Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 40. SSW am 10.05.2021, 8:05 Uhr

Rücken...

Jetzt wird es nochmal kritisch
Irgendwie habe ich mir gestern was im Rücken gezerrt oder einen Nerv eingeklemmt oder so. Ich kann kaum gerade laufen, kann generell beim Laufen kaum die Beine anheben und runter beugen geht auch kaum

Was mache ich denn nun? Wärme ist schon ordentlich drauf und ich werde meine Mutter gleich anrufen, denn ich traue es mir in meinem Zustand irgendwie gerade gar nicht zu alleine zu bleiben. Ja und Schmerzmittel geht ja kaum was. Soweit ich weiß nur Paracetamol und das kann man bei mir eigentlich direkt in die Tonne kloppen
Ob es Sinn macht zum Arzt zu gehen? Meistens können die bei Rückenschmerzen ja auch doch nichts machen...

Maan, das werden jetzt ein paar lange Tage

 
4 Antworten:

Re: Rücken...

Antwort von Kokuznuz am 10.05.2021, 10:10 Uhr

Nur noch Tage Tanja!

Ich hab letzte Nacht auch nur 3,5h geschlafen und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken...

Antwort von Jiny84, 41. SSW am 10.05.2021, 15:42 Uhr

Hallo Tanja,
Man mist.
Könnte das der Ischiasnerv sein? Ich habe mir den auch schon mal eingeklemmt. Im unteren Rückenbereich was in die Beine zieht.

Also meine Hebamme hat sogar massiert. Ansonsten könnte deine dich evtl Tapen? Das hat mir auch immer gut geholfen. Ansonsten noch schnell ne Stunde Physio oder Osteopathie?

Beim Ischiasnerv habe ich mich ab und zu flach auf den Rücken gelegt und die beine auf ein Stuhl angewinkelt. Das hat auch etwas geholfen.

Ich hoffe es vergeht schnell wieder bei dir!
Und wie Kokuznuz sagt, noch ein paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken...

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 16:11 Uhr

Also bei mir waren es Wehen, als ich so mit dem Rücken zu kämpfen hatte..
Hoffe, wir können bald auch auskugeln & unsere Wunder im Arm halten

Gute Besserung dir Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken...

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 10.05.2021, 16:33 Uhr

Könnte durchaus der Ischias sein. Ich hatte leider schon ein paar Mal das Vergnügen einen "Hexenschuss" zu kriegen. Es fühlt sich jetzt ähnlich an, aber ist halt nur auf der linken Seite.
Wenn es morgen nicht besser ist wird meine Hebamme es tatsächlich mal mit tapen versuchen.

Rückenwehen sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Und ich hoffe auch inständig, dass ich jetzt keine Wehen kriege Das wäre jetzt echt übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Rückenschlafen möglich. Bei wem noch?

Guten Abend Ich bin jetzt in der 21ssw und seit kurzer Zeit kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen . Es fühlt sich sonst an als drückt alles auf mir . Einfach unangenehm. Wer kennt das ? Wie ...

von Panduin, 21. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Pupsies, Corona, ein Beinbruch und Rückenschmerzen

Da haben wir uns gerade ein bisschen eingependelt, und nu seit gestern abend ist die Welt gegen uns. der kleine fängt an, dass ihn Blähungen plagen... dadurch dauert es nach dem trinken ewig bis er sich beruhigt und dann hat er fast ...

von Maya7 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Isch hab Rücken

Hey ihr. Also grundsätzlich will ich mich nicht beklagen weil es mir eigentlich gut geht Allerdings wird es von Nacht zu Nacht schlimmer mit den Rückenschmerzen. Ich Dreh mich von einer Seite auf die andere, stillkissen zwischen den ...

von steffalive, 33. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Auf dem Rücken liegen

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, weil da wohl was abgeklemmt werden könnte. Ich liege eigentlich noch sehr gerne auf dem Rücken und finde es auch nicht unbequem. Nachts drehe ich mich auch ...

von Tanja_1989, 31. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Verspannungen oberer Rücken

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat das auch jemand? Ich habe seit gestern Nachmittag ganz schlimme Verspannungen im oberen Rücken (so auf BH höhe) und im Schulter/Nacken Bereich.. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen.. habe mich dann auf ...

von Krümel_94, 13. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Steine im Bauch und Rücken

Heute ist irgendwie kein guter Tag. Habe zwar für die Woche noch ne AU bekommen und weiß ich kann mich ausruhen aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch. Wie damals als es nicht klappte. Habe so Rücken wie wenn die Mens kommt.Mein Bauch ist ganz schwer wie als ...

von Mützipütz, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Extreme Rückenschmerzen in der 31 ssw

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe dass ich hier Erfahrungsberichte sammeln kann. Ich bin mit unserer zweiten Tochter in der 31.ssw Ich habe seit längerem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was ich bei der ersten Schwangerschaft nicht so stark kenne wie diese ...

von Mrs_dras, 31. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.