April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 23.06.2020, 11:12 Uhr

Rezept für Säuglingsbreie

Da das Thema Brei ja immer aktueller wird, wollte ich euch Mal meine Erfahrung kurz mitteilen. Ich hatte mich an die Rezepte der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gehalten. Ich zeige euch die Rezepte Mal als Bild.

Anfangs startet man natürlich micht mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei sondern erst mit Gemüse, gibt dann später Kartoffeln und noch später das Fleisch dazu :)
Mir haben die Mengenverhältnisse immer gut geholfen.
Ich habe den Brei für Junior selbst gekocht. Da kann ich den 2 in 1 von Avent tatsächlich empfehlen. Dünsten und pürieren in einem Gerät und kann auch mehr als 1 Portion bewerkstelligen, sodass ich auf Vorrat kochen konnte.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja auch eine Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Rezept für Säuglingsbreie

Antwort von @ni am 23.06.2020, 11:14 Uhr

Hier noch der zweite Teil

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Säuglingsbreie

Antwort von jessiexboux am 23.06.2020, 11:50 Uhr

Der von Avent ist ja etwas teuer was ich sonst komplett empfehlen kann ist diese Marke
Davon haben wir auch den Sterilisatior
Der ist 5 in 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Säuglingsbreie

Antwort von Lendita1987 am 23.06.2020, 18:38 Uhr

Danke für die tollen Tipps :-) wie alt:jung ist dein Zwerglein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Säuglingsbreie

Antwort von @ni am 23.06.2020, 20:18 Uhr

Gerne :)
Mini ist heute genau 12 Wochen alt :) Sohnemann ist knapp 20 Monate alt und meine Größte ist schon 14
Mit Brei hatte ich beim letzten Mal mit 5 Monaten langsam angefangen, das war der richtige Zeitpunkt damals :) ich bin gespannt, wann Madame so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungstee Rezept

Hallo ihr lieben! Hat jemand bereits ein Rezept für einen Geburtsvorbereitungstee? Hätte gestern in der Apotheke gefragt, die haben leider keine abgefüllten gemischten, man soll das Rezept selber besorgen. Hat vl bereits jemand eines von seiner Hebamme ...

von ladyred1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis Ich habe heute leider tatsächlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, der Wert nach einer Stunde lag bei 197, die beiden anderen waren gut. Meinem Bauchbewohner geht es zum Glück ...

von Sporty87, 28. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptinspiration

Hallihallo :-) Habt ihr im Moment ein gesundes Lieblingsrezept? habe das Gefühl, ich esse ständig das Gleiche und will meiner kleinen Mitbewohnerin was Gutes tun. Ein bisschen Inspiration wäre supertoll

von Goldiebee, 22. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Pari Boy auf Rezept

So, nun haben mein Mann und meine große es geschafft. Die kleine ist krank. Die große hatte letzten Winter alle 2 bis max 4 Wochen einen richtigen Infekt bei dem sie zuhause bleiben musste und sie jedes Mal Medikamente bekommen hat. Zwischen drin hatte sie nur normalen ...

von AugSep16 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte / Vorschläge

Hey, ich würde gern mal mit euch einen Versuch starten. Bei mir ist die Übelkeit heftig, ich kann kaum Essen sehen. Frage an alle: Habt ihr Rezepte, die man schnell/einfach zubereiten kann und die bei der Übelkeit helfen/ Mahlzeiten, bei denen euch nie oder fast nie ...

von zitronenmama, 9. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

@maxelbaby.... rezept von aepfeln im versteck

zutaten: 250g mehl 1/2 paeckchen backpulver 100g zucker 1 paeckchen vanillezucker 1 ei 125 g butter 6 kleine, muerbe aepfel etwas marmelade 1 eiweiss 1 eigelb zubereitung: mehl,backpulver,zucker,vanillezucker,ei,butter zu muerbeteig ...

von niti0206, 15. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte bei Übelkeit

Guten Morgen, habe eine unruhige Nacht hinter mir. War ständig wegen Übelkeit wach. Da ich ja jeden Tag für meinen Mann und mich koche, würde ich gerne von denjenigen wissen denen auch die Übelkeit überfallen hat, was für Gerichte sie kochen. Dabei sollte einem nicht ...

von angi84 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.