Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 26.01.2022, 15:32 Uhr

Ruhezeiten

Hallo Ihr Lieben,

Ich lebe in einer sehr hektischen und lauten Großstadt. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit irgendeiner Ruhestörung tagsüber. Nun gibt es sei einigen Wochen hier bei uns im Hochhaus wohl einen neuen Hobbybohrer. Das Bohren ist so laut, das beispielsweise unterhalten unmöglich wird.

Ich kann auf Unterhaltung verzichten aber meine kleine nicht auf ihren mittagsschlaf. Es ist jedes mal ein Drama.

Ich kenne mich mit ruhezeiten nicht aus. Welcher Nachbar es ist weiß ich auch leider nicht, sonst hätte ich die Person erstmal persönlich angesprochen.

Ich weiß nur nicht wie ich reagieren soll und was eigentlich so rechtens in so einer Situation ist. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Ruhezeiten

Antwort von Taschax2 am 26.01.2022, 20:21 Uhr

Hi, das hört sich ja schlimm an. Wir hatten hier auch mal ein bisschen Ärger, aber das waren neue Mieter. Denen mussten wir erstmal erklären, dass wir hier eine Hausordnung haben. In dieser stehen auch ruhezeiten drin. Danach haben sie sich sehr gut dran gehalten, oder auch vorher Bescheid gesagt, wenn z.b. ein Geburtstag war. So läuft das zumindest bei uns im Haus.
Ich hoffe, ihr findet da eine gute Lösung. Wie das auch rechtlicher Sicht ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhezeiten

Antwort von Leymari am 27.01.2022, 0:34 Uhr

Wie sind denn so die Ruhezeiten bei euch wenn ich fragen darf?
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhezeiten

Antwort von Taschax2 am 27.01.2022, 10:03 Uhr

Na klar darfst du fragen ;)
Von 13-15 Uhr und von 22-5 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.