Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 18.10.2018, 21:46 Uhr

Rückbildung

Da war ich gerade. War auch super allerdings ist die Uhrzeit wirklich besch.....
Unsere kleine geht um 20 Uhr ins Bett. Ich lege sie mit einem festen Ritual, da sie keine Flasche nimmt geht das eben nur mit mir.
Richtig doof für meinen Mann. Der hatte hier eben von 19.15 bis 20.45 ein hysterisch schreiendes Kind was sich durch nichts beruhigen ließ. Kaum komm ich zur Tür rein ist die Welt wieder in Ordnung und die kleine lacht. Mein Mann allerdings völlig fertig.

Das kann doch wohl nicht sein dass die kleine gemerkt hat das ich um 19.10 zur Tür raus bin...

Wir handhabt ihr das bei Terminen abends oder legt euer Partner eh das Kind oder ist das bei euch alles kein Problem.
Ich bin etwas traurig weil ich mir schon gewünscht habe dass es klappt. Zum einen für meinen Mann weil er gerne was mit der kleinen macht und zum anderen wäre es ei Fach auch mal schön gewesen wieder mal weg gehen zu können....

 
8 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Erdnuss18 am 18.10.2018, 22:25 Uhr

Wenn man stillt und das Kind keine Flasche nimmt ist das natürlich schwierig anders zu handhaben.

Da mein Mann sehr lange arbeitet, ist er in der Regel nur Sonntags wirklich um die Schlafenszeit da. Unser Sohn bekommt die Flasche und danach wird er in sein Bettchen gelegt. Entweder schläft er eh schon halb oder eben dann nachdem ich das Zimmer verlasse. Da er sehr unkompliziert in dem Punkt ist funktioniert das auch mit Papa. Bei unserem Grossen hab ich damals immer darauf bestanden, dass er Samstag und Sonntag ihn ins Bett bringt. Aber auch unser grosser schlief alleine ein, nachdem er das Fläschchen bekommen hatte.

Hatte sie denn Hunger, das sie so geschrien hat? Auf der anderen Seite merkt das Kind natürlich schon das eine andere Person es auf dem Arm hat und verhält sich dementsprechend anders. Unser kleiner ist z.b. von 19 bis 20 Uhr recht nörgelig. Weil mein Mann das nur selten mitbekommt weiss er sich da auch nicht so richtig zu helfen. Bei mir ist das schon Routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Kicky40000 am 18.10.2018, 23:55 Uhr

Hey, Kopf hoch! Bei uns ist es ähnlich. Das erstemal klappte super, da waren sie spazieren, letztes mal war die reine Katastrophe, sie war wohl sehr nörgelich, hat geschrien und die Flasche erst genommen als mein mann vor Verzweiflung die Flasche im Mund gelassen hat...heute war's so lala.

Ja die kleinen merken das, aber ich brauche die Zeit für mich ganz alleine und der Papa muss lernen auch mit solchen Situationen zurecht zu kommen und die kleinen müssen lernen das Mama nicht immer da ist.
Bei uns fällt es auch in die Bettgehzeit, aber ich denk mir, einmal in der Woche sollte zu verkraften sein. Großartig weggehen abends würde ich eh noch nicht, nicht ohne die kleine. Aber wenn es dir wichtig ist, was ich verstehen könnte, probier doch aus ob sie die Nacht weitgehend ohne Stillen durchschläft und geh dann weg, wenn sie schläft..

Oder du machst erstmal Sachen die nicht zu lange gehen, eine Stunde zur Freundin quatschen oder so...
Ich vermisse das auch, aber denk einfach dran, das es demnächst wieder möglich sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von sanne87 am 19.10.2018, 4:42 Uhr

Genau deswegen werde ich zur Rückbildung mit Kind gehen. Wenn Frau weiß, dass Papi nicht so erwünscht ist, weil zum Beispiel zum Einschlafen die Brust benötigt wird, kann sie sich ja auch nicht wirklich entspannen.
Ich würde gerne bald mit den Theoriestunden für einen A Führerschein beginnen, aber genau dieser Punkt hindert mich zurzeit an der Anmeldung. Gerade abends ist sie ohne Brust sehr quengelig. Wenn ich hier mal um 19/20 Uhr nach Hause komme mit Kind, muss ich mich extremst schnell fertig machen, weil nur noch tragen einigermaßen hilft, aber mein Partner mit ihren fast 8 kg nicht lange durchhält, sie durch die Wohnung zu transportieren.
Ja, es verlangt von uns Frauen schon ein größeres Opfer, aber ich weiß, dass die Zeit wiederum auch viel zu schnell vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von IzaBällchen am 19.10.2018, 7:45 Uhr

Ich hab gestern auch das erste Mal die beiden Männer allein gelassen. Ich würde total gerne ab nächster Woche wenigstens einen Kurs an der Uni besuchen, da muss ich 17:20 aus dem Haus und komme 20:30 wieder, da ist Zwerg noch wach. Rückbildung hab ich dann ab Januar und sie wird wie bei dir in die Bettgehzeit fallen.
Aber auch gestern war schon eine mittlere Katastrophe, ich war nur etwas über ne Stunde weg aber mein Mann ist verzweifelt...hat einfach ewig nicht erkannt, dass Zwerg Hunger hat
Als dann die Flasche warm war wurde der Kleine auch bei Papa ruhig

Achso, er nimmt sonst auch keine Flasche, aber wenn er richtig Hunger hat geht es wohl doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von ReaLk am 19.10.2018, 8:29 Uhr

Ja wenn sie die Flasche nehmen würde wäre unsere Welt okay.
Wir versuchen das immer mal aber mein Mann braucht mit ihr 1 Stunde für 100 ml und das auch nur wenn sie gut drauf ist xDxD
Ne ich hatte sie extra direkt davor nochmal gestillt. Es war glaube einfach abends eben ;)
Da ist sie eh etwas schneller quengelig und sie hasst das dunkel werden. Eben ein Sommer sonne Kind.
Naja nächste Woche versuche ich sie einfach schon früher zu legen. Wenn Sie dann nochmal wach wird bekommt mein Mann sie auch beruhigt nur eben ins Bett ohne mich geht nicht ;) es gibt schlimmeres :)
Tagsüber klappt das übrigens super. Da ist sie auch schon mal 3 Stunden bei Oma und Opa und schläft auch da ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von littlestarling82 am 19.10.2018, 10:24 Uhr

bei uns sind die Rückbildungskurse nur vormittags und man darf ja auf gar keinen Fall das Baby mitbringen...tja da gibts für mich wiedermal keinen Rückbildungskurs, nur via youtube ich versteh oft nicht warum hier bei uns die Termine so kinderunfreundlich gelegt werden....finde das traurig, da wird davon ausgegangen das man erstens jemanden hat der aufpasst und zweitens das man das Baby abgibt...ich bin da leider eigen, bis sie ein Jahr alt sind, ist ein Baby immer nur bei mir oder bei meinem Mann aber da auch nur mal kurz wenn ich die Grosse zur Musikschule bringe....jaaaa ich weiss manche verstehn das nicht, aber ich kenn halt das Baby am besten, mein Mann ist ja unter der Woche meistens 14 Stunden ausser Haus und die Schwiegermutter...tja da gabs einen Vorfall mit meiner grossen Tochter damals als Baby, ich hab halt kein Vertrauen mehr zu anderen...sie hatte die Muttermilch erhitzt und ohne abkühlen meiner Tochter gegeben!!!!!! wie kann man nur so blöd sein! zum Glück hat unsere Tochter geschrien wie eine Verrückte und ich bin grad zur Tür rein, die Schwiegermutter verstand nicht warum die kleine nicht trinkt, ich nahm meine Tochter und dann die Flasche....kochend heiss!!!!!!! ich hatte echt solche Panik, Baby und Mann geschnappt und ab in die Klinik....die Zunge und die Mundschleimhäute waren etwas lädiert, der Rachen zum Glück nicht. Meine Tochter hatte ab dem Vorfall extremst Probleme mit warmen Getränken und warmes Essen! das gab sich erst mit knapp 6 Jahren, davor hatte sie immer panische Angst das etwas zu heiss ist.
sorry für die Abschweife aber so versteht man eher warum ich kein Baby mehr jemanden anvertraue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von sanne87 am 19.10.2018, 15:39 Uhr

Oh wei. Da hatte sie danach bestimmt auch Schmerzen beim Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:40 Uhr

Ich stille ja voll, habe aber vor ein paar Wochen begonnen, meinem Baby eine Flasche pro Woche zu geben, um für Notfälle gewappnet zu sein. Ich mache mir da auch nicht den Stress des Abpumpens. Einfach für den Fall, dass ich mal mit den Großen ins KH muss (mussten wir dann prompt, und Baby nehme ich da niemals mit hin), oder ich wo hin muss, mussten wir dann auch prompt, mehrere Stunden Fahrt in großer Eile wegen eines Todesfalls, und da konnte man nicht einfach 3 Mal zum Stillen halten, sondern er hat dann einfach 2-3 Fläschchen unterwegs bekommen.
Wenn ich jetzt sowas geplantes hätte, wo ich immer weg sein muss, und mein Mann dann das Baby bzw. alle 3 Kinder alleine hätte, müsste ich schon größte Vorsorgemaßnahmen treffen, damit auch alles passt und kein Stress entsteht.
Evtl. fange ich am Donnerstag einen Sportkurs im örtlichen Verein an, da könnte ich ja mal üben :) Mein Baby schläft halt wirklich, wirklich punkt 8, sonst weint es, von daher könnte man es halt einfach mal testen. Der Kurs fängt natürlich vorher an. Das heißt, stillen, die Großen fertig machen, gehen, der Mann muss den Großen dann nur noch vorlesen und dem Kleinen die Flasche geben. Bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rückbildung

Guten Morgen ! Habe gestern mal mit einer ebenfalls frisch gebackenen Mutter gesprochen und die erzählte mir von ihrem Rückbildungskurs, den sie zur Zeit macht. Dann ist mir erst aufgefallen, dass ich mich mit diesem ...

von Lalleworld 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ho, ich hatte gestern meine erste Session Rückbildung. Hab mich danach mit ner anderen Neumama getroffen und ihr davon erzählt. Sie hat ihren Kurs schon fertig und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher würde mich mal interessieren, wie eure Kurse so sind / ...

von Rachelffm 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung..was macht ihr ?

Hallo ihr Lieben Ich wollte einen Rückbildungskurs mit Baby machen, ohne geht nicht. Jetzt gibts hier aber keinen, wo ich sie mitnehmen könnte. Hm, was meint ihr, reichen jetzt die paar Übungen von der Hebamme für zuhause? Wie macht ihr das, mit oder ohne Baby? Was macht ...

von Marieli-e 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung Gymnastik

Wer macht die von euch und nach wieviel Wochen? Ich möchte gerne diesesmal Rückbildung machen aber zu Hause bevor ich richtig indms Gym gehe will ich die zumindest erstmal gemacht haben Schönes Wochenende Meine beiden großen haben Anfang der Woche Scharlach bekommen ...

von ...Inflames... 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Geht ihr zum Rückbildungskurs?? Ich hab mal bei unserer Hebammenpraxis angerufen. Die nehmen lieber Frauen die dort auch zum Vorbereitungskurs gegangen sind. Ich wüsste au ned wie ich es zeitlich hinbekommen soll. Alle 2std stillen und Mann hat 3 Schicht.. Milch ...

von KesseLady 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Hallo Ihr, eigentlich dachte ich immer, im Wochenbett habe man absolutes Rückbildungsverbot, wenn man einen KS bekommen hat. Nun hab ich aber von einer anderen Mutter gehört, dass deren Klinik einen Zettel mit Übungen austeilt, die man bereits nach ein paar Tagen machen soll ...

von Sesam 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Habt ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgens einen mit Kind oder lieber abends ohne Kind machen möchte. Bei meiner Tochter hatte ich einen Kurs ohne Kinder, das war ganz angenehm um sich nebenbei zu unterhalten und auch mal ...

von Emmi_Karamell 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, wollte mal wissen wer so alles ein Rückbildungskurs macht und zu welchen Uhrzeiten dieser ist. Ich habe jetzt die ganze Zeit gewartet das der Kusr endlich losgeht, nun kam das Anmeldeformulare und der Kurs wäre Mittwochs von 19:45-21:00 Uhr. Ich finde das sehr ...

von kleinDana 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

wer macht welche übungen zur Rückbildung (innen wie aussen)

Hallo ihr lieben... bin mal wieder kurz hier. Viel stress und kummer, habs aber dennoch endlich mal wieder geschafft :-) Sooo... ich hab die Frage ja im Betreff schon gestellt. Vllt kann mir jem. Tips geben was ich wann wie und wie oft maxhen kann. Meine nicht mehr ...

von Keschdin 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Macht ihr das alle? Wie wichtig ist das wirklich und woran merke ich, ob ich das brauche? Habe ja keine Hebamme mehr, die hätte sonst auch die Rückbildung gemacht. Wenn es wirklich so wichtig ist, müsste ich mir noch eine neue suchen. Hatte ja einen Kaiserschnitt und somit ...

von Orpheus_n 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.