April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moony0586, 25. SSW am 19.12.2016, 10:25 Uhr

Ratlos...

Hallo ihr Lieben...

War vorhin beim FA und bin nun etwas ratlos wie es weitergehen soll...
Zur Geschichte: Ich war ja am 6.12. nach der Arbeit dort, weil ich immer wieder nen harten Bauch bekommen habe und dies auch ganz klar auf die Arbeit schieben konnte... Um mir erstmal Ruhe zu gönnen und schlimmeres auszuschließen, hat mich mein Fa bis 23.12. krank geschrieben...
Nun hatte ich heute regulären Termin, mit Zuckertest... Da hatte ich schon das Gefühl, dass keiner mehr wusste, dass er sich heute noch einmal meinen Muttermund anschauen wollte.... Nun habe ich dann Bescheid gesagz und bin auch recht schnell "dazwischen" geschoben worden... Es war alles unauffällig und er meinte ich könne wieder arbeiten gehen...
Ich habe nun aber Angst, dass dann alles wieder von vorn losgeht... Mit ihm darüver sprechen hane ich dann nicht versucht, da ich dass Gefühl hatte, dass ich schnell verabschiedet werden müsste...

Aber was mache ich nun??? Bin total ratlos... Will meine Gesundheit nicht wieder mit der Arbeit belasten...

Sorry, dass es so lang wurde... Hoffe ihr könnt mir Tipps geben...

LG

 
8 Antworten:

Re: Ratlos...

Antwort von Casper93, 25. SSW am 19.12.2016, 10:42 Uhr

Ich würde es testen und abwarten, was passiert. Wenn dann wirklich wieder alles von vorne los geht, musst du halt deswegen nochmal mit ihm sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 19.12.2016, 11:09 Uhr

Wenn jetzt alles unauffällig ist, spricht für deinen arzt grad natürlich nichts dafür dich krank zu schreiben. Ich würde es glaube ich auch versuchen und zur not dich aufgrund der psychischen belastung krank schreiben zu lassen. Dann musst du deine Ängste aber auch offen ansprechen. Hoffe es geht dir aber weiterhin gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von moony0586, 25. SSW am 19.12.2016, 11:34 Uhr

Danke für die Antworten...


Habe jetzt auf Arbeit Bescheid gesagt, dass ich ab 24. wieder "arbeitsfähig" bin...
Nun muss ich natürlich am 25. und 26. gleich los (Ich arbeite als Erzieherin in einer Mutter-Kind-Einrichtung)
Aber so wie es sich angehört hat, werde ich die beiden Tage noch vom Stress verschont, da die meisten zu Hause Weihnachten feiern dürfen...

Na ich werde jetzt mal sehen, was die Tage bringen... Bis dahin werde ich noch faulenzen und den Heiligeabend mit meinen beiden Mädels genießen...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von DanieMami, 23. SSW am 19.12.2016, 11:38 Uhr

Die halten nix von Mutterschutz oder? Du darfst an den Feiertagen gar nicht arbeiten

Prinzipiell bin ich dafür das man arbeiten geht wenn der Arzt sagt das alles OK ist. Trotz Schwangerschaft kann man arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Estepona am 19.12.2016, 11:56 Uhr

Absolut richtig. Werdende Mütter dürfen nicht an Feiertagen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von moony0586, 25. SSW am 19.12.2016, 14:18 Uhr

Das mit dem Arbeiten an Feiertagen ist hier eine von den Ausnahmesituationen... Ich wurde auch vorm Erstellen des Dienstplanes vorher gefragt, ob ich ein paar Stunden übernehmen würde... Und mir sind die paar ruhigen Stunden gerade lieber als dass ich nächste Woche wieder 40 Stunden durchziehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von kea, 22. SSW am 19.12.2016, 15:35 Uhr

Das Mutterschutzgesetz ist klar geregelt! Der Arbeitgeber verstößt gegen das Gesetz. Wenn du gesund geschrieben bist, kannst du natürlich arbeiten gehen, aber bitte auch zu legalen Zeiten. Und wenn es dann zu heftig ist, lässt du dich wieder krank schreiben.

Ich bin selbst Unternehmerin und immer wieder erstaunt wie leichtsinnig Arbeitgeber mit ihren Schwangeren umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von -Blümchen-, 20. SSW am 19.12.2016, 22:51 Uhr

Hallo,
Bei mir war der Gbmh auch in der 17 ssw schon verkürzt. Die Ärztin hat mich dann eine Woche krank geschrieben und danach nochmal kontrolliert. Der Gbmh hatte sich wieder verlängert. Daraufhin meinte sie wenn es mir so gut tut nicht zu arbeiten, dann soll ich jetzt bis zum Ende der ss zu Hause bleiben. Ich hab allerdings schon zwei Frühchen zur Welt gebracht. Wahrscheinlich ist sie auch deshalb so vorsichtig.

Wenn es dir mit der Arbeit nicht so gut geht, würde ich einfach wieder zum Arzt gehen. Vielleicht merkt er dann, dass es ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.