Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von littlestarling82 am 19.10.2018, 10:24 Uhr

Rückbildung

bei uns sind die Rückbildungskurse nur vormittags und man darf ja auf gar keinen Fall das Baby mitbringen...tja da gibts für mich wiedermal keinen Rückbildungskurs, nur via youtube ich versteh oft nicht warum hier bei uns die Termine so kinderunfreundlich gelegt werden....finde das traurig, da wird davon ausgegangen das man erstens jemanden hat der aufpasst und zweitens das man das Baby abgibt...ich bin da leider eigen, bis sie ein Jahr alt sind, ist ein Baby immer nur bei mir oder bei meinem Mann aber da auch nur mal kurz wenn ich die Grosse zur Musikschule bringe....jaaaa ich weiss manche verstehn das nicht, aber ich kenn halt das Baby am besten, mein Mann ist ja unter der Woche meistens 14 Stunden ausser Haus und die Schwiegermutter...tja da gabs einen Vorfall mit meiner grossen Tochter damals als Baby, ich hab halt kein Vertrauen mehr zu anderen...sie hatte die Muttermilch erhitzt und ohne abkühlen meiner Tochter gegeben!!!!!! wie kann man nur so blöd sein! zum Glück hat unsere Tochter geschrien wie eine Verrückte und ich bin grad zur Tür rein, die Schwiegermutter verstand nicht warum die kleine nicht trinkt, ich nahm meine Tochter und dann die Flasche....kochend heiss!!!!!!! ich hatte echt solche Panik, Baby und Mann geschnappt und ab in die Klinik....die Zunge und die Mundschleimhäute waren etwas lädiert, der Rachen zum Glück nicht. Meine Tochter hatte ab dem Vorfall extremst Probleme mit warmen Getränken und warmes Essen! das gab sich erst mit knapp 6 Jahren, davor hatte sie immer panische Angst das etwas zu heiss ist.
sorry für die Abschweife aber so versteht man eher warum ich kein Baby mehr jemanden anvertraue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rückbildung

Guten Morgen ! Habe gestern mal mit einer ebenfalls frisch gebackenen Mutter gesprochen und die erzählte mir von ihrem Rückbildungskurs, den sie zur Zeit macht. Dann ist mir erst aufgefallen, dass ich mich mit diesem ...

von Lalleworld 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ho, ich hatte gestern meine erste Session Rückbildung. Hab mich danach mit ner anderen Neumama getroffen und ihr davon erzählt. Sie hat ihren Kurs schon fertig und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher würde mich mal interessieren, wie eure Kurse so sind / ...

von Rachelffm 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung..was macht ihr ?

Hallo ihr Lieben Ich wollte einen Rückbildungskurs mit Baby machen, ohne geht nicht. Jetzt gibts hier aber keinen, wo ich sie mitnehmen könnte. Hm, was meint ihr, reichen jetzt die paar Übungen von der Hebamme für zuhause? Wie macht ihr das, mit oder ohne Baby? Was macht ...

von Marieli-e 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung Gymnastik

Wer macht die von euch und nach wieviel Wochen? Ich möchte gerne diesesmal Rückbildung machen aber zu Hause bevor ich richtig indms Gym gehe will ich die zumindest erstmal gemacht haben Schönes Wochenende Meine beiden großen haben Anfang der Woche Scharlach bekommen ...

von ...Inflames... 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Geht ihr zum Rückbildungskurs?? Ich hab mal bei unserer Hebammenpraxis angerufen. Die nehmen lieber Frauen die dort auch zum Vorbereitungskurs gegangen sind. Ich wüsste au ned wie ich es zeitlich hinbekommen soll. Alle 2std stillen und Mann hat 3 Schicht.. Milch ...

von KesseLady 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Hallo Ihr, eigentlich dachte ich immer, im Wochenbett habe man absolutes Rückbildungsverbot, wenn man einen KS bekommen hat. Nun hab ich aber von einer anderen Mutter gehört, dass deren Klinik einen Zettel mit Übungen austeilt, die man bereits nach ein paar Tagen machen soll ...

von Sesam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Habt ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgens einen mit Kind oder lieber abends ohne Kind machen möchte. Bei meiner Tochter hatte ich einen Kurs ohne Kinder, das war ganz angenehm um sich nebenbei zu unterhalten und auch mal ...

von Emmi_Karamell 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, wollte mal wissen wer so alles ein Rückbildungskurs macht und zu welchen Uhrzeiten dieser ist. Ich habe jetzt die ganze Zeit gewartet das der Kusr endlich losgeht, nun kam das Anmeldeformulare und der Kurs wäre Mittwochs von 19:45-21:00 Uhr. Ich finde das sehr ...

von kleinDana 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

wer macht welche übungen zur Rückbildung (innen wie aussen)

Hallo ihr lieben... bin mal wieder kurz hier. Viel stress und kummer, habs aber dennoch endlich mal wieder geschafft :-) Sooo... ich hab die Frage ja im Betreff schon gestellt. Vllt kann mir jem. Tips geben was ich wann wie und wie oft maxhen kann. Meine nicht mehr ...

von Keschdin 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Macht ihr das alle? Wie wichtig ist das wirklich und woran merke ich, ob ich das brauche? Habe ja keine Hebamme mehr, die hätte sonst auch die Rückbildung gemacht. Wenn es wirklich so wichtig ist, müsste ich mir noch eine neue suchen. Hatte ja einen Kaiserschnitt und somit ...

von Orpheus_n 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.