November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth Wr, 21. SSW am 15.07.2021, 12:18 Uhr

SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Hallo zusammen,

Hier wird nun schon öfters von Kindsbewegung gesprochen. Ich nehme mal an, die meisten spüren also bereits ihr Kind.

Ich spüre hingegen rein gar nichts, also wirklich überhaupt keine Bewegung aber auch keine Schmerzen, kein Unwohlsein.

Nächste Woche erst ist mein nächster FA Termin. Daher vorab meine Frage: ging es noch jemand so bzw. weiß jemand, wann man was spüren MUSS, wenn alles okay ist und das Kind normal entwickelt ist?

Habe auch diese Vorwand Plazenta, zumindest war letztes Mal von so etwas die Rede. Aber der letzte Termin ist nun doch schon über 5 Wochen her

Grüße!!

 
7 Antworten:

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Anna F, 25. SSW am 15.07.2021, 12:25 Uhr

Mach dir keine Sorgen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und mein Sohn war auch eher von der ruhigeren Sorte.
Wirklich gespürt habe ich ihn auch erst ab der 22. SSW und dann auch nur ab und zu.
Es geht deinem Baby also höchstwahrscheinlich gut

In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich wieder eine Vorderwandplazenta, aber meine kleine Maus ist ne richtige Partymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 15.07.2021, 12:27 Uhr

Halli Hallo,
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast kann es völlig normal sein das du dein Kind noch nicht spürst. Es kommt auch drauf an ob es deine 1. SS ist oder ob du schon Mal SS warst,denn wenn man bereits Kinder hat spürt man die Bewegungen oft eher weil man einfach weiß wie es sich anfühlt. Dann kommt es auch etwas darauf an wie man als Frau gebaut ist ist man sehr schlank nimmt man die Bewegungen eher wahr als wenn Man etwas mehr wiegt oder sogar Adipositas hat(ich möchte hier natürlich niemanden angreifen). Und es kommt auch auf dein Baby drauf an wieviel bewegt es sich,wie groß ist es und gehen die Bewegungen eher nach vorn zum Bauch oder nach hinten zum Rücken. Man spürt die Bewegungen besser wenn man auf dem Rücken liegt,ruhig atmet, die Hand auf dem Bauch hat und sich darauf konzentriert aber auch das ist keine Garantie. Vielleicht nimmst du die Bewegungen auch gar nicht als solches wahr denn viele Frauen empfinden die Bewegungen wie eine Art Blähung.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 15.07.2021, 14:43 Uhr

Hallo,
ich habe sogar eine Hinterwand-Plazenta und spüre noch nichts. Bin jetzt bei 20+2 und war heute beim FA.
Dem Kleinen geht es prima, er liegt mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke und ich sage mir einfach, dass ich nichts spüre, weil er in Richtung Rücken boxt, wenn er sich bewegt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, zumal überall etwas anderes steht und hier einige ihr Kind bereits in der 15 SSW gespürt haben.

Hätte ich keinen Bauch, würde ich mir überhaupt nicht schwanger fühlen...

Bei einer Vorderwandplazenta soll man ja noch später was spüren. Gelesen hab ich jetzt was von der 24. SSW, also ist noch etwas Zeit.

Bei mir ist auch alles völlig zeitgemäß entwickelt und der FA sieht absolut keinen Grund zur Beunruhigung. Also nehme ich das so hin und warte einfach weiter auf das erste Stubsen/Blubbern/was-auch-immer.

Also lass und einfach gemeinsam warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 15.07.2021, 14:43 Uhr

Hallo ,
Ich kann deine Sorge absolut verstehen . Doch es ist bestimmt alles gut . Beim ersten Kind spürte ich in der 23 ssw erst etwas. Und es war keine Vorderwand Plazenta. Ich weiß das ich beim vorletzten Kind, Nr 6 auch komischer welche erst in der 21 ssw was spürte ,auch ohne vorderwand Plazenta.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 9:29 Uhr

Ich habe das Kind auch erst Ende der 22. Woche gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Levine am 16.07.2021, 12:23 Uhr

Hier war es auch so - habe das Baby erst in der 22. Woche gespürt und habe keine VWP, sondern nur ein bist Bauchspeck. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 21 und absolut NICHTS zu spüren vom Kind

Antwort von Menou, 25. SSW am 16.07.2021, 16:15 Uhr

Hi, spüre mein Kind schon länger, aber die Kleinen haben noch seeeehr viel Platz im Bauch...dachte Montag noch das ich alle Bewegungen spüre....Als ich den Diabetestets dann beim FA hatte und warten musste, durfte ich ans CTG....leider war das Baby so aktiv das wir es schnell wieder sein lassen haben und von den Bewegungen habe ich so gar nichts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.