Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21, 38. SSW am 30.12.2022, 18:42 Uhr

Rumkugeln und so

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an die Damen die schon entbunden haben und bereits kuscheln.

Wer kugelt noch ?
Wie gehts euch aktuell ?

Ich hatte heute wieder Vorsorge 37+0 und ja die Untersuchung ergab Geburtsreif, Gebärmutterhals verstrichen Mumu aber noch verschlossen. Baby 3300g und 51cm und die Lungenreifespritze bekam ich ja auch in der 33 ssw.
Wäre auch schon bereit für die Geburt, da einfach schon alles weh tut und mühsam ist, vorallem mit Kleinkind

Ich hoffe mal nicht das es noch 3 Wochen oder länger dauert.

 
12 Antworten:

Re: Rumkugeln und so

Antwort von muffinn, 39. SSW am 30.12.2022, 19:39 Uhr

Hallo
ich bin auch noch dabei. Mein ET ist der 8.1., also nicht mehr lange ..
Ich habe heute auch schon öfters zu meiner Bauchmaus gesagt, dass sie ruhig schon kommen kann. Ich mag nicht mehr. Alles ist so anstrengend und mühsam ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Mamelo, 39. SSW am 30.12.2022, 19:40 Uhr

Ich bin heute 38+5 gestern hatte ich so eine mini wehe die hat meinen puls auf 300 katapultiert und ich bekam richtig panik weil ich einfach noch nicht bereit bin...
Misste mir dann zugesteh, dass da wohl doch etwas angst dabei ist...

Meine hebamme meinte es wird noch ein 2022 kind, wird aber langsam knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Whyoming am 30.12.2022, 19:48 Uhr

Ich hatte gestern Termin bei 29+2 der kleine hat ordentlich über Weihnachten zugelegt und ist bei 3420gr wobei sie sagte das wäre alles nicht so 100% mehr genau. Ich hätte noch Gebärmuttehals stehen aber alles wäre von aussen weich, innen aber verschlossen was sich aber bei einer 3. Geburt alles schnell ändern kann. Baby sitzt fest und ist nicht abschiebbar.
Mir geht es naja wenn zwerg aktiv ist tut es einfach nur noch weh, ist er mal nicht am treten ist es ok. Bin gespannt ob er die Einleitung annimmt und es dann am Dienstag voran geht, befürchte davor wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Nintendo21, 39. SSW am 30.12.2022, 20:23 Uhr

Hallo,
ich bin heute bei 38+4 und hatte heute auch meinen Vorsorgetermin. Kind fest im Becken, gut eingestellt, nicht abschiebbar, GBH verstrichen, MuMu weich, aber verschlossen... mit anderen Worten: gleicher Befund wie vor 2 Wochen... einziger Unterschied, dass ich 3 kleine Wehen auf den CTG hatte, die mich in der Intensität seit 2 Wochen immer mal wieder begleiten, aber seit 2 Tagen häufiger....
Langsam wird alles sehr anstrengend und beschwerlich, auch mit meiner kleinen, großen Maus (22M). Nachts schlafe ich kaum noch, da mich vor Nervosität auch die Mini-Wehen wach oft wach halten... oder der Harndrang... oder die Rückenschmerzen....
Zudem merkt unsere Tochter, dass eine große Veränderung ansteht. Sie lässt sich schwer ins Bett bringen, schläft sehr unruhig und ist ab 5/ halb 6 wieder munter...

Ich bin froh, wenn ich ausgekugelt habe, darf aber auch gerne ab dem 2.1. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Magster am 30.12.2022, 20:39 Uhr

Stichtag bei uns ist Übermorgen...
Hatte gestern meinen letzten Termin vor ET, Befund: Muttermund schon nen guten cm offen.
Die Kleine hat die Tage auch wirklich ordentlich draufgedrückt, immer mal wieder ein harter Bauch.
Und heute? Nichts!
Sie ist so extrem ruhig dass ich mir manchmal Sorgen mache

Dabei hatte ich nach gestern solche Hoffnung dass es vor ET losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Mamimitherz2013 am 30.12.2022, 20:50 Uhr

Huhu, ich Kugel auch noch etwas rum. Er darf gerne jederzeit kommen, denn ich glaube das er nun langsam Richtung Becken ist, denn meine Hüfte schmerzt ordentlich. Wehen hatte ich auch gestern schon ordentlich abends so, aber hat sich dann wieder beruhigt.
Am 3.1 habe ich wieder einen Termin in der Klinik und dann wird entschieden ob wir einleiten oder nicht, denn er ist definitiv schon in der 41.ssw und ich noch 39. Ssw.

Jetzt mal abwarten und weiter Himbeerblättertee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von winterzwerg, 36. SSW am 30.12.2022, 20:59 Uhr

Ich kugel noch herum, habe aber auch erst am 31.01 ET und bin somit Schlusslicht
Wenn es nach mir geht darf der kleine Mann aber noch eine Weile drin bleiben. Ich habe kaum Beschwerden, die latente Übelkeit ist wieder weg und ich kann mir beim besten Willen noch nicht vorstellen, ein kleines Wesen bei mir zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von haka13, 37. SSW am 30.12.2022, 21:08 Uhr

Ich bin bei 36+1. Es wird beschwerlicher mit größer werdendem Bauch,aber es ist noch erträglich. Der kleine Mensch zeigt mir jeden Tag,wie kräftig er schon ist,jedoch tut es selten doll weh.Hab noch keinerlei Geburtsanzeichen und ich glaube,ich warte auch noch ein bisschen. Habe den Vorteil, noch kein Kleinkind versorgen zu müssen und habe seit dem Mutterschutzbeginn auch sonst keine großartigen Verpflichtungen,so dass ich nun versuche,mich so positiv und entspannt wie möglich auf die Geburt vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Hühnerjessy, 36. SSW am 30.12.2022, 21:18 Uhr

Bin heute bei 35+5, die kleine würde letzte Woche auf 2000g geschätzt, also sie soll ruhig noch etwas drinne bleiben.
Hatte heute Vorsorge, der Kopf ist bereits im kleinen becken, gbmh verkürzt. Hab auch oft nen harten Bauch mit ziehen. Aber alles im Rahmen.
2 Wochen darf sie gern noch drinne bleiben.
Es ist natürlich alles etwas beschwerlicher und dieses scheiß Übelkeit geht mir nach 30 Wochen auch echt auf die Nerven, aber im gesamten bin ich gut unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von niiikaa, 38. SSW am 31.12.2022, 8:38 Uhr

Ich bin bei 37+4.
GMH vor ein paar Tagen bei 1cm. Sonst hat sich noch nichts getan. Spüre jetzt hin und wieder ein Ziehen im Unterleib, wie bei einer kommenden Periode.
Da ich eigentlich am Dienstag noch auf eine Beerdigung muss/möchte und die 2,5 Autostunden entfernt ist, hoffe ich, dass ich noch Zeit habe. Ich habe allerdings eh das Gefühl zu Übertragen.
Rein körperlich könnte es von mir aus aber schon losgehen. Ich habe keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Liebeverrückte, 36. SSW am 31.12.2022, 16:08 Uhr

Bin auch dabei aber seit 5tagen druck schmerzen ....36+0 morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumkugeln und so

Antwort von Schmetterfink am 31.12.2022, 21:08 Uhr

Ich habe noch vier Wochen... und mir die dusselige Erkältung vom Großen eingefangen der hustet und fiebert seit dem 24.12., ich hatte gehofft, der Kelch sei an mir vorbei gegangen, aber nein. Seit heute sitzt mein ganzer Kopf zu, meine Bronchien auch, ich huste wie ein Bergarbeiter und habe Kopf- und Gliederschmerzen. Temperatur ist noch im Rahmen (37,8), ich bin sonst aber eher Kaltblütig und habe gerade eine Paracetamol genommen.

Den Jahreswechsel verbringen ich jetzt also im Bett. Mal schauen, ob ich ein bisschen Schlaf bekomme (letzte Nacht war ich um 1, 3 und 5 Uhr wach).

Dazu hat Madame heute Ruhetag. Davon hat sie zwischendurch immer welche und die letzten Tage war sie (für ihre Verhältnisse) echt aktiv... hilft mir in der Kombi gerade natürlich nicht wirklich. Sie ploppt ein bisschen rum und dreht sich von rechts nach links, aber das war's gerade auch schon.

Nächste Vorsorge ist am 4. (36+4). Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit. Am 21. lag sie quer, wenn sie das immer noch tut (glaube ich gerade aber nicht), müsste ich mit der Klinik wegen Sectio sprechen.

Alles doof gerade
Und zum Abendessen gab's Raclette und ich habe überragende drei Pfännchen geschafft, zwischen "Das Kind wohnt in meinem Magen" und "Ich kann nicht durch die Nase atmen". Ich hatte mich so gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.