April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralina1991, 8. SSW am 02.09.2019, 8:51 Uhr

Röteln

Guten Morgen ,
Ich wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin Sara , 28.
Ich hätte da mal eine Frage.
Obwohl ich 2 mal geimpft worden bin, bin ich nicht gegen Röteln immun. Geht es vilt noch jemanden so ? Habe auch einen Sohn der in den Kindergarten geht.
Wie sicher ist man eigentlich vor Röteln wenn Kinder geimpft sind ? Geimpfte Kinder bekommen ja manchmal trotzdem Röteln nur in abgeschwächter vorm oder ?
Es ist jetzt nicht so das ich ängstlich durch die Welt laufe oder mich zuhause verstecke aber ich bin trotzdem etwas eingeschüchtert. In meiner ersten ssw hat es mich nicht so begleitet da ich noch kein Kind hatte.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von Pippi_Lotte am 02.09.2019, 9:48 Uhr

Hey Hey, bin auch 28 und habe mir auch nun beim zweiten Kind das erste mal Gedanken drum gemacht.

Hatte die Ärztin gefragt ob mit dem Bluttest geguckt wird ob ich dagegen geimpft bin. Aber sie meinte es geht um Ringelröteln und das das noch mal was anderes ist? immun dagegen wäre man dann wenn man ringelröteln schon mal gehabt hat. Hatte ich aber nie, auch der Bluttest sagt das.
Sie sagte, dass ich in der Kita den Erziehern jetzt schon sagen soll, dass ich Schwanger bin. Damit die mir unbedingt sagen, falls Verdacht auf irgendwelche Krankenheiten ist. Generell sagen die das einem ja eh aber besser ist es noch mal abzusichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Saralina1991, 8. SSW am 02.09.2019, 10:28 Uhr

Röteln uns ringelröteln sind komplett unterschiedliche Sachen. Gegen Röteln kann man impfen und ich bin leider nicht immun weil mein Körper trotz Impfung keine Antikörper gebildet hat. Gegen Ringelröteln ist man nur immun wenn man es schon mal hatte. ( ich hatte sowas nicht als Kind)

Ja werde auch mal Bescheid sagen, gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Emma123, 7. SSW am 02.09.2019, 14:41 Uhr

Bei mir ist es das gleiche! Wurde zweimal gegen Röteln geimpft (steht auch so im Impfpass) bin aber laut Bluttest nicht immun... beim nächsten Arztbesuch wird bei mir aber erst besprochen was genau dann gemacht wird.. bzgl einer Wochenbettimpfung etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Lizzinator, 8. SSW am 02.09.2019, 19:34 Uhr

Hmm was soll ich dazu sagen. In Impfungen ist neben diversen Nervengiften auch Quecksilber enthalten.
Ich lasse weder mich noch mein Kind jemals impfen - für euch werdende mamis empfehle ich den Vortrag von Anita Petek zum Thema Impfen auf youtube. Jener hat mir vor zwei jahren die Augen geöffnet!!
Die Doku „Vaxxed“ ist auch zu empfehlen.
Bitte setzt euch damit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Saralina1991, 8. SSW am 02.09.2019, 20:56 Uhr

Bitte nicht meinen Beitrag mit Impfgegnerscheisse zu schreiben! Ich habe nach Rat gefragt und nicht gefragt was du vom impfen hälst ! Behalt deine Meinung für dich und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Saralina1991, 8. SSW am 02.09.2019, 20:57 Uhr

Wenn man 2 mal geimpft wurde ist dann nochmal impfen dagegen nicht sinnlos ? So wurde mir das gesagt ? Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Lizzinator am 03.09.2019, 8:57 Uhr

Warum darf ich meine Meinung nicht schreiben - lass uns sachlich diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.