April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 28. SSW am 26.01.2021, 20:20 Uhr

Rhesus negativ Spritze

Huhu nochmal
Ich soll am Freitag die Spritze bekommen wegen meiner blutgruppe 0 negativ.
Mein Mann hat jedoch die gleiche Blutgruppe.
Hat jemand die selbe Situation und trotzdem die Spritze bekommen?

Habe Angst das sie irgendwelche Nebenwirkungen hat

 
7 Antworten:

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Chrissi2202, 29. SSW am 26.01.2021, 21:16 Uhr

Hallo, hier ich ! Haben die selbe Konstellation wie ihr, mein Mann und ich sind beide rhesus negativ, die Spritze hab ich dennoch immer bekommen. Auch unsere Kids sind beide Rhesus negativ, hab daher die Spritze nur einmal erhalten und nicht nach der Geburt nochmals. Hatte bei keiner der drei Schwangerschaften irgendwelche Probleme mit Nebenwirkungen, ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen ! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Mimarel, 28. SSW am 26.01.2021, 22:11 Uhr

OK das beruhigt mich schon vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Didi877, 29. SSW am 26.01.2021, 23:06 Uhr

Hii,

ich habe die Spritze in meiner ersten Schwangerschaft sowie jetzt auch bekommen. Da mein Mann RH positiv ist, musste meinem Sohn nach der Geburt Blut abgenommen werden.. Das Ergebnis RH + , deshalb habe ich nach der Entbindung innerhalb von 72 Std. erneut die Spritze bekommen.
Wie das aber bei RH - & RH - gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Twinmommy86 am 26.01.2021, 23:24 Uhr

War bei mir genauso in der ersten Schwangerschaft.
Mein Ex Mann positiv und ich A-. Ein Zwilling war negativ der andere positiv! Habe nach der SS damals nicht die Spritze bekommen,es wird vermutet,das daher die Fehlgeburten evtl kamen
Habe in dieser ss die Spritze erstmal in der 9.ssw bekommen.

Nebenwirkungen absolut keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Didi877 am 27.01.2021, 1:14 Uhr

Unglaublich, dass die Ärzte das nicht im Blick haben.
Ich musste nach der Entbindung auch mehrmals nachfragen..
Schön, dass bei dir jetzt in der Schwangerschaft alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 27.01.2021, 6:56 Uhr

Hallo aus dem März,

hier die Antwort von Dr. Bluni
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Beide-Eltern-Rhesus-negativ-Anti-D-notwendig_396045.htm

Wichtig ist halt, dass Ihr Euch beim Rhesusfaktor Deines Mannes wirklich sicher seid. Ich schätze die Ärzte geben die Spritze meistens trotzdem, weil sie den Angaben der Patienten nicht trauen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von lila281 am 27.01.2021, 8:29 Uhr

Hallo aus dem Januar. Bei uns ist das auch so, ich A- und mein Freund 0-. Trotzdem habe ich sowohl nach der FG als auch nach dem Kaiserschnitt die Spritze bekommen. Hätte auch vor der Geburt noch eine bekommen, wenn wir es so lange geschafft hätten.
Probleme hatte ich nie mit der Spritze.
Aber eine Ärztin hat mir mal gesagt, sie machen das zur Sicherheit immer, damit sie nicht das Risiko eingehen, dass die Frauen falsche Angaben machen. Das wäre für den Arzt nämlich nicht so toll, wenn dann doch einer einen anderen Rhesus Faktor hat. Das riskiert glaube kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es und negativ

Hallo zusammen Hab heute wieder negativ getestet und bin somit raus Aber ich bleibe trotzdem noch hier da ich diesen Monat noch eine Chance habe Vielleicht ...

von Vicky86 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 und negativ

Habe heute morgen leider negativ getestet. Blütenweiß. Ja, ich weiß, ES+10 ist noch recht früh aber zumindest ein Hauch sollte denke ich dennoch erkennbar sein, wenn da was wäre. Werde dann wohl in den Mai weiter ...

von Schneeglöcken 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

NMT+4 Test negativ

Hallo zusammen, Bin heute 4 Tage überfällig und Test war negativ. Mal schauen wann die mens kommt. Somit verlasse ich diesen Bus und wünsche allen Schwangeren eine schöne kugelzeit und ganz viele gesunde Babys

von MamiMalik 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Insulin spritzen

Wer hat SS Diabetes und muss sich Insulin spritzen? Und warum kam es zur Spritze? Ab welchen Werten? Wurde vom Arzt erklärt was das Insulin für Nachteile haben kann? Ich habe auch SS Diabetes und bei mir ist es nur der Nüchternwert der schlecht ausfällt. Ständig liegt er ...

von Alicia_Herzglück, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Erst positiv, dann negativ?

Guten Morgen, Ich habe eben einen Presense von DM (rosa, 10er) gemacht und zuerst war dort deutlich eine zweite rosa Linie in der Ablesezeit zu erkennen, mittlerweile sieht man nichts mehr (ca 30 Minuten her). Wie kann das sein? Wann mein Eisprung war, weiß ich leider ...

von lucky_me 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine NMT jedoch one step negativ

Wie schon erahnt, gab's heute wieder einen negativen Test. Nicht mal ein Hauch von Strich ( One step 10 er). Anscheinend kommen die Tage dann die kommenden Tage ( noirmaler Zyklus zwischen 25 und 28 Tage). Mich nervt das PMS das mich überhaupt testen lässt, bzw. mirHoffnungen ...

von Oekoliesel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ass 100 und/oder spritzen

Meine Lieben, Gibt es hier jemanden, wo ab bekannt werden der SS Ass100 nehmen muss oder sogar täglich Spritzen muss? Habe vor 3 Jahren 2 FG in Folge gehabt und wurde dann zur Gerinnungsklinik geschickt. Muss seit einer Woche das Ass nehmen und am Montag sind meine Ergebnisse ...

von Sis82, 5. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Negativ 🥰 (Corona)

......ist doch positiv, oder? Ihr Lieben, wir bekamen den Anruf das unsere 9jährige Tochter Corona negativ ist Es hieß, sie rufen an, wenn positiv. ...

von ulfundtina, 21. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, Ist von euch auch jemand Rhesus negativ? Meine Frauenärztin war deswegen etwas besorgt was wiederum mich besorgt hat. Sie sagt ich solle etwas aufpassen das ich nicht stürze und mich etwas schone. Ist das bei euch auch so? Hat jemand vll Erfahrungen ...

von Lisa1803, 7. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.