Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anin89, 41. SSW am 03.01.2022, 10:32 Uhr

SSW 41

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ausgekugelt haben

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da schon etwas neidisch bin, ich würde auch so gerne endlich kuscheln.
Ich bin jetzt 40+2 und jetzt könnte sich unsere kleine Maus doch endlich auf den Weg machen, aber bis auf Übungswehen tut sich noch nichts.
Am 30. Dezember stand ich zwar schon mit Einweisungsschein im Kreißsaal, weil die Gyn mit dem CTG nicht so recht zufrieden war, aber meine kleine Motte war morgens um 8 Uhr einfach noch sehr müde - ganz die Mama
Am 1.1. (eigentlicher ET) war ich dann wieder zur Kontrolle da. Alles super, ausreichend Fruchtwasser und CTG war auch gut. Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin.

Ich überlege nun aber doch mal die ganzen Hausmittelchen auszuprobieren, um das ganze hier mal in Gang zu bringen
Was für Tipps habt ihr?

 
8 Antworten:

Re: SSW 41

Antwort von Nini1412 am 03.01.2022, 10:46 Uhr

Abwarten, so blöd es auch ist. Deine Maus ist noch nicht so weit. Kenne das, bin bei unserer Tochter auch über Termin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von Anni523 am 03.01.2022, 10:55 Uhr

Keine Tipps aber mein Mitgefühl! Hatte bei Kind 1 alles versucht, spazieren, Nelkenöltampons, Sex, Ingwertee, Ananas,...sie kommen wann sie kommen. Bei mir dann bei 42+1 halte durch! Um den Frust auszuhalten empfehle ich schreien und weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von Maiwunder2015, 37. SSW am 03.01.2022, 12:28 Uhr

Ich bin bei allen 3 Kindern 4-10 Tage über den Termin gegangen. Auch mir hat nichts geholfen obwohl auch ich vieles Versucht habe.. bei meiner Tochter wurde sogar 3x eine Eipollösung gemacht. nichts bringt was, wenn das Kind noch nicht möchte. Ich wünsche dir viel Geduld und eine baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von fratz_89, 41. SSW am 03.01.2022, 12:57 Uhr

Hallo Anin!
Wir haben den gleichen ET.
Bei mir ebenfalls nicht die Bohne los...
CTG am ET hat keine einzige Wehe angezeigt, GMH immer noch bei 3cm!
Jetzt kommt noch zu meiner Schwangerschafsdiabetes plötzlich ein hoher Blutdruck dazu, seit ca. einer Woche. Warum auch immer...
Heute morgen beim Vertretungsarzt Ultraschall, alles gut soweit, wird noch recht gut versorgt, findet aber mit dem Kopf nicht ins Becken. Das hat auch meine Hebamme schon gesagt. Ich habe seit Tagen echt starke Beckenschmerzen und dachte es kommt davon, dass sie runterrutscht. Scheinbar nicht... Jetzt soll ich am 07.01. zur Einleitung obwohl die Kleine ja offensichtlich noch nicht so weit ist.
Echt deprimierend das Ganze... Wegen mir darf klein Mausi gern noch bisschen drin bleiben bis sie soweit ist, aber ich fürchte die Ärzte sehen das anders. Mal schaun was die Tage so bringen...
Dir toi toi toi, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von Alicia_Herzglück, 25. SSW am 03.01.2022, 21:51 Uhr

Wie gross wird Dein Kind eimgeschätzt? Ich bin natürlich keine Fachfrau in dem Gebiet, aber bei meinem 1. Kind war es genauso. Nieee eine Wehe gehabt, war schon über Termin und Kind wurde auf über 4 Kilo geschätzt. Kopf war ebenfalls NICHT im Becken. So end vom Lied war dann mein Becken VIEEEEEL zu schmal, das Köpfchen konnte überhaupt nicht reinpassen, also war ich froh, dass mir die Ärztin im KH zu nem KS geraten hatte bevor ich eingeleitet wurde umd unnötige Qualen erlitten hätte und es am Ende eh wieder ein KS geworden wäre, da Becken zu schmal.

Wie gesagt bin keine Fachfrau, vllt hat das mit dem Köpfchen nichts zu bedeuten, aber ich für mich dachte, dass es ein Zeichen der Natur war, dass es ein KS wurde. Klär mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von Reese am 04.01.2022, 7:08 Uhr

Kann mich Alicia da nur anschließen, bei uns war es ähnlich.
Großes Kind das schwer geschätzt wurde und trotz Cytotex nicht wollte.
Hatte dann auch nach einem Nächtlichen Gespräch mit einer Hebamme im KH entschieden dass ich einen KS möchte und dann kam raus dass Möppi einen KU von 39 cm hatte… da hätten auch die Symphysenschmerzen die ich seit der 25 extrem hatte nichts gebracht mit Dehnung da er dann doch extrem kompakt war.

Ansonsten habe ich festgestellt dass Hausmittel nichts wirklich bringen wenn das Kind nicht will außer dass sie entweder nicht schmecken (Stichwort Himbeerblättertee) oder aber eher für den Rücken entspannter sind (Heublumensitzbad).
Das einzige, was beides wirklich positiv beeinflusst ist die Psyche weil man das Gefühl hat man kann irgendwie was machen.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch warten wenn alles gut ist - auch wenn’s super schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von Anin89, 41. SSW am 04.01.2022, 7:57 Uhr

Na gut, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
Ich war gestern noch baden, aber das hat nichts gebracht, außer, dass die Übungswehen verschwunden sind

@fratz_89 ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir es bald geschafft haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 41

Antwort von fratz_89, 41. SSW am 04.01.2022, 13:27 Uhr

Liebe Anin,

ich drücke ebenfalls die Daumen für uns zwei. Mal sehen, wer als erstes auskugelt.

Mein Blutdruck steigt nicht weiter, somit gibt es scheinbar Entwarnung. Am Freitag soll ich dennoch zur Einleitung ins KH aber viel Geduld mitbringen.

Die Kleine wird aktuell auf 3000g geschätzt, also kein Riese. Ich mach mir jetzt mal keinen Stress, warte weiter ab und hoffe das beste. Da ich bisher auch keine wehen hatte, kann die Kleine ja auch noch nicht ins Becken gefunden haben.. Von mir bekommt sie die Zeit, die sie braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.