März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021, 6. SSW am 27.07.2020, 14:40 Uhr

SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,
da ich 2 positive und 1 negativen Schwangerschaftstest vorige Woche hatte,bin ich zum FA,der mir die Schwangerschaft bestätigte.
Heute war ich nochmal da.
Er zeigte mir die Fruchthöhle,gab mir den Mutterpass,Bescheinigung für die Arbeit,usw.

Habt ihr eure Schwangerschaft schon jemandem mitgeteilt?

Sind Eure Frauenärzte einfühlsam?
Ich überlege immer ob ich gerade besonders emotional bin,aber ich fühle mich bei meinem wie ne Nummer-nicht mehr und nicht weniger...
Hab nicht mal ein Bild bekommen :-(...

Berichtet mal bitte von Euren Besuchen!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von LauraMarie2 am 27.07.2020, 15:14 Uhr

Wolltest du ein Bild von der Fruchthöhle haben?
Es kommen noch viele schöne Bilder, die meisten Frauen haben ihren Ultraschall viel später.
Ich glaube, du reagierst zu sensibel, was hätte der Arzt denn besser machen sollen? Einen Freudentanz vorführen?

Meiner ist auch entspannt und zurückhaltend und das ist völlig normal und gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von Wunschkind2021, 6. SSW am 27.07.2020, 15:17 Uhr

Das mit dem Bild,ja,da reagier ich zu sensibel,deswegen hatte ich es auch erwähnt.

Hätte es gerne abfotografiert oder mitgenommen um meinem Partner zu zeigen.

Aber er hat mir heute mal gschwind alles so an den Kopf geklatscht und schwupp ist er in seinem Zimmerle verschwunden...
Ich persönlich hatte mir das etwas ruhiger und entspannter vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von Dagi am 27.07.2020, 15:50 Uhr

Ich bin mit meiner Frauenärztin sehr zufrieden. Sie ist einfühlsam. Ich habe schon 3 Ultraschallbilder mitbekommen. Aber die Wartezeit ist katastrophal. Trotz Termin teilweise bis zu 2 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von LauraMarie2 am 27.07.2020, 16:07 Uhr

Dann frag beim nächsten Mal am besten vorher, ob er dir bitte das Bild ausdrucken kann.
Das erste Mal habe ich auch kein Ultraschallbild bekommen, da sah man nur die Fruchthöhle, also quasi nix.
Beim zweiten Mal hat er das Bild ausdruckt, weil schon etwas zu sehen war.

Entspann dich und freue dich über die Zeit
Versuche nicht so sensibel zu empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von babymv, 9. SSW am 27.07.2020, 16:37 Uhr

Meine ist toll. Bekomme immer ein bild oder sogar 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6 (5+4) und der 2.Frauenarzttermin

Antwort von LoTo, 7. SSW am 27.07.2020, 18:12 Uhr

Nimm das nicht so ernst. Und dein Termin ist tatsächlich recht früh. Ich war heute beim Arzt 6+6, hab 2 Bilder mitbekommen, Infomaterial, ich konnte alles Fragen... natürlich hat er sich keine halbe std Zeit für mich genommen. Es ist halt sein Job und andere warten im Wartezimmer, aber nicht so eng sehen. Und wenn du zunehmend doch unzufrieden bleibst, dann Wechsel einfach die Praxis. Nur Vorsicht, nicht innerhalb des Quartals, dann musst du einen Anteil selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.