Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 29.02.2020, 15:07 Uhr

Resistent gegen nystatin?

Hallo,

der Pilz kommt wieder.
Seine Wangen sind voll davon.

Soll ich auf eigenriegie mal ein anderes Mittel (infectosoor) nehmen???

Will das nicht bis Montag aussitzen müssen. Der Pilz ist ja unangenehm im Mund.
Habe beim ersten mal schon zu lange gewartet, weil ich erst dachte es ist die milchzunge..

 
3 Antworten:

Re: Resistent gegen nystatin?

Antwort von Duplo am 29.02.2020, 15:20 Uhr

Hallo Ma18Ma20,

Hatten das selbe Problem bei unserer 1.Tochter. Wurden falsch medikamentös vom Arzt eingestellt. Waren dann beim anderen KIA. Er hatte uns gesagt das Mundgel Mykoderm (gleicher Wirkstoff wie Infectosoor) 5x am Tag und das 10 Tage lang im ganzen Mundraum verteilen. Davor hatten wir 12 Wochen mit dem Pilz zu tun. Nystatin wirkt leider nicht.
LG und Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resistent gegen nystatin?

Antwort von Ma18Ma20 am 29.02.2020, 15:39 Uhr

Danke, ich behandle auch schon die zweite Woche mit Nystatin-Mundgel.
Und mich erst seit ein paar Tagen, nachdem der KiA meinte es wäre ohne Symptome nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resistent gegen nystatin?

Antwort von Julenemy am 01.03.2020, 15:11 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Nystatin hat bei uns auch nicht geholfen.
Infectosoor auch nur bedingt. Das ist übrigens erst ab 4 Monaten und sollte vom Kinderarzt verschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.