Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89 am 17.05.2022, 22:09 Uhr

Sagt mal, was würdet ihr tun?

Hallo! Ich wurde das genauso handhaben und begründen. Meiner Erfahrung nach Fragen sehr wenig Leute direkt, ob sie das Kind mal halten dürfen, wenn die Eltern es nicht von sich aus anbieten. Denjenigen die Fragen würde ich es eben genau mit deiner Begründung verneinen. Jeder wird verstehen, dass du seinen Kleinen vor zu vielen Reizen schützen willst. Meiner Erfahrung nach wollen die Omas immer einmal stolz das Baby präsentieren. Kann mir aber vorstellen, dass den Rest der Feier dann Ruhe sein wird weil sie ja doch die Mutter des Bräutigams ist wenn ich das richtig verstanden habe und genügend andere Dinge zu tun hat.
Wenn es deinem Kleinen zu viel ist wird er es zeigen und vielleicht weinen, was zwangsläufig dazu führt, dass die Oma oder andere Menschen das Kind wieder zurück zu den Eltern geben. Niemand will ein fremdes schreiendes Kind am Arm halten. zumindest ist es bei unseren Omas so, dass wenn die Kleine quengelig wird schnell der Satz "geh wieder zu Mama!" kommt.

Männer machen sich da oft weniger Gedanken wie wir Mütter. Ich finde es aber total richtig wie du denkst und kann dich nur bestärken zu deiner Meinung zu stehen und das auch so durchzuziehen. Letztlich sitzt du dann abends mit einem völlig überreiztem Baby im Hotel und musst es in den Schlaf begleiten.
Da ihr schon früher anreist gibt es ja vielleicht die Möglichkeit deine Wünsche vorab mit der Schwiegermutter zu besprechen.

Ich wünsche euch eine schöne stressfreie Feier!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.