Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 10.08.2009, 11:07 Uhr

Sagt mal, kann ich eigentlich...

Hallo,

wir Ihr ja wisst, heiraten wir am 28.08. Nun waren wir gestern im Lokal und haben den Tisch bestellt (wir heiraten im kleinen Kreis, nur mit Eltern und unseren Kindern) und der Wirt stellte mit uns ein Menü zusammen. Zur Begrüssung soll es ein Glas Sekt geben. Aber ich stille noch. Gut mittags bekommt Nina ein Gläschen, aber ansonsten stille ich noch. Darf ich dann überhaupt Sekt trinken oder sollte ich lieber Saftschorle trinken? Was meint Ihr?
Hach, bin ich aufgeregt...

Liebe Grüsse Sandra mit Nina ( in einer Woche 8 Monate )

 
9 Antworten:

Alternativen

Antwort von wildbande am 10.08.2009, 11:21 Uhr

Hallo,
also, ich trinke hin und wieder ein Glas Sekt. Danach wird Lea nicht sofort angelegt und ich denke, bis zur nächsten Stillmahlzeit ist das schon wieder vom Körper abgebaut worden.
Alternativ könntest Du auf alkoholfreien Sekt zurück greifen (kein großer geschmacklicher Unterschied finde ich) oder auf Mischmasch Sekt-O-Saft.
Wir sind am Sonntag kurzfristig auf eine Hochzeit eingeladen. Stell Dir vor, die Braut hat erst vor drei Wochen Zwillinge bekommen ! nur eine Woche Vorbereitungszeit um alles zu planen (inkl. Kleid) UND alle drei kleinen Kinder werden gleich mit getauft. Das ganze ist eine weiße Hochzeit mit ca. 40 Gästen. Puh, da bekomm ich schon vom Nachdenken Puls!!!!!
Ich wünsche Dir eine wundervolle und streßfreie Vorbereitungszeit.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von Sandr@1974 am 10.08.2009, 11:25 Uhr

Oh man, da wird mir schon vom Lesen schwindelig. Nein, das wäre mir zu stressig. Der Wirt hatte uns ja noch angeboten, dass wir nach dem Essen eine Dampferfahrt mit unseren Gästen machen könnten. Aber ich glaube, das wäre für Nina zu stressig. Die Trauung ist um 11 Uhr (momentan ihre Schlafenszeit), danach noch Fotos machen und um 12 Uhr Essen. Dann wollten wir eigentlich nach Hause (oder alternativ noch ne Runde spazierengehen), dass Nina zur Ruhe kommt und schlafen kann. Wir gesagt, wir feiern nur im kleinen Kreis und sind dann ab nachmittags bei uns zu Hause.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von flammenherz am 10.08.2009, 12:41 Uhr

Pumpe doch die Mhlzeit ab und dann kannst du getrost auf deinen bsw. euren Tag anstoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von knubbelmaus.g am 10.08.2009, 12:59 Uhr

Hallo,
du darfst in ganz geringen Mengen auch mal Alkohol
trinken wie z.B ei Glas Sekt. Meine Hebi meinte mal
das das OK ist. Ich persönlich würde aber nicht direkt
danach stilllen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von Sandr@1974 am 10.08.2009, 13:02 Uhr

Direkt danach stille ich ja auch nicht. Mittags bekommt sie ja wie gesagt ihr Mittagsgläschen, also frühestens nachmittags würde ich dann stillen. Wobei sie meistens nachmittags gar nicht so einen Hunger hat, da trinkt sie nur sehr wenig.

Liebe Grüsse und vielen Dank.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von mari82 am 10.08.2009, 17:29 Uhr

hello,

also ich stille zwar nicht mehr, aber ich glaube mal gehört zu haben, ein glas sekt schadet jetzt nicht sonderlich. solange sie nicht gleich danach an die brust möchte....hab zu sylvester auch ein glas getrunken und nora kam 1,5 stunden später zum trinken.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von Hinze am 10.08.2009, 21:04 Uhr

Meine Feundin hatte in ihrem Sektglas keinen Sekt. Weiß aber nicht was sonst. Jedenfalls alkoholfrei. Sie war zwar nicht schwanger und hat auch nicht gestillt, aber hatte ca 150 Gäste und wäre dann ja megablau gewesen

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von sheena am 10.08.2009, 22:43 Uhr

ich habe während der SS und stillzeit nix getrunken. es gibt leckeren alkoholfreie sekt. besorge dir den doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, kann ich eigentlich...

Antwort von fuchs16 am 11.08.2009, 20:24 Uhr

Ich würde sagen zur Feier DEINES Tages ist ein Glas Sekt auf jeden Fall drin. Mher verträgst Du sicher eh' noch nicht.

Genieß es, Nina wird es nicht schaden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.