 Tage oder eine Woche rausgenommen und Zuhause fiel mir dann auf, das er normal ist und eben nicht wie angekündigt krank. Und damit ist mir bisher extrem viel Zeit verloren gegangen... mit Vollzeitjob wäre ich garantiert schon geflogen... so leidet ja nur meine Ausbildung und mein Portemonnaie, denn ich zahle die Kita ja trotzdem voll mit auch wenn er nicht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von Muffin2020 am 08.11.2021, 19:52 Uhr

Na die ist ja lustig
Berichte morgen mal, ich bin neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von sweetmy am 08.11.2021, 20:23 Uhr

Aus welchem Bundesland bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 08.11.2021, 20:51 Uhr

Sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 08.11.2021, 21:03 Uhr

Ja ich denke das ist wirklich schwierig… wahrscheinlich hat man immer eine/n Erzieher/In bei dem man ein wenig aneckt…
Gott sei Dank verstehe ich mich mit seiner Hauptbezugserzieherin sehr gut. Sie ist auch wirklich immer freundlich und gut drauf, wohingegen die andere, um die es hier auch gerade geht, oft sehr gestresst und müde wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Erzieherin

Antwort von MarieE am 08.11.2021, 22:56 Uhr

Oh, da grüß ich doch mal ich wohne auch in Sachsen

In unserer Kita gibt’s ein Ampelsystem:
Klar und weiß ist ok, bei grünem Nasensekret muss das Kind zuhause bleiben. Finde ich super verständlich, auch als besorgte Erst-Mama.

Die Art und Weise von dieser Person finde ich schlimm…und was für eine anmaßende und übergriffige Frage von ihr
Ich hoffe, dass die Kita-Leitung die Situation objektiv bewertet und diese Kollegin nicht noch bockiger wird.
Ich hab ja Angst vor solchen Konflikten, weil ich fürchte, dass der Krümel es dann ausbaden müsste. Bis jetzt konnte ich alles weglächeln und ignorieren. Dein Fall braucht ja aber eine Lösung, da hilft ignorieren nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Wogen wieder glätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauer, enttäuscht und muss Luft ablassen

Erstmal ein Hallo in die Runde. Im Moment bin ich so wieso schon extrem reizbar und auch sensibel. Dazu kam jetzt das mein FA einfach für mich komplett inkompetent ist und ich jegliches Vertrauen verloren habe. Ich befinde mich aktuell noch in der 11SSW, fast 12SSW. Ich ...

von Elanya 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer und irgendwie verwirrt....

Wie ja mal bereits erwähnt hatten wir das besagte Elterngespräch gestern. Dort wurde uns erzählt das der Louis in ihren Augen Defizite in der Entwicklung hat. -Er würde kein Interesse an neuem zeigen -Kinder die mit ihm spielen wollen lehnt er ab -weint ab 11 will sich ...

von LouLou202020 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die Sauerrei zum Essen 🤣

Achja ich muss jedesmal lachen wie das Kind und der Tisch und alles drum rum aussieht. Aber trotzdem ist es mega süß wie sich immer über Essen freut und es mit Hingabe futtert. Heute gab es frisches Zwiebelbrot, mit Bärlauchfrischkäse und zum Nachtisch eine Orange, achja ...

von Sarii24 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht und mega geladen

Mein mann machte mir grad ernstens den Vorwurf, dass ich das Spielzeug nicht wegräume. Hier die Geschichte: Mein Mann ist bei der Bayerischen grenzpolizei und hat zur Zeit wegen des corona solche Schichten, dass er nur zum schlafen heim kommt. Jetzt bin ich natürlich mit ...

von Ma18Ma20 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

So sauer auf meinen Mann....

Ich muss mich mal ausko**en. Eigentlich ist er total lieb und verständnisvoll. Aber heute... Ich hab die Kinder heute früh fertig gemacht (wer einen 4 Jährigen Trotzkopf hat, weiß was das für eine Arbeit ist

von Muffin2014, 20. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

So sauer ....

Ist zwar eigentlich total banal .. aber ich könnt mich grad so aufregen und muss das jetzt irgendwo loswerden … ich sitz hier grad im Büro bei über 26 grad und wollte mir was zum Trinken an unserem Automaten holen, schmeiße 70 Cent rein und raus kommen tut nichts und auch mein ...

von zaubermausi9, 19. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Stinke sauer auf meinen Freund

Hallo ihr lieben.. Ich muss mich mal eben aufregen Mein Freund geht nächste Woche in die Bundeswehr. Alles gut und schön. Heute waren wir bei seinem Papa und ich bin in das Zimmer meines Freundes weil ich eh seit dem ...

von Nini0809, 13. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin frustriert und sauer

Hallo Ihr lieben, Ich habe mich schon lang nicht mehr gemeldet, dass tut mir sehr leid. Momentan geht's bei mir drunter und drüber... Letztes Wochenende war die Beerdigung meiner Oma, und nun habe ich Probleme in der Schwangerschaft... Ich war beim FA wegen Unterbauch ...

von Sweety1986, 14. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Hallo zusammen, Ich wollte heute meinen Chef von der SS erzählen, wir haben eigentlich ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich also in sein Büro und er sagte: brauchst gar nix sagen, ich weiss es schon. Und er war total enttäuscht, dass er es nicht von mir erfahren hat!! Er ...

von Rekaalma, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Zurück vom FA. Happy und sauer

Huhu. Endlich das herz schlägt in meinen 24mm großen wurm. Herrlich. Der neue Arzt war gute entscheidung. Habe sofort berufsverbot bekommen. Meine intuition war richtig. Habe neben fruchthöhle re. eine art einblutung. Sieht man am bild. Wäre ich weiter arbwiten gegangen so wie ...

von Thirsha, 7. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.