Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lara991 am 24.03.2021, 23:14 Uhr

Rektusdiastase

Hallo! Ich weiß nicht ob es hilft, weil es ja bei jedem anders ist, aber bei mir ist der Spalt seit knapp einem Monat bereits zu.
Was ich dafür mache:

Ich mache alle zwei Tage Rückbildungsübungen. Ich habe viel über YouTube „rückbildungsgymnastik“ gemacht. Zusätzlich mache ich noch regelmäßig squats, und Planks in verschiedensten Varianten sowie Mountain Climbers.

Ich habe aber auch schon 2,3 Wochen nach der Geburt begonnen.
Meine ersten aufgaben waren im Alltag regelmäßig den Bauch anzuspannen, also bauch nach innen zu ziehen. Und damit man das nicht vergisst....an gewisse Situationen koppeln. Also zb bei jedem Straßenschild oder an den Spiegel einen Zettel hängen und bei jedem mal vorbeilaufen ... ansonsten auf der Seite liegend sich vorstellen dass man den Reißverschluss einer ganz engen Hose zuziehen muss, also beckenboden anspannen und dann immer höher ...
das waren so die Dinge die ich am häufigsten gemacht habe.
Ach ja und genau, natürlich die Spannung immer über die Ausatmung aufbauen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.