April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 04.06.2021, 14:55 Uhr

Sandalen?!

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das im Sommer, kauft ihr Sandalen für die kleinen? Oder sollten sie besser diesen sommer noch die lauflernschuhe tragen?
Nora läuft jetzt seit ca 7 Wochen auch draußen und seit einem Monat trägt sie lauflernschuhe und läuft super damit. Jetzt frag ich mich ob ich Sandalen kaufen sollte oder ob das zu früh ist?! Nur barfuß ist bei uns keine Option weil wir einen steinigen Hof haben und sie unterwegs auch viel laufen darf, wir aber fast nur Schotter bzw Wald laufen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Sandalen?!

Antwort von Yourie am 04.06.2021, 14:57 Uhr

Und wenn ihr Sandalen kauft, habt ihr einen kauftipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von HelenaGo am 04.06.2021, 15:19 Uhr

Ich war am Donnerstag im Schuh Geschäft (wir haben dort eine super Beratung) und habe die zweiten Schuhe für meinen Sohn gekauft. Dabei fragte ich auch nach Sandalen und die Dame meinte zu mir, dass Sandalen im Sommer gut sind und man keine Bedenken haben sollte. Sie empfahl mir nur, bei meinem Sohn vorne geschlossene zu holen, weil mein Sohn sehr wild ist. Ich habe dann allerdings keine Sandalen dort geholt sondern gebraucht gekauft, aber con der gleichen Marke (Pepino). War mit den geschlossenen schon super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von Phila83 am 04.06.2021, 15:50 Uhr

Meine Kleine läuft zwar noch nicht, aber für den Großen hatte ich Sandalen von Naturino und das waren auch Lauflernschuhe mit ganz flexibler Sohle. Die waren super!
Vorne waren die geschlossen, was mir auch wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von jessiexboux am 04.06.2021, 17:31 Uhr

Wir haben die vor ein paar Tagen geholt, mit den richtigen Sandalen mit harter Sole die auch vorne zu sind konnte sie irgendwie nicht gut laufen fand ich, dann sind wir hin und haben ihr diese geholt und sind voll zu Frieden Da kommt Luft durch und sie hat halt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von Phila83 am 04.06.2021, 20:14 Uhr

Fast genauso sahen auch die Naturinos von meinem Sohn aus. (Nur andere Farbe)
Preislich gleiche Liga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.06.2021, 21:03 Uhr

Ich kann zwar nicht zu Sandalen helfen, aber da es hier gerade um Schuhe geht, klink ich mich mal mit ein:
Unser Kleiner fängt jetzt erst seit ein paar Tagen immer mehr mit Laufen an. Er macht noch keine große Strecke, aber man sieht doch, dass es von Tag zu Tag mehr wird. Jetzt möchten wir in zwei Wochen mit dem Womo in den Urlaub. Bisher trägt er nur Krabbelschuhe. Meint ihr, ich sollte schnell noch richtige Schuhe kaufen? Für den Fall, dass er bis dahin richtig läuft bzw. im Urlaub auch ständig nur noch laufen will. Oder lieber die Zeit über noch bei den Krabbelschuhen bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von FrauTuedl am 04.06.2021, 21:42 Uhr

Meine Maus trägt Sandalen und bei uns im Garten geht sie auch ohne Schuhe. Wir haben welche von Ricosta und Pepino.

Aber sie läuft ja schon seit Februar frei.
Sie ist sehr sicher im laufen und rennt schon richtig.

Aber warum sollen sandalen nicht ok sein? Unsere geben genauso viel Halt wie die richtigen Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von Jennamy2020 am 05.06.2021, 12:20 Uhr

Hey, seit Montag haben wir prewalker Schuhe für Amy und bis sie richtig weit, selbständig und alleine laufen reichen diese wohl auch. Haben uns da extra beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen?!

Antwort von Yourie am 05.06.2021, 20:34 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.