März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae, 23. SSW am 25.11.2020, 10:32 Uhr

Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Hallo zusammen

Wegen meiner Vorderwandplazenta hat es etwas gedauert, aber ca. seit der 20. SSW kann ich meine beiden Mäuse deutlich spüren Die Tritte werden auch immer kräftiger, sodass ich mich manchmal total erschrecke

Ist es bei euch auch so, dass eure Babys auf Berührungen oder Stimmen reagieren? Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass die beiden anfangen zu treten, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann auch noch genau dort Noch krasser ist es gefühlt bei meinem Mann. Wenn er die Hand drauflegt und auch noch mit den beiden spricht, kriegt er in der Regel direkt eine ganze Salve an Tritten ab Ich finde das total schön, aber vielleicht ist es auch Einbildung? Wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von Steli, 26. SSW am 25.11.2020, 10:55 Uhr

Huhu, sobald wir die Hand auflegen ist Ruhe aber, sobald ich Musik höre oder mein Mann mit ihr spricht reagiert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von Lächelnundwinken, 24. SSW am 25.11.2020, 10:56 Uhr

Bei uns reagiert sie total auf ihre Schwestern. Die sind aber auch nicht zu überhören
Sobald mein Mann die Hand auflegt ist Ruhe im Bauch. Zum Glück kann er die Tritte schon gut von aussen sehen. Die Babymaus ist mittlerweile sehr sehr oft wach und aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von Nellyne, 26. SSW am 25.11.2020, 11:38 Uhr

So ist es bei uns auch. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von Maddll123, 25. SSW am 25.11.2020, 13:56 Uhr

Die Bewegungen werden immer stärker. Versuche dann in den Bauch zu atmen oder Hand aufzulegen, um es zu beruhigen, aber das nützt nichts.

Mir ist es vor allem kurz vorm schlafen so unangenehm und manchmal ekel ich mich davor, z.B. beim Essen
.. ist das böse? Merkt das Kind wenn ich das störend finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von Polly88 am 25.11.2020, 21:46 Uhr

Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Kind kein Interesse an meiner Stimme hat.. sobald ich die Hand drauflege ist auch Ruhe... hm....einmal hat sie auf eine Sprachnachricht meiner Freundin reagiert.. sonst leider gar nicht.. :(
Bin aber schon froh dass ich sie jetzt immer öfter spüre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagieren eure Babys aus Berührungen?

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 26.11.2020, 11:25 Uhr

Mh, vielleicht kannst du ja mal mit deiner Hebamme darüber sprechen? Vielleicht kann sie dir Tipps geben und Übungen zeigen zur Körperwahrnehmung. Vielleicht empfindest du die Tritte dann als angenehmer/positiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.