August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 28.12.2020, 6:25 Uhr

Reaktion der Familie

Hey ihr Lieben,

was bei mir hier los ist seid dem wir wissen das es Zwillinge werden ist echt nicht schön
Meine Mutter war die erste die es direkt nach dem FA Termin erfahren hat . Meine erhoffte Umarmung und ein „ das bekommen wir schon hin“ , viel da leider schon aus. Bis heute hat weder sie noch mein Papa meinem Mann ein „ herzlichen Glückwunsch „ ausgesprochen.

Die Reaktion von meiner Schwester war abzusehen , dennoch hat es mich verletzt
Sprüche wie „ das Ihr überhaupt ein zweites wolltet, sie hätte sich ja bewusst gegen ein zweites entschieden „ und „ 3 könnte sie sich nicht leisten „. Der Oberhammer war aber die Frage , ob man die Zwillinge nicht weg machen könnte .
Mein Mann sagt ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen , ich wüsste ja am besten wie sie tickt . Er ist der Meinung das sie gerne ein zweites gehabt hätte , der Mann aber nicht wollte . Jetzt ist sie zu alt .

Meine Schwiegermutter hat es am Weihnachten erfahren und sich total gefreut , wenigstens eine

Sorry für den langen Text, das musste jetzt mal raus . Klar beeinflussen auch die Babys mein Denken und meine Gefühle . Aber ich finde das das schon eine harte Nummer ist . Meine Mutter hat mich am meisten enttäuscht

 
16 Antworten:

Re: Reaktion der Familie

Antwort von SaTeDa, 9. SSW am 28.12.2020, 6:53 Uhr

Oh man die Reaktion deiner Schwester ist schon echt hart. Da wüsste ich keine Entschuldigung dafür
Ich kann dich gut verstehen, ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber mit dem 3. Kind und ich bin von manchen Reaktionen in unserem Umfeld auch echt Enttäuscht.
Aber wahrscheinlich meinen sie es garnicht so. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Mutter drüber? Manchmal kommen Situationen ja nur falsch rüber, vielleicht macht sie sich Sorgen oder wusste im ersten Moment nur nicht wie sie reagieren soll oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 7:42 Uhr

Hallo aus dem Mai.
Wow da hast du ja sehr verletzende Reaktionen erhalten.
Dass man sich das anders wünscht ist ja total klar und tut mir wirklich leid für euch.
Welche Beweggründe auch immer eure Familie hat, ist im Grunde egal. Es tut trotzdem weh, gerade in einer Situation wo man sich eigentlich besonders Unterstützung wünscht und selbst noch nicht weiß wie alles werden wird. Fokussiert euch auf euch und die Zwerge. Zwillinge sind ein besonderes Geschenk und ihr wisst das zu schätzen.
Versucht die Meinung der anderen einfach nicht so schwer zu nehmen auch wenn es leicht gesagt ist. Eure Familie ist und euer Wohlergehen ist jetzt das wichtige.
Ich weiß nicht wie deine Familie so gestrickt ist, ob man da auch aussprechen darf wenn man verletzt ist. Manchmal hilft es das loszuwerden oder darüber zu reden aber das kommt auf den jeweiligen Menschen an.
Ich wünsche dir dass ihr für euch das Glück genießen könnt, sobald der Groll gegen die blöden Reaktionen verflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 28.12.2020, 7:42 Uhr

Ohje ohje
Sowas kenn ich, ich weiss noch gut, als mich meine Schwester weinend angerufen hat, und mir erzählte, dass sie ungewollt bereits im 3. Monat Schwanger war. Das war nicht das grösste problem, sondern sie hat es vor mir unseren Eltern am Mittagstisch gesagt, und es sind beide wortlos aufgestanden und gegangen.
Nach der Geburt hat dann aber meine Mama meine Schwester fast dazu geträngt, der kleinen die Windeln wechseln zu dürfen, die freude war so riesig.
Ich glaube, der erste Moment ist immer für einen Schockmoment. Und es gibt halt leute, die müssen das Glück erst vor Augen haben, bis sie ihe Glück erkennen und preisgeben können.
Und deine Schwester, naja, ihr Herz weint vielleicht, weil sie nicht mehr Kinder hat. Darf es aber nicht zeigen. Dann währe ihre Reaktion verständlich, da sie hoch Eifersüchtig ist.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles liebe und gute mit deinen beiden Süssen im Bauch. Und eine ganz tolle Kugelzeit.
PS: unsere Familie weiss von unserem Krümmel noch nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Mira90, 9. SSW am 28.12.2020, 8:01 Uhr

Guten Morgen!
Mensch das tut mir wahnsinnig leid!! Fühl dich Mal ganz dolle gedrückt
Ich bin mit dem dritten schwanger. Wir sind selber noch irgendwie im auf und ab der Gefühle. Wir haben gerade ein Haus gekauft, hätten mein jetzt erarbeitetes Geld gut gebrauchen können usw, aber es war nun Mal eine Herzens Entscheidung Klar freuen wir uns, aber es wird nicht leicht.
Es wissen noch gar nicht viele, anfänglich nur unsere Mütter. Meine Mutter war Klasse, freut sich riesig! Aber meine Schwiegermutter hält uns nur die finanzielle Seite vor, dabei war da auf uns immer Verlass. Wir packen das! Aber müssen eben auf manches verzichten, die ersten Jahre. Na und? Wir haben hier Prioritäten gesetzt! Aber sie muss uns ständig unter die Nase halten, dass sie es so niemals gewollt hätte. Danke. Das tut schon weh, vor allem meinem Mann.
Nicht schön. Wir hatten uns auch anderes erhofft. Aber manchmal weiß man echt nicht was dahinter steckt. Die Schwester meines Mannes hätte sehr gerne ein drittes Kind gehabt, daraus macht sie kein Geheimnis. Ihr Mann wollte aber nicht und mittlerweile gibt es wohl auch eine endgültige Entscheidung bei ihnen. Vielleicht tut sich meine Schwiegermutter auch damit schwer? Vielleicht tut ihr ihr Tochter leid und sie hat Bedenken, dass sie traurig sein würde, wenn sie es erfährt. Trotzdem ist das auch keine Entschuldigung für alles.

Lass dir dein doppeltes Glück nicht kaputt machen! Meine beste Freundin hat Zwillinge, eineiige Mädels im Alter meiner großen Tochter. Zwillingsmama zu sein ist etwas ganz besonderes, dass nicht viele Frauen erleben dürfen es wird bestimmt ganz wunderbar! Und gerade von dieser Freundin weiß ich einfach, dass man alles schaffen kann! Sie war erst total geschockt und hat alles verdrängt. Und jetzt? Sie wächst über sich hinaus und ist ihren Mädels eine wunderbare Mutter.

Wir schaffen das alles und die Familie und Freunde werden sich auch dran gewöhnen und dann ist alles wie es sein soll

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 28.12.2020, 8:37 Uhr

Dein Beitrag trifft mich ins Mark.
Es tut mir so leid für dich. Vielleicht hilft dir der Zuspruch in diesem Forum ja ein wenig.
Mich erwartet das Gleiche... Bei uns ist es das vierte Kind. Unsere Familien haben schon vorher keinen Zweifel daran gelassen, für wie bescheuert sie uns halten wenn wir nach drei Kindern noch ein viertes wollen. Ich habe schon panische Angst vor den Reaktoren. Ich habe so ein enges Verhältnis zu meiner Schwester. Daher wird mich ihre Ablehnung am meisten Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Mira90, 9. SSW am 28.12.2020, 8:40 Uhr

Übrigens habe ich erst kürzlich hier im Forum ein Zitat gelesen, dass ich dir gerne weitergeben würde:
"Kümmere dich nicht darum was andere über dich denken. Es sind IHRE Grenzen!"
Ich finde da ist soviel Wahrheit drin!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Mommy_again, 10. SSW am 28.12.2020, 9:46 Uhr

Oh man wie krass , dass tut mir echt leid für dich!
Da wüsste ich aber auch nicht wie ich reagieren sollte , wahrscheinlich wäre ich aber total sauer auf meine Familie und würde es sie auch irgendwie spüren lassen!
Die Aussagen von deiner Schwester gehen mal gar nicht!

Fühl dich ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Mrs Vanessa, 6. SSW am 28.12.2020, 10:26 Uhr

Liebes Herbstfrüchtchen, ich bin fassungslos von den Reaktionen deiner Familie, aber geschockt von deiner Schwester! Wie kann man nur so etwas sagen oder nur denken?!
Egal wie viele Kinder man selbst maximal möchte hat das nichts mit der Entscheidung anderer zutun. Ich hoffe du und dein Mann könnt da drüber stehen und umgebt euch mit Menschen die es gut mit euch meinen. Ja klar 2 auf einmal sind ein Schock aber es ist wie oben schon gesagt wurde ein Geschenk! Jedes Kind ist das! Wenigstens freut sich deine Schwiegermama. Freu dich auf deine kleinen Bauchzwerge. Ich wünsche euch alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Katja_reg, 10. SSW am 28.12.2020, 10:36 Uhr

Ach man...Das ist wirklich nicht schön. Fühle dich fest umarmt!

Meine Schwester hat auch total blöd reagiert... Es ist ja unser zweites Kind. Sie selber hat keine Kinder und wird auch langsam zu alt dafür. Hat erst seit kurzem wieder einen neuen Freund. Sie hätte selber auch gerne Kinder und ein Haus und eben eine Familie, passte aber bisher eben nicht.
Ihre Reaktion: Das traust du dir zu? Warst doch mit deiner Tochter anfangs schon so überfordert, weil sie ein schreikind war.

Tat mir auch echt weh...Aber es ist wirklich die eigene Unzufriedenheit die aus unseren Schwestern spricht, weil sie selber auch gerne hätten was wir haben. Sie war auch den Rest des Abends mega zickig.

Mach dir nichts draus, wir freuen uns mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von sanne87, 10. SSW am 28.12.2020, 12:36 Uhr

Meine Mutter hat auch nur gesagt "Oh, da habt ihr ja viel Arbeit." keine Glückwünsche oder ich freue mich. Aber gut. Das enge Verhältnis habe ich jetzt auch nicht. Sehen uns meist auch nur einmal im Jahr.
Dafür haben sich meine Schwiegereltern gefreut.
Wichtig ist, dass ihr euch freut. Und weiß Gott. Eine zweite Schwangerschaft ist ja nichts außergewöhnliches.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Steffi1110, 9. SSW am 28.12.2020, 12:39 Uhr

Also mich macht sowas total wütend.
Ich verstehe einfach nicht, was man gegen Kinder haben kann, was ist denn an denen so schlimm, dass man sich nicht über jede Familie freut ,die einem weiteren Menschen das Leben schenkt. Klar, verstehe ich Zweifel und Ängste, wenn die Umstände zunächst nicht ideal scheinen, aber es geht immerhin dabei um ein kleines Menschenleben und es will nicht in meinen Kopf wie man da so abwertend zu sein kann. Mal abgesehen davon, dass es sich einfach nicht gehört und etwas mit Abstand und Respekt zu tun hat seine Missgunst dabei mal hinten anzustellen. Wenn ich das so höre wünsche ich mir nur ganz besonders, dass ich es mal anders mache, dass keines meiner Kinder mal Sorge haben muss mir solche Neuigkeiten zu überbringen.
Wir bekommen das Vierte und haben es aus genau diesen Gründen noch niemanden erzählt, alle finden es schon bescheuert, dass wir ein drittes bekommen haben, ich will gar nicht wissen was sich alle das Maul drüber zerreissen werden. Und das, obwohl wir ein grosses Haus und beide sichere ,gut bezahlte Jobs haben, also es einfach auch keinen Grund gibt nicht so viele Kinder zu bekommen. Nicht, dass sowas ohnehin Grundvoraussetzung für Kinder wäre, aber das sind ja immer die ersten Argumente.
Naja, wir behalten es so lange wie möglich für uns, um uns die Freude nicht trüben zu lassen, auch wenn es blöd ist, aber ich würde mich auch traurig und enttäuscht fühlen, wenn die Reaktionen kommen.
Im Übrigen hätte ich mir Zwillinge gewünscht. Ich finde das so ein besonderes Glück. Das bekommt nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 28.12.2020, 13:24 Uhr

Ich danke Euch allen für die aufbauenden Worte Ihr seid einfach toll
Ich werde , wenn es sich ergibt , mit meinen Eltern darüber sprechen . Um einfach mal los zu werden wie verletzend ihre Reaktion war .

Tja und mit meiner Schwester möchte ich nun erstmal keinen Kontakt , mit fehlt im Moment die Kraft mich mit ihr auseinander zu setzen .

Unsere Freunde haben übrigens alle sehr positiv reagiert , die sind noch alle kinderlos und haben gleich angeboten den großen dann öfter mal abzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 28.12.2020, 14:36 Uhr

Ein schönes Zitat Sehr passend . Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Silvie3010 am 28.12.2020, 15:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.... So ähnliche Reaktionen hatte ich bei meiner dritten Schwangerschaft auch.... Da hat mich meine Mutter am meisten enttäuscht.
Naja meine Schwiegermutter war auch nicht besser es hat sich niemand gefreut und genau aus diesem Grund behalte ich die vierte Schwangerschaft noch so lange geheim bis ich es nicht mehr verstecken kann.
Ich habe so überhaupt keine Lust auf solch Reaktionen.
Ich hoffe bei dir echt das da noch eine Entschuldigung kommt.
Weil sowas geht gar nicht.... Dann sollte man lieber gar nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Steffi1110, 9. SSW am 28.12.2020, 17:10 Uhr

Ja, hier ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Familie

Antwort von Silvie3010 am 28.12.2020, 18:34 Uhr

Eigentlich traurig oder.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal ein bisschen Input und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit letzten Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin darüber unglaublich glücklich! Leider ist meine Frauenärztin in der Woche vor Weihnachten schon ab ...

von Tiri_15, 5. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

....die allem immer sehr skeptisch gegenüber steht? Wie fängt man am günstigsten an- damit auch die Nachsätze verstanden werden- und nicht in der "Schocksituation" untergehen? Habe mir ein Bauchband bestellt, mit der Aufschrift "Wunschkind"

von leene84, 6. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Also Reaktion von Männe war ......... überraschend... Hab ihm gestern...

eröffnet das da noch was unterwegs ist. Erste Reaktion VON WEM ???? Wir haben doch immer...... ich dann einmal der Unfall mit dem kondom ? Er : Ok... willst mir damit sagen das ich nochmal papa werd ? Ich : Jaaaa Er: Oh Gott Nicht noch ne Schnecke ( nennt unsere Tochter immer ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Botschaft der Familie verkündet

Hallo erstmal! Ich bin im Moment total frustriert. Mein Mann und ich dachten uns, dass es total schön wäre, der Familie am Heilig Abend von meiner Schwangerschaft zu erzählen - sozusagen als Weihnachtsgeschenk. Wir hatten jeweils unsere Eltern, zwei Omas und einen Opa sowie ...

von tallula-belle, 8. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Jetzt weiss es die komplette Familie...

Und alle haben sich gefreut. Allerdings kamen die Reaktionen bei mir ganz unterschiedlich an. Meine Eltern und meine Schwester haben sie - für mich ehrlich gefreut, waren überrascht. Meine Schwiegereltern haben es irgendwie zur Kenntnis genommen und meine Schwiegermutter ...

von Mondkatze 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

sagt ihr es schon euren familien?

hallo, ich bin ab heute in der 9. ssw und total froh darüber (auch, wenn mir soooo übel ist...). eigentlich möchten mein mann und ich es nicht vor der 13. ssw verraten (hatten eine fg vor einigen jahren), andererseits wäre es weihnachten ja eine schöne gelegenheit... wie macht ...

von kleinundkleiner, 9. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt ihr es eurer Familie??

Bin jetzt beim zweiten Kind irgenwie unsicher, wie wir es sagen sollen. Vor zwei Jahren haben wir an Weihnachten den werdenden Großeltern Bücher zum Thema Enkelkind geschenkt und wir fanden das eine super Idee. Dieses Mal wollen wir es allerdings noch nicht so schnell sagen ...

von easymaus, 5. SSW 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.