Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saminkulta am 25.03.2021, 9:19 Uhr

Rektusdiastase

Hallo,

wrnn das nicht deine erste Geburt war, kann das schon etwas auseinander sein. Hört sich aber in der Tat für die Zeit viel an.
Meine rückbildungshebamme (Studio, das über Zoom anbietet) hat auch erklärt, dass die Rektusdiastase und der Beckenboden ganz eng zusammenspielen.
Also gilt dann, auch den beckenboden (scheinbar immer beim ausatmen) mit anzuspannen. Im Alltag und bei den Übungen. Und kein Schneidersitz. Da ist m. Hebamne ganz wehement. Da sitzt man wohl eher krumm & das belastet Beckenboden und die Rumpfmuskeln werden gar nicht aktiviert.
Aber den ultimativen Tipp hab ich auch nicht...
Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.