April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 29.04.2020, 16:43 Uhr

Rückmeldung Mutterschaftsgeld

Super, also alles richtig gelaufen. Da wäre einen sonst ein schöner Batzen Geld durch die Lappen gegangen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeldzuschuss

Hi Mädels, hab jetzt letztens meinen Lohnzettel für Februar bekommen und beim zusammenrechnen bin ich nicht auf mein volles Nettogehalt gekommen. Von der Krankenkasse bekomme ich ja 13 Euro pro Tag in der Mutterschaft und der AG müsste ja theoretisch die Differenz zahlen aber ...

von Sophiee, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer rechtlichen Frage. Ich habe vor der Geburt unseres ersten Sohnes Vollzeit gearbeitet. Dann kam unser Sohn auf die Welt und ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. In dieser Zeit habe ich 20% gearbeitet. Der Teilzeitvertrag war auf die ...

von Louisa16 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Huhu, Eine Frage: ich bin noch bis 08/2019 in Elternzeit von meiner Tochter. Die aok hat gesagt das ich die Elternzeit verkürzen soll damit ich Mutterschaftsgeld bekomme. Dazu müsste ich die neue Elternzeit beim Arbeitsgeber angeben. Das habe ich auch alles getan. Wie rechnet ...

von Sonne204 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und Krankenkasse Baby

Ist es richtig, dass man ein Schreiben vom FA bekommt bzgl. des Mutterschaftsgeldes? Wann erhält man dieses? Und wie läuft das mit der Krankenkasse für das Baby? Muss ich einfach einen Antrag auf Familienversicherung runterladen und ausfüllen, damit das Baby bei mir ...

von excellence2, 34. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Bescheinigung Mutterschaftsgeld& Geburtsplanung

Hallo, Ich wollte mal fragen, man bekommt doch vom Frauenarzt eine Bescheinigung wegen dem Mutterschutzgeld für die Krankenkasse. Wann habt ihr die bekommen? Hab irgendwie das Gefühl bei der Schwangerschaft wird alles vergessen :-/ Außerdem: Macht ihr alle ein ...

von PiaMarie, 34. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen! Meine neue Elternzeit beginnt am 26.02.2014, witzigerweise wäre das auch wieder mein erster Arbeitstag gewesen. Wollte ja eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.... Nun ja, also letztes Jahr habe ich ja sechs Wochen vor ET und acht Wochen danach ...

von icki, 20. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne frage ganz anderer natur, die mich aber sehr beschaeftigt"!! Folgende situation, ich bin privat krankenversichert und arbeite als freiberufler, quasi selbststaendig. So wie ich das jetzt im internet verstanden habe, bekomme ich also kein ...

von Spreemädchen, 10. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Elterngeld, Mutterschaftsgeld etc. brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Mädels! Ich hab ja Zeit und da wollte ich mich mal mit den ganzen Geldern etc. beschäftigen! Aber ich dreh hier bald durch! 1. Also, ich geh am 22.02. in Mutterschutz, ET ist voraussichtlich der 5.4., bis zum 31.5. würde das dann gehen! Ab dann möchte ich die 12 Monate ...

von Mini-meee, 29. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.