Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 20.09.2021, 18:36 Uhr

Sachen packen und gehen

Kennt das jemand? Sachen packen wollen und einfach weg? Ich werde nichts gerecht. Am allerwenigsten meinen eigenen Ansprüchen.
Die kleine ständig krank. Der Mann kann schwer frei nehmen, gefühlt bleibt alles an mir kleben.
Der Große völlig außer Rand und Band, läuft weg, hört nicht, völlig auf Krawall gebürstet. Ich würde heute schon angesprochen, dass wir das Entwicklungsgespräch im kindi vorziehen, weil er auch dort nicht hört. Ich habe auf ganzer Linie versagt mit meiner "Erziehung ", so fühlt es sich an.

Dazwischen sollte ich auch noch arbeiten, richtige "Mamazeit" hatte ich mal wieder nicht. Nach 2 Monaten schon wieder gejobbt.

Ich mag einfach nicht mehr, meine Reserven sind leer. Ich liege im Bett und weine, während unten der Rest der Familie sitzt. Und am liebsten würde ich die Tasche packen und gehen. Es beschleicht mich das Gefühl, es nicht zu schaffen. Ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr. Ich habe das Gefühl die Last liegt alleine auf meinen Schultern und erdrückt mich mehr und mehr. Mir ist schlecht, ich bin unruhig und unkonzentriert und einfach nur k.o.

Vielleicht kennt das ja jemand und sagt mir, dass es wieder gut wird.

 
5 Antworten:

Re: Sachen packen und gehen

Antwort von Sunnybird am 20.09.2021, 21:41 Uhr

Huhu!
Hab wenig Zeit aber wollte dir einen lieben Gruß da lassen!!
Und bitte, such dir Unterstützung! Du klingst nach Burnout, was verständlich ist, in deiner Situation!
Es gibt immer jemanden der mal helfen kann.
Vielleicht brauchst du auch mal jemanden zum Reden oder Ähnliches, vielleicht auch einen Therapeuten.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase, aber wenn nicht, nimm dir Hilfe, das ist gut und verantwortungsvoll!

Und natürlich hat deine Erziehung nicht versagt, da spricht nur die Erschöpfung aus dir
Es kommen wieder bessere Zeiten!
Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen packen und gehen

Antwort von misssilence am 21.09.2021, 11:12 Uhr

Hast du vielleicht eine postpartale Depression? Oder Burnout?

Wende dich damit am besten an einen Arzt... Hausarzt oder Frauenarzt vielleicht. Einen Selbsttest gibt es bei schatten-und-licht.de

Ich kenne diese Gefühle und Gedanken, bei mir hielten sie aber an. Diagnose war postpartale Depression.

Und: wenn eure Familiensituation nicht tragbar für euch ist, müsst ihr etwas ändern. Versuche dir eine ruhige Minute zu suchen, und überlege dir, was DU dir wünschst. Bitte deinen Mann, das auch zu tun. Am Ende vergleichen und Kompromisse finden.

Evtl müssen sogar drastische Schritte, wie eine Stunde Reduktion oder Jobwechsel, in Betracht gezogen werden. Aber das sollte es euch wert sein.

Ihr müsst da gemeinsam an einer Lösung suchen. Du allein bist weder schuld, noch sollte es nur an dir liegen, etwas zu verändern.

Du darfst und sollst und musst Dinge einfordern!

Evtl auch an ein sozialpädiatrisches Zentrum wenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen packen und gehen

Antwort von Ruto am 21.09.2021, 13:23 Uhr

Schließe mich den beiden Stimmen an. Scheu dich nicht dir Hilfe zu suchen! Da sprechen bestimmt die negativen Stimmen aus dir. Vielleicht versteckt sich da eine Depression dahinter.

Und ja, ich kenne solche Situationen, in denen ich denke, ich kann nicht mehr, von früher. Es wird wieder besser werden Aber hol dir wirklich Hilfe. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen packen und gehen

Antwort von Naddelinchen am 21.09.2021, 17:03 Uhr

Erstmal drück ich dich aus der Ferne.

Du schreibst das, was seit Wochen in mir drin passiert. Dieselben Gefühle. Dieselben Probleme mit dem Großen und überforderung. Mein Mann versucht sich grad selbstständig zu machen und hat gefühlt überhaupt keine Zeit mehr für mich bzw uns. Und es fühlt sich alles zu viel an für mich. Bin einfach ausgelaugt. Meine Ehe fühlt sich sehr nah am Ende an. Habe noch keine Arbeitsstelle in Aussicht und müsste ab Januar wieder anfangen.. Emil wird ab 4.10. In die Krippe eingewöhnt
Alles doof zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen packen und gehen

Antwort von Citty_1007 am 24.10.2021, 21:24 Uhr

Ich möchte dir auch positive Energie schicken! Es tut mir leid dass du in so einer Situation u Gefühlswelt steckst. Ich hoffe du hast Freund und Familie die dir unter die Arme greifen können?
Kann mich den anderen Mädels nur anschließen.
Hilfe einfordern ist keine Schande sondern drückt Stärke aus! Stärke darin, einzusehen, dass man Unterstützung braucht um einen größeren Schaden zu vermeiden und um seine eigene Gedundheit zu schützen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.