April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_La, 6. SSW am 16.08.2019, 9:44 Uhr

Rauchen

Hi , ich brauch etwas Motivation sobald ich erfahren habe ,dass ich schwanger bin sowohl bei meinem Sohn wie auch jetzt hab ich sofort aufgehört ... nun diesmal gestaltet sich das alles irgendwie schwieriger . Damals war ich so mit Übelkeit beschäftigt bis zum 3 Monat dass ich nicht mal eine Minute zum Nachdenken hatte ... jetzt hab ich nichts langsam bezweifle ich dass ich noch schwanger bin meine FÄ ist im Urlaub und Gott weiß wann ich ein Termin bekomme und das wäre Motivation genug für mich zu sehen meinen Baby geht's gut ! Gibt's ex raucherinen unter uns ? Wie lenkt ihr euch ab?

 
8 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Marina_diamond, 8. SSW am 16.08.2019, 10:03 Uhr

Ich war starke Raucherin, also 30 Zigaretten am Tag hab ich geschafft, beim feiern am Abend bis zu 40.
Als ich getestet habe hatte ich noch den Stängel in der Hand... Als der Balken sehr schnell kam, schmeckte sie plötzlich schon nicht mehr, ich rauchte sie aus trotz trotzdem aus.

Aber seitdem gibt es für mich keine Diskussion, es gilt bis zur 12ten ssw das nullprinzip, sobald etwas nicht passt ist mein Schatz weg. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, ob das dann an Zigaretten gelegen hätte...

Mein Freund raucht munter weiter, er "schafft" es nicht sich jetzt zu zügeln. Ich sage ich hatte auch keine Wahl und muss es schaffen

Du musst ein Leben lang Verantwortung für dein Kind übernehmen, also fang JETZT damit an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Miriundkate am 16.08.2019, 10:44 Uhr

Huhu
Ich habe in all meinen 3 ss aufgehört zu rauchen sofort .

Ich habe bei allen drei hyperemesis(Erbrechen)
Was nach der 8 . Woche auftrat ...
Davor habe ich nix gegen den Geruch gehabt aber geraucht hätte ich niemals im der ss allein die Verantwortung die du jetzt trägst...das Baby könnte sterben oder behindert werden das wäre alles deine schuld. .(dramatisch aber wahr ) ..alleine das ist Grund genug dafür aufzuhören.

Ich habe nach allen meinen ss wieder angefangen zu rauchen ...draussen auf meiner Terasse...nicht in der Wohnung und nicht in Gegenwart meiner kinder ...
Ich hoffe es hilft dir etwas
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Pippi_Lotte am 16.08.2019, 10:45 Uhr

Also wenn du beim Arzt sehen könntest, dass es deinem Baby gut geht, dann würdest du aufhören zu rauchen? ....Und weil du aber keinen Termin bekommst rauchst du jetzt weiter? Was ist wenn du dann eine FA Termin bekommst und dem Baby geht es nicht gut? Dann könnte das ja hochwahrscheinlich am Nikotin liegen, oder? Ich wette das du dann kein einziges mal denken würdest "na wenigstens habe ich ne tolle Zeit mit meinen kippen gehabt".

Ich war selbst lange Raucherin und hätte nie aufgehört, wäre ich nicht schwanger gewesen. Auch nach der Geburt habe ich nicht mehr angefangen. Ich fand es zu lästig mir nach jeder Zigarette die Hände zu waschen um mein Baby anzufassen.

Mach doch ein Foto vom positiven Ss-test, drucke das aus und klebe es dir auf die Zigarettenschachtel. Oder schmeiß alle Zigaretten weg. Alle Aschenbecher. Jedes Feuerzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Pau_La, 6. SSW am 16.08.2019, 10:49 Uhr

Ich rauche auch nicht mehr und mir ist bewusst welche Risiken damit verbunden sind ! Ich habe auch nie in der Wohnung geraucht ... nun heute auf einmal hab ich so schmacht ... ekelhaft einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von muama am 16.08.2019, 12:20 Uhr

Ich habe auch geraucht, jedoch jetzt damit aufgehört, es ist auch für mich wirklich schwierig, ich sah es als Entspannung, raussitzen, die Ruhe genießen und eine rauchen...ich Versuche mich jetzt viel abzulenken und einfach rauszugehen, mit den Kids, und viel Bewegung, denn ich habe auch wirklich Angst vor der Gewichtszunahme...aber das sind alles keine Gründe für mich wieder schwach zu werden, ich zieh es durch auch wenn es doch schwerer ist als gedacht.
Sag der Kippe den Kampf an, dein Baby wird es dir danken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Hamos, 4. SSW am 16.08.2019, 20:41 Uhr

Hallo Paula.
Also wenn dein Schwangerschaftstest positiv war, dann bist du auch zu 99% schwanger. Ich wollte heute eigentlich eine Diät anfangen und wollte vorher sichergehen, dass ich nicht schwanger bin und somit durch die Diät meinem Kind schaden könnte. Habe also gestern ein Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war positiv. Daraufhin bin ich heute zum Frauenarzt gegangen. Der Test beim Frauenarzt war negativ und er war sich dann nicht sicher ob ich evtl eine Eileiterschwangerschaft habe, da ich irgendwie Flüssigkeit im Bauchraum hatte und hat mich dann sofort ins Krankenhaus zur Abklärung geschickt. Dort war der Urintest ebenfalls negativ aber im Bluttest war eine erhöhte Konzentration von Hcg und mir wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich schwanger bin. Komisch, dass mein Urintest es mir sagen konnte aber die Urintests beim Frauenarzt und im Krankenhaus wohl nicht. Damit möchte ich sagen, dass man manchmal einfach auf sein Bauchgefühl vertrauen sollte. Und viele haben ja auch zu Beginn der Schwangerschaft gar keine Anzeichen. Das ist aber kein Grund zur Panick! Das wird schon alles gut werden und ich finde es gut, dass du aufgehört hast zu rauchen. Ich hatte gestern nach dem Test auch meine Zigaretten weggelegt aber heute nach den Aussagen vom Frauenarzt wieder geraucht :( Nun werde ich auch nicht mehr rauchen, da nach dem Bluttest im Krankenhaus dann doch rauskam, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.08.2019, 0:42 Uhr

Auf der Arbeit bin ich trotzdem immer raus gegangen das hat mir geholfen da wir ja keine Pausen oder so haben hab ich meinen Chef geholt das er mich ablöst und stand draussen für 5 Minuten .. mir tat es gut diese Gewohnheit ein zu behalten ... ob mit fluppe oder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von muama am 20.08.2019, 21:03 Uhr

Na wie läuft es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen?

Hallo Mädels, ich hab eine Anliegen zu einem der Lieblings- Reizthemen: Rauchen in der Schwangerschaft. Wer von euch raucht, bzw. hat geraucht und hat Lust, sich mit mir zusammen die Dreckstengel abzugewöhnen? Ich rauche seit Mittwoch nicht mehr (da war mein erster FA Termin) ...

von Reiskörnchen2011, 7. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.