April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperle, 30. SSW am 16.02.2021, 19:54 Uhr

Reiterinnen unter euch?

Hallo zusammen,

sind unter euch Reiterinnen/Pferdebesitzerinnen? Reitet ihr noch, arbeitet ihr an der Hand oder wie haltet ihr das? Und wie organisiert ihr die kommenden Wochen und Monate?
Ich selbst habe Neujahr zuletzt zum Schrittausritt auf meinem Pferd gesessen und die letzten Wochen nur noch longiert und an der Hand gearbeitet. Mir wars wetterbedingt mit Glätte etc zu unsicher, jetzt soll das Wetter ja umschlagen... :D
Pony geht im Mai mit ihrer Herde auf die Weide und kriegt dann ein paar Wochen frei, hoffe aber bald wieder kleine Runden mit ihr spazieren gehen zu können und sie im Frühsommer an der Hand und unterm Sattel wieder anzutrainieren, je nachdem wie es mir geht.
LG Pepperle

 
4 Antworten:

Re: Reiterinnen unter euch?

Antwort von Monia93 am 16.02.2021, 21:26 Uhr

Hallo aus dem Nov. 20 :) geritten bin ich bei allen Kindern bis kurz vorher natürlich nur noch gemütlich. Bei allen war ich paar Tage nach der Geburt wieder beim Pferd und habe dann longiert nach 5,6 wochen habe ich immer wieder angefangen zu reiten.... hatte aber auch immer liebe Babys und süsse stallmäuse die für ihr Leben gerne den Kinderwagen um den Hof geschoben haben und auch gerne wenn man was war das pferd wieder weg gepackt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter euch?

Antwort von Flummi2018, 32. SSW am 17.02.2021, 8:59 Uhr

Hallo

ich habe auch ein Pferd, bin aber seit jetzt schon einem Jahr nicht mehr mit ihm geritten.. erst ist er krankheitsbedingt ausgefallen und dann war ich schwanger und das war mir zu gefährlich, da er doch mal gerne ein paar Bocker beim reiten losgelassen hat

Wir machen nur Bodenarbeit und gehen spazieren. Ich habe das Gefühl, dass er das auch voll genießt. Er kann sich ganz in Ruhe erholen und ich habe meine tägliche Bewegung

Wir haben einen Offenstallplatz. Die arbeiten, die dort so anfallen mache ich solange wie es mir gut geht. Also Heunetze stopfen und Koppel abäppeln. Ich finde das hält mich noch ganz gut fit Mal schauen, wie lange es so geht. Ansonsten sind zum Glück meine Schwester und meine Mutter noch da, die kümmern sich auch ganz toll um ihn. Mein Männlein hat leider zu viel Respekt und Angst vor den Pferden, die kommen beide leider nicht so gut miteinander klar aber er hilft mir bei den anderen Aufgaben, wenn es bei ihm zeitlich passt.

Ich habe auch vor nach der Geburt so schnell wie möglich wieder weiter zu machen mit Spaziergänge und Bodenarbeit. Eine Freundin fängt dann im Juni an mit ihm unterm Sattel zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich dann auch bald wieder rauf darf, das fehlt einem schon sehr

Aber erstmal hat das kleine Würmchen Vorrang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter euch?

Antwort von Mucky, 37. SSW am 17.02.2021, 12:28 Uhr

Hallo aus dem März,
Ich habe ein Pferd und arbeite auf einem Reiterhof, zur Zeit dürfen durch Corona keine Reitstunden stattfinden und deshalb hatte ich noch zugeteilte Pflegepferde.
Ich bin in dieser Schwangerschaft bis zum Mutterschutz in allen Gangarten auf unserer Anlage geritten, so wie es sich für mich gut angefühlt hat.
Inzwischen gehe ich nur noch mit meiner Tochter mit den Shettys oder unserem Pferd spazieren.
Unser Pferd wird zusätzlich von meiner Mutter mit betreut und steht im Ofenstall, ist also gut ausgelastet, allerdings auch schon älter.
Nach der ersten Geburt habe ich nach ca. 5 Wochen wieder aktiv am Stall mit geholfen, das Reiten hab ich nach und nach wieder begonnen, denn die Muskeln waren erst nach und nach wieder an Ort und Stelle
Außerdem hatte ich Geburtsverletzungen und wollte erstmal nicht ans Reiten denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter euch?

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 17.02.2021, 16:32 Uhr

Juhu ich bin springreiter ausm augustbus 15 ssw mit Kind Nr. 3.

Ich bin bis vor kurzem noch geritten alles normal Schritt Trab gallopp stangenarbeit.
Aber Übelkeit und eine kleine Blutung bedeuteten das aus.
Nun ist longenarbeit etc dran da ich kaiserschnitt bekomme ca nach 1 - 2Woche sitze ich wieder aufm Pferd wahr bei meinen anderen ks auch so ausser es passiert was ausser gewöhnliches.
Wollte die hallensaison noch mitmachen also abfohlen und zack wieder aufs Pferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.