Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi79, 5. SSW am 23.09.2010, 12:57 Uhr

Rauchen ??? !!!!

Hallo ich bin Raucherin und in der 5.Woche. Ich nehme es mir wirklich jeden Tag vor, damit aufzuhören und schaff es aber nicht. Habe zwar von einer Schachtel auf 5 reduziert, trotzdem will ich es gerne ganz schaffen. Hat jemand einen Tipp für mich ??? Bei meiner ersten Tochter vor 10 Jahren, habe ich auch geraucht und es ist ein normales gesundes Kind geworden. Das denke ich jetzt auch, was damals nicht geschadet hat warum denn heute. Aber diese Ansicht ist total falsch, das weiß ich.
Aber ich brauche echt nen heißen Tip von euch.


Lg von der Michi

 
11 Antworten:

Re: Rauchen ??? !!!!

Antwort von monty2008, 5. SSW am 23.09.2010, 13:04 Uhr

Hi - also ich habe vorgestern abend einen SStest gemacht u als ich sah, dass dieser positiv war, hab ich die noch brennende ziarette sofort ausgemacht u seitdem auch keine mehr angerührt. hab schon ca ne schachtel am tag geraucht u ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht schwer fällt oder dass ich nicht gerne eine rauchen würde, aber dann denke ich an das kleine Wuzi in mir und denke mir, ich kann ihm das nicht antun.
Für mich selbst konnte ich nie aufhören, aber für das Baby gehts - ich habe nicht vor in der SS zu rauchen, viell lang ich die dinger auch danach nicht mehr an -
einen tipp hab ich dir hiermit auch nicht geben können, kann dir nur sagen, dass wenn es dich nach nem stengel verlangt, versuch dich ca 2-4 minuten zusammenzureissen, denn meistens ist das verlangen nach dieser zt vorbei. so fällt es dir dann immer leichter

VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) schön das du dazu stehst trauen sich wenige

Antwort von silvana25 am 23.09.2010, 13:11 Uhr

ich kenn das man wird so schnell verurteilt weil man raucht :-( und is schwanger deshalb sagen es die meiten auch nicht das sie rauchen und wenn doch meistens ich habe aber reduziert komisch.....von standart sätze sind leider von einer schachtel auf 5 zig am tag der weil denke ich das es nirgendwo die schlecht hin perfekte schwangere gibt es gibt doch soviel was so schädlich fürs baby ist so viel .....wenn ich allein die essens vorschriften anschau stellen die haare sich auf lach.....
teilsweise fragt man sich ja echt wie des früher ging ich denke das vielle hier auch rauchen :-) es ist nicht gut und wir schämen uns aber jeder hat ein laster leider

ich bin leider auch raucherin leider gottes ja .....ich nehme mir es auch vor jeden tag aufzuhören aber is wie du sagts nicht leicht ich denke tipss gibt es da keine denn entweder schafft man es oder eben nicht der wille ist es rein der kopf ....kluge ratschläge was alles mit baby passieren kann braucht uns auch keiner geben das wissen wir ....also tips sind schwer :-( aber cool das du dazu stehst

so .......wer steht denn noch alles ganz ganz ehrlich dazu .....auch wenn ihr oder wer hier raucht (hat man angst es zuzugeben weil mann im gleichem atemzug angst hat sein baby zu verlieren und wenn man dann nochsagt man raucht) sind das leider in vielen ihrer augen wiedersprüche :-( weil wenn denn dann gott WIR BLEIBEN ALLE HIER IM BUS VERSTANDEN etwas passiert bekommt man kein mitgefühl weil man geraucht hat und is ja dann selber schuld...:-(


lg silvana mit einem caostext :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) schön das du dazu stehst trauen sich wenige

Antwort von Bina111 am 23.09.2010, 13:15 Uhr

zum Glcük hab ich noch nie geraucht- muss daher auch nicht aufhören!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab da eigentlich den einzigen Tip der was bringt....

Antwort von ShirinasMama, 9. SSW am 23.09.2010, 14:47 Uhr

...nämlich hört auf zu rauchen eurem Kind zu Liebe.
Bei jedem Zug an der Zigarette schnappt das Baby quasi nach Luft, der Herzschlag eröht sich enorm, jeder Zug an der Zigarette ist eine enorme Belastung für das Baby. Sowas sollte man keinem Kind zumuten, dem eigenen schon gar nicht.

Auch wenn ich mich bei einigen (rauchenden) Müttern jetzt unbeliebt mache, ich selber habe auch viele Jahre geraucht und war wenn ich nicht schwanger war Wochenende-Gelegenheits-Raucher.
Aber NIE vor meinen Kindern, das muß nicht sein das sie zugequalmt werden, weder IM noch außerhalb des Bauches.
Das gehört in keine Kinderlunge das giftige Zeug....

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??? !!!!

Antwort von minki120689, 9. SSW am 23.09.2010, 14:52 Uhr

wenns aufhören nicht so schwierig wär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist es so schwer minki

Antwort von silvana25 am 23.09.2010, 15:17 Uhr

:-( wieviel rauchst du denn am tag ? aberehrlich wenn du magst kannst mir pn schreiben falls du angst vor reaktionen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider ist es so schwer minki

Antwort von minki120689, 9. SSW am 23.09.2010, 15:31 Uhr

hab dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??? !!!!

Antwort von Maymama am 23.09.2010, 16:08 Uhr

Aber DU weißt doch, dass es dem Baby schadet (dir ja auch), auch wenn deine Tochter trotzDEM gesund ist, heißt es nicht, dass du es weiter machen kannst, "auf gut Glück"!
Ich verstehe nicht, wie die Sucht so überhand nehmen kann - allein schon der Gedanke an ein gesundes Kind sollte einen von jeder Zitarette u. ä. abhalten!
Wer will, der kann auch ohne rauchen!
Dir kann hier keiner helfen, DU allein kannst es sein lassen - oder auch nicht!
Willst du, dass dein Kind auch süchtig wird, dass es Entzugserscheininugen hat???
JA - sieht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenigstens gibt es hier im Mai forum ehrliche frauen

Antwort von Josylany, 13. SSW am 23.09.2010, 17:56 Uhr

die es zugeben ;-)
Komme aus dem Aprilforum 2011 und da ich noch eine zigarette rauche wenn meine kiddis weg sind kann ich mich nicht zu den nichtraucherinnen zählen..
Kritik bekommt man scheinbar immer aber wie schon gesagt wurde, würde man alles beachten, dann wären wir ja keine menschen mehr
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar sollte man ALLES beachten, seinem eigenen Kind zu Liebe....

Antwort von ShirinasMama, 9. SSW am 24.09.2010, 8:35 Uhr

Und wenn das Baby da ist, würdest Du ihm dann auch ne Ladung Nikotin ins Gesicht pusten? Das "gleiche" machst Du doch auch mit ihm im Moment. Nicht zu reden von dem anderen Gift was da drinnen ist.

Klar ist es schwer aufzuhören, ich hab auch 7 Jahre geraucht.
Aber es GEHT !!!!

Warum riskiert ihr die Gesundheite eurer Kinder????
Ich versteh das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

riskiert man nicht irgendwie mit allem die gesundheit?

Antwort von silvana25 am 24.09.2010, 8:41 Uhr

seiner kinder nicht nur mit dem rauchen auch mit anderen dingen ?

kritik bekommt man als raucherin genug aber hilfen ? alkoholsucht gibts terapien drogen sucht auch da aber süchtig nach nikotin stehste allein da süchtig nach cola ? es gibt soviel was du nicht tuen sollst wenn du schwanger bist ....hällst du dich an alles ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rauchen?

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich nach dem positiven SST sofort das rauchen aufgehört. Es fiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer. Nach der Geburt habe ich Esel natürlich wieder angefangen. Jetzt bemerke ich das es mir garnicht so leicht ...

von oktobermama13 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.