September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 82Dany82 am 21.11.2022, 8:33 Uhr

Salbu bronch - Vielleicht kann mir jemand zum Medikament weiterhelfen?

Huhu!
Unser Zwerg hatte mit 12 Wochen eine fiese Erkältung und hat die Tropfen bekommen. Wir sollten 3x8 geben (er wog zu dem Zeitpunkt ca 6,8 kg ).
Ja, nach der ersten Dosis habe ich die Unruhe bemerkt und auch direkt beim KIA angerufen, die waren total entspannt und sagten das sei eine ganz normale Nebenwirkung. Es hat sich dann gelegt…
Ich habe selbst Asthma und kenne es, wenn man das Spray häufiger nimmt, dass man dann etwas unruhiger wird. Also an sich nichts Dramatisches…
Dennoch muss ich sagen: ich fand die Tropfen nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass die nicht wirklich gewirkt haben und hatte auch immer Probleme festzustellen, ob er die 8 Tropfen wirklich genommen hat, da er zu der Zeit extrem viel gesabbert hat und es manchmal danach wieder aus dem Mund lief. Nachdosieren hab ich mich nicht getraut, da ich nicht abschätzen konnte, wieviele er bereits geschluckt hatte.
Da es bei ihm nicht besser wurde (entpuppte sich schlussendlich als RS-Virus) haben wir dann Salbutamol-Spray mit Inhalator bekommen, das wirkte besser bei uns.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente

Hey ihr Lieben, ich war letzte Woche bei meiner Schwester und die haben jetzt nach und nach alle corona seit 4 Tagen… bei mir gehts glaub ich heute los, fühle mich schlapp und es fühlt sich nach Fieber an. Habt ihr Medikamente genommen, paracetamol bei Fieber? Liebe ...

von Angie98 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente und Zusätze?

Hey ihr lieben, was nehmt ihr so für Medikamente bzw Zusätze? Ich nehm aktuell noch famenita, progestan, Folsäure, Vomex und paracetamol bei Bedarf, Magnesium alle paar Tage und seit gestern noch Nausema. Habt ihr noch irgendwas wo ihr drauf ...

von ItsMe80 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente in der Schwangerschaft

Bin gerade die Beiträge durchgegangen seit ich nicht hier war und da kam die Frage wegen Voltaren auf. Es gibt eine tolle Seite embryotox, auf der sind so gut wie alle Medikamente oder Inhaltsstoffe aufgelistet mit ihren Verträglichkeit in der Schwangerschaft. Wenn man ...

von Tinamaus_90 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente

Huhu liebe mommys-to-be! Ich habe seit heut früh starke Kopfschmerzen. Generell bin ich da sehr anfällig.. Vor der ss habe ich immer fleißig Medikamente eingenommen, von ibu über paracetamol zu Aspirin. Alles was halt geholfen hat. Seitdem ich von der ss weiß weigere ich mich ...

von Naddelinchen, 8. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamenteneinnahne und erbrechen!!!

Hey ihr septembermamis:)ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben!mein Arzt hat mir Vitamin kapseln gegeben wo alle nötigen Vitamine drin sind eisen,Jod fölsäure ect...dann noch Kapsel mit Magnesium .dann muss ich noch so jeden Tag schilddrüsentsbletten und ...

von Leylalays92 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.