August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 37. SSW am 25.07.2020, 15:35 Uhr

Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich ja zwischendurch mal zurück gezogen um weniger drüber nachzudenken was alles schief gehen kann. Dann hab ich irgendwann ein neues Handy bekommen und hatte mein Passwort verloren. Die letzten Wochen hab ich immer mal rein gespienkst wie es euch so geht. Als ich grade gesehen habe, dass ich noch in der Kugelliste stehe hab ich auf gut Glück auf anmelden geklickt und die Zugangsdaten waren hinterlegt
Bis auf ne leichte Gestationsdiabetes (nicht Insulinpflichtig, Werte sind mittlerweile wieder von alleine super) und einem vermutlich deshalb etwas zu großem Baby lief bei uns alles gut. Dafür nehme ich jede Menge Wehwehchen und aktuell große Ungeduld mit. Irgendwie ist alles anstrengend und schmerzhaft momentan .
Wie geht es euch denn grade so?
LG

 
7 Antworten:

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von watergirl, 39. SSW am 25.07.2020, 17:02 Uhr

Hallo

Schön dass du wieder hier bist !

Ich habe auch ein Gestationsdiabetes, den ich auch zum Glück mit Ernährungsumstellung gut im Griff habe und muss sogar nur noch alle zwei Tage messen.
Mein Blutdruck war immer noch zu hoch und ich muss mittlerweile drei Tabletten Presinol nehmen.
Die Symphysenschmerzen ist manchmal schon dolle aber man weiß für was man es durchhält und es bei bei nur noch 13 Tage bis ET

Wann ist dein ET?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von Mangosteen88 am 25.07.2020, 18:01 Uhr

Das hört sich doch gut an. Wirst du zum ET eingeleitet oder hast sonstige Besonderheiten bei der Geburt?Ich soll zwar noch morgens den nüchternwert messen, muss mich aber nur noch melden wenn er über 95 ist. Die anderen Werte waren sowieso immer i.O. und mein Nüchternwert liegt mittlerweile bei unter 80. Muss gestehen, dass ich auch nicht mehr allzu streng auf die Ernährung achte .
Mein ET ist am 16.08., Montag hab ich mein Anmeldungsgespräch in der Klinik. Mein FA glaubt aber nicht, dass der Kleine noch so lange aushält waren Donnerstag schon bei 51cm und 3300 g, jetzt hab ich natürlich etwas Bammel was da noch kommt...Mein Blutdruck ist zum Glück total vorbildlich. Tut mir leid, dass deiner zu hoch ist. Weißt du denn woher das kommt? Das mit der symphyse kenne ich auch seit ein paar Tagen hab ich auch das Gefühl meine bauchdecke würde zerreißen aber man sieht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von watergirl, 39. SSW am 25.07.2020, 18:10 Uhr

Wenn sich die kleine bis zum ET nicht auf den weg macht , werde ich eingeleitet. Ich hoffe sie macht sich alleine auf den weg. Meine FA meinte es könnte sein dass sie auf die Neo muss wegen dem Blutzucker
Ich weiß nicht woher plötzlich der Hohe Blutdruck kommt, vor der SS hatte ich immer niedrigen, meine FA meint nach der Entbindung wird sich der wieder normalisieren
Das Gefühl mit der Bauchdecke kenne ich auch
Du hast es den auch bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von Mangosteen88 am 25.07.2020, 18:46 Uhr

Dann drücke ich dir mal die Daumen aber besteht die Gefahr der Unterzuckerung nicht nur, wenn man Insulin spritzt? Hat zumindest der diabetologe gesagt, jetzt kriege ich doch Schiss. Meine Klinik hat leider keine direkte Neugeborenenintensiv und lehnt insulinpflichtige Schwangere ab. Sonst hat sie aber den mit Abstand besten Ruf hier in der Gegend und ne angeschlossene Kinderklinik ein paar Kilometer entfernt.
Jaaa die Zielgerade zum Kuscheln ist quasi schon sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von watergirl, 39. SSW am 25.07.2020, 22:00 Uhr

Hat mein Diabetologe, meine FA und meine Hebamme gesagt ich hoffe auf das beste.
Unser Wunsch KH hat zum Glück eine Neo und ist in ca. 20 min erreichbar
Ich wollte dich nicht verunsichern wenn du dir unsicher bist dann frage noch mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 25.07.2020, 23:47 Uhr

Schön, dass du wieder mit an Bord bist! Wir haben denselben ET, ich bin mal gespannt, ob die Minis sich daran halten. Mein Gefühl sagt, dass mein Sohnemann sich früher auf den Weg macht, genau wie schon seine große Schwester. Das wäre dir sicher auch ganz recht!

Juhuuu, noch 15 min bis zum Start der 38. SSW und keine Frühchen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich zum Endspurt nochmal ein

Antwort von Mangosteen88 am 26.07.2020, 9:13 Uhr

Dankeschön, jap damit könnte ich leben.
Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, ist aufjedenfall ne super spannende Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.