April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikemaus, 8. SSW am 30.08.2010, 14:03 Uhr

Reaktion der Eltern

Hallo Mädels,

habt ihr "es" euren Eltern schon gesagt? Wie haben sie reagiert?

Mein Papa hat bis jetzt gar keine Meinung abgegeben und meine Mama ist alles andere als begeistert von der SS. Sie hält nicht viel von meinem Mann und dessen Familie. Mein Mann ist normaler Angestellter und versucht nicht groß, Karriere zu machen und viel Geld zu verdienen, was sie stört. Das ältere Kind von meinem Schwager (Bruder von meinem Mann) ist verhaltensgestört und sie meint, das sind Gene, die in der Familie liegen und sich auf unser Kind weitervererben (meiner Meinung nach allerdings eher eine Sache der fehlenden Erziehung). Naja, kein Kommentar.

Allerdings trübt das die Laune sehr, da wir ansich ein sehr gutes Verhältnis haben. Ich hatte auch immer gedacht, die werdenden Großeltern freuen sich immer (zumindest wenn man nicht gerade mit unter 20 schwanger wird).

Der einzige, der sich momentan freut, ist scheinbar mein Mann. Naja, wenigstens einer, Ich selbst bin auch eher von Zukunftsängsten geplagt, aber das werden wohl die Hormone sein.

 
11 Antworten:

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 30.08.2010, 14:25 Uhr

Hey bikemaus,
das tut mir leid!! Meine Eltern freuen sich und meine Mutter ist meiner Meinung nach schon fast zu euphorisch. Ich habe bei ihr im Haus noch ein Zimmer (für 6 Übernachtungen/ Jahr, aber sie hat drauf bestanden), was von ihr jetzt schon babytauglich gemacht wird. Sie kauft andauernd Sachen, bastelt und werkelt..... Das ist waaaaaahnsinnig lieb von ihr, ruft aber auch so ein leichtes Gefühl der Überforderung bei mir hervor.
Deine Eltern werden sich ja auf jeden Fall mit der Situation abfinden müssen uns spätestens, wenn sie das kleine Bündel auf dem Amr halten, werden sie sich bestimmt verlieben!!!!!! Gib deiner Mutter ein bißchen Zeit, sich daran zu gewöhnen!

Ich wünsche dir alles Liebe und dass sich deine Eltern bald mit euch freuen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von tamtamgo, 7. SSW am 30.08.2010, 15:55 Uhr

Meine Eltern freuen sich nur weil sie sich ja freuen müssen, hab ich den Eindruck, also reiche ich dir mal die hand um zu sagen, dasss auch nur mein mann und mich uns freuen^^ das reicht aber auch :-)
Ist übrigens unser zweites Kindchen^^

LG und du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von kabi, 6. SSW am 30.08.2010, 16:32 Uhr

Ich hab keine Eltern mehr. Kann also nix erzählen.
:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von niffy79, 8. SSW am 30.08.2010, 17:16 Uhr

Hallo,
haben es gestern meinen Eltern erzählt und ja sie haben sich wie blöd gefreut Mama mehr, Papa weniger (hat´s nicht so gezeigt). Schwiegereltern gibt es keine mehr. Ansonsten wissen jetzt schon alle Bescheid.
Ich denke die Freude von deinen Eltern wird kommen, wenn der Bauch wächst oder spätestens das Würmchen da ist. Ansonsten sch... drauf die kriegen sich schon ein, wichtig ist das du+dein Mann zusammen haltet und euch freut;-) Die Zukunftsängste plagen mich auch etwas, ist glaub ich normal, kann alle noch gar nicht glauben und hab angst wie alles werden wird und ob ich das pack.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 30.08.2010, 18:18 Uhr

Echt doof, was soll denn das Theater statt sich mit euch zu freuen (oder wenigstens mit dir, wenn sie's echt nicht schaffen deinen Mann mit einzubeziehen). Ziemlich traurig, nicht das Glück der Tochter teilen zu wollen - sie verscherzen sich längerfristig mit so einer Haltung ein ungetrübtes Oma-Opa-Enkel-Verhaeltnis, und das ist doppelt schade :-(.

Naja, gib ihnen mal ein bisschen Zeit, vielleicht war es nur der erste Schock und es entwickelt sich doch noch ein bisschen Freude?! Und wenn nicht - Pech gehabt. Du hast ja jetzt deine eigene Familie die dich liebt und zu dir steht!!!

Ich habe es Eltern & Schwiegereltern wieder gleich nach dem positiven Test gesagt, beide Seiten haben sich auch bei Nr. 2 riesig gefreut. Besonders meine Eltern gehen in der Grosselternrolle völlig auf, bin so froh drum bei all dem was ich von anderen höre und lese ...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Trost und Hoffnungsschimmer für Dich....

Antwort von 3_wilde_Räuber, 6. SSW am 30.08.2010, 19:58 Uhr

Hallo Katia,

ich war im Jahre 2000 zum ersten Mal schwanger und als ich es meinen Eltern erzählte, verließ mein Vater den Raum.... und meine Mutter meinte schnaubend: "mein Gott, wenn das sein muß, ihr müßt es ja wissen"....
Ich habe aus Verlegenheit gesagt das es doch schön sei und somit auch Kinderlachen wieder ins Haus kommt (wir leben zwar nicht zusammen/ in einer Stadt aber ich dachte wir kommen vielleicht ab und an zu Besuch...?)
Es war SEHR ernüchternd...
Tja, das ist nun ziemlich genau 10 Jahre her und es vergeht keine Woche, in der meine Mutter nicht fragt, wann wir wieder zu besuch kommen!
Mein Vater ist nach wie vor kein warmherziger Kindermensch, aber auf seine Art ganz und gar begeistert von meinen Kindern (es sind noch Geschwister dazu gekommen im Laufe der Jahre :) )
Meine Mutter hingegen ist der größte Fan meiner Kinder.
Und wie gesagt - anfangs sah es GANZ anders aus....
Und es dauerte auch seine Zeit nach der Geburt.
Zuerst war es Ablehnung, dann Argwohn, dann ein wenig Neugierde und mit (spätestens) Vollendung des 1. Lebensjahres war mein Sohn unangefochtener Star.....

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Auch ich grübel zur Zeit viel über die Zukunft.... Ich verspreche Dir: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)
Und alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von MissNini82, 9. SSW am 30.08.2010, 19:59 Uhr

Unsere Eltern haben sich auch total gefreut. Meine Mam konnte ich es nur am telefon mitteilen, da sie in Dortmund wohnt und ich in Schleswig-Holstein und sie wäre vor freude fast durch telefon gekommen ... hihi.
Schwiegermam hat sich auch sehr gefreut... denn es war der fliegende wechsel, da sie im Aug. nun gerade erst Oma geworden ist. hihi

Ich finde es auch schade, wenn man keine freude von den eltern bekommt. :(
Tut mir echt leid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von zwillingsmama2008, 7. SSW am 30.08.2010, 20:51 Uhr

ich weiss jetzt schon das es von seiten meiner mutter, ein riesen thaeter geben wird. habe mich letztes jahr erst von meinem mann getrennt und nun bekomm ich mit meinen freund ein baby und das wird ihr net in den kram passen. war ja schon so bei meinem 1. kind. da war ich 19. bei meinen zwillis 2008, wars anders, da hat sie sich riesig gefreut. naja sagen muss ich es ihr wohl, is nur die frage wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion der Eltern

Antwort von sajusta, 9. SSW am 30.08.2010, 21:03 Uhr

Hallo,

schade dass deine Eltern sich nicht mit euch freuen. Vielleicht wird es anders wenn sie ihr Enkelkind dann im Arm halten können - ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Meine Eltern und Schwiegereltern freuen sich total, so wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bikemaus, 8. SSW am 30.08.2010, 21:34 Uhr

Danke an alle...

Es tut gut zu wissen, dass man mit den Zukunftsängsten nicht alleine da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Vergleich, der vielleicht hilft

Antwort von Reiskörnchen2011 am 30.08.2010, 23:27 Uhr

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Eltern sich freuen. Allerdings ist es bei den Eltern meines Freundes anders: Er ist im Heim aufgewachsen und hat zu seinen Eltern praktisch keinen Kontakt. Seiner Mutter haben wir es gesagt, da seine Schwester behindert ist und ich die Diangnose für den FA brauchte. Der Vater meines Freundes weiß es nicht und wird auch nicht erfahren, dass er Opa wird. In dieser Beziehung ist alles verloren. Auch wenn ich das sehr schade finde, da der 2. "Opa" neu verheiratet ist, eine sehr nette Frau und drei weitere Kinder hat. Zu denen ist der Kontakt aber auch untersagt (der Vater fängt alle Briefe/ Telefonate ab). Ich finde das wahnsinnig traurig und komme mir manchmal super schlecht vor, dass sich meine Eltern wie Eltern benehmen und seine nicht.

Also gib deinen Eltern etwas Zeit! Wenn ihr sonst ein Gutes Verhältnis habt ist das wahnsinnig viel wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankengeld, Elterngeld etc.

Hallihallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage: mein Arbeitgeber will mich nicht ergonomisch ausstatten. Obwohl ich ohne nicht arbeiten kann (Rückenschmerzen). Er hat ernsthaft gesagt: willst du das, zahl es selber oder mach es über die Krankenkasse. Mit eine Kündigung würde ...

von bubblegun, 11. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange plant ihr die Elternzeit?

Huhu zusammen, es ist zwar noch ziemlich früh sich darüber Gedanken zu machen, trotzdem beschäftigt es mich schon jetzt. Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben wollt? Bei meiner Tochter war ich 9 Monate in Elternzeit, mein Mann anschließend 5 Monate während ich ...

von Lisa29 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

elternzeit für väter

hallo ihr lieben. wie überlegen ob mein mann sich 2 Monate (nicht am stück) elternzeit nimmt. wie sieht es bei euch aus? habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? der Chef meines mannes scheint nicht wirklich begeistert zu sein und mein mann bekommt, seitdem er es angesprochen ...

von kb2209, 21. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bessere Reaktion als erwartet

Haben vorhin unseren Müttern gesagt, dass sie wieder Oma werden. Da wir beide nicht mehr die jüngsten sind (ich 43, mein Mann 50) und wir mit unseren 5 Kindern von 6-18 eigentlich fertig waren, es immer wieder Ansagen gab wie: fängt nicht noch mal von vorne an, ihr werdet doch ...

von Silemirata, 6. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Elterngeld & Steuerklassenkombination

Guten Morgen, kann schon seit 4 Uhr nicht mehr schlafen (fängt ja gut an). Mir gehen ein paar pragmatische "Themen" durch den Kopf. Zu Beispiel Thema Elterngeld und Steuerklassenwechsel (zugegeben nur ein 'Problem' bei verheirateten Eltern in spe). Ich habe da einen ganz ...

von die_ente_macht_nagnag, 7. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo! Hat jemand von Euch die Steuerklasse gewechselt um mehr Elterngeld zu erhalten? Macht das einen Sinn oder gleicht sich das aufgrund des Progressionsvorbehaltes alles wieder bei der Steuererklärung aus? Mir ist klar, dass ich zwar dann in jedem einzelnen Monat mehr Geld ...

von sabine0810 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hay Mädels, Hab da mal ne Frage. Bin gerade ein Jahr zu Hause in Elternzeit. Und geplant ist noch eins. Also insgesamt 2 Jahre. Habe mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen lassen. Wie ist das denn jetzt mit dem zweiten Kind? Bekomme ich das selbe geld dann ...

von ina2902, 8. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Änderung beim Elterngeld? Für alle Babys ab Januar 2013 soll es weniger werden.

Wollte euch das gerne mitteilen. Wurde heute bei uns im Februar Bus gepostet. Änderung beim Elterngeld in Deutschland??? Wusstet ihr das? Hei ich hab gerade im Januar Bus gestöbert und dabei dies hier entdeckt. Mmmhhh was soll man dazu sagen? Trotzdem noch eine ...

von Mama2010-12-13, 15. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Foderungen eines Kindes an seine Eltern

12 Forderungen eines Kinder an seine Eltern. 1. Verwöhne mich nicht! Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann - ich will dich nur auf die Probe stellen. 2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich ...

von Addison 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.