November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy169 am 01.02.2023, 10:49 Uhr

Sabbern … lutschen…

Hallo

Es steht ja schon oben
Meine kleine sabbert seit einer Woche wie verrückt, ist bei euren Mäusen auch so,?!
Meine Schwester meinte (ihre Tochter ist 11mon)
Die Zähne schiessen jetzt in den Kiefer, daher das sabbern…mir kommt es ein wenig früh vor… Lotta ist heute genau 12 Wochen. Wie seht ihr das?

Und Lotta lutscht sehr oft an ihrem Daumen, meist sogar die ganze Faust… bei euch auch so?


Liebe Grüße Jessy

 
13 Antworten:

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Schrumsel am 01.02.2023, 11:10 Uhr

Ja, das ist hier auch so. Die Zähnchen schieben in den Kiefer, brauchen aber noch eine Weile bis zum Durchbruch.
Das war bei unserem 1.Kind auch schon so. Der erste Zahn kam dann aber tatsächlich erst mit ungefähr 8 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Jessy169 am 01.02.2023, 11:17 Uhr

Ich kann mich da dummerweise echt nicht mehr dran erinnern. Meine große Tochter ist schon 17,5Jahre, es ist wirklich in Vergessenheit geraten
Ich weiß noch, dass sie ihren ersten Zahn mit 9mon bekam, aber wann das sabbern losging wusste ich nicht mehr

Manchmal ist dieses gelutsche schon irreführend, zu Anfang war Lotti meist nur am schmatzen, wenn sie Hunger bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Andee92 am 01.02.2023, 11:34 Uhr

Hier läuft es auch literweise gefühlt.

Kind 1 hatte mit genau 4 Monaten zwei Zähnchen gleichzeitig da. Alles ist möglich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von MeMa22 am 01.02.2023, 11:51 Uhr

Bei uns ist auch so. Die kleine sabbert seit Tagen nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Renilein9 am 01.02.2023, 12:08 Uhr

Das haben wir auch schon eine Weile. Hatte meine Hebamme gefragt. Die meinte, dass das ein ganz natürliches Phänomen der beginnenden oralen Phase ist und erstmal nix direkt mit den Zähnen zu tun hat.

Die Finger wandern langsam zum Mund, und alles wird angekaut, angesabbert & angeleckt

Mats hat ja bisher tatsächlich erst zweimal Milch gespuckt. Bin also garnicht gewohnt, versaute Oberteile zu wechseln. Mittlerweile aber schon, vom Sabber & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Emila am 01.02.2023, 12:25 Uhr

Genau so hat unsere Hebamme das auch erklärt.

Das macht es tatsächlich schwieriger Hunger und entdeckerdrang von einander zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von mena00 am 01.02.2023, 13:30 Uhr

Bei uns genau gleich… sabber sabber sabber undvor allem lutscht er sehr gerne am Daumen oder steckt sich die gnaze Hand in den Mund. So extrem kenne ich ds vom Grossen nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Veronica98 am 01.02.2023, 14:23 Uhr

Hey meine kleine ist jetzt 11 wochen alt. Sie macht es schon genau 3 wochen so immer ganze Faust in mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Ifi14 am 01.02.2023, 14:34 Uhr

Unser Kleiner sabbert schon seit der Geburt ganz viel, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall sind bei uns ständig die Oberteile nass und ich wische ihm auch ständig Sabber aus dem Gesicht. Wenn er in der Trage ist, sabbert er auch meine Oberteile voll Seit ein paar Wochen lutscht er auch gerne an seiner Faust :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Lolly88 am 01.02.2023, 15:34 Uhr

Ja hier auch. Sabbern halt sich noch in Grenzen, aber am liebsten würde er die ganzen Fäustchen in den Mund rein tun. Da muss man Geduld haben mit derFlasche.

Es ist so toll zu sehen wie er jeden Tag Fortschritte macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Sabi1990 am 01.02.2023, 19:05 Uhr

Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und macht das auch seit ner Woche ca…
Sie sabbert auf einmal und lutscht an ihrem Daumen bzw. an der ganzen Faust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von Mauski am 01.02.2023, 22:17 Uhr

Unser kleiner ist ja erst 8 Wochen alt aber sabbert seit 3-4 Tagen auch extrem. Und lutscht verzweifelt an den eigenen Fäusten herum. Früh ist es natürlich für die Zähne aber wahrscheinlich schiessen sie einfach im Kiefer ein bisschen tiefer oder so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern … lutschen…

Antwort von JasminZimtstern am 02.02.2023, 19:25 Uhr

Ach wie schön. Hier ist das auch so. Seit drei Tagen benutzen wir mehrere Dreieckstücher täglich. Anders geht es nicht mehr vor lauter Gesabber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.