Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 24. SSW am 21.01.2021, 11:45 Uhr

Ratlos wegen Geschlecht

Hallo ihr lieben, ich hatte heute wieder einen FA Termin der irgendwie total schlimm war..
Erstmal hat sie angefangen mich total fertig zu machen weil ich angeblich faul wäre und keine Struktur hätte, weil ich ihr erzählt habe, dass ich Nachts nicht schlafen kann.
War irgendwie total schlimm weil sie auch garnicht aufgehört hat auf mir rum zu hacken.

Naja mal zum Thema, ich hatte ja ein klares Outing in der 16. Woche wo man auch gut erkennbar den Penis + Hoden sah. (Bild eingefügt)
Bei dem letzten Termin wollte er sich dann nicht richtig zeigen und wir wollten beim nächsten Mal noch mal richtig gucken. Heute sagt sie mir „das ist doch klar ein Mädchen“ und ich meinte dann zu ihr, dass wir ja eigentlich ein klares jungen Outing hatten und als sie das Beweis Bild von der 16. Woche gesehen hatte meinte sie auch „gut das kann dann nur ein Junge sein das ist aber jetzt sehr komisch“ und hat auch noch mal geschaut und meinte sie hätte Hoden gesehen, könnte aber auch Schamlippen sein mit einer dickeren Klitoris.
Bin jetzt total verwirrt weil sie auch meint es könnte ein Geschlechtsgendefekt oder ein Zwitter sein Es könnte auch sein, dass die Hoden normal wachsen aber die Harnröhre erst später. Also dass ein Autist Mädchen später noch ein Junge wird beim Ultraschall habe ich ja schon oft gehört aber dass ein eindeutiger Junge zu einem Mädchen wird eigentlich noch nie. Sie schickt mich jetzt auch noch mal zu einem anderen Frauenarzt, der das dann entscheiden soll..
Der Termin heute war so schlimm, dass ich total Angst vor dem nächsten Termin habe. Eher wegen dem Stress den sie mir macht.
Aber naja ich hoffe hier hatte Jemand schonmal sowas, dass der Penis vielleicht einfach kleiner war.

ich hoffe der Text ist einigermaßen lesbar. Liebe Grüße euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102, 24. SSW am 21.01.2021, 12:08 Uhr

Ein Bild von heute wo sie sagt es könnte ein Penis sein aber auch eine große Klitoris

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Bambini2009 am 21.01.2021, 12:54 Uhr

Hi,

Fühle dich mal geknuddelt!

Ist die Ärztin immer so blöd und geht nicht auf deine Probleme ein?
Vielleicht hatte sie vor dir eine ganz blöde Situation die du dann abbekommen hast. Jeder von uns hat mal ein doofen Tag, darf trotzdem kein Grund sein, dich so blöd zu behandeln.

Was ist denn genau dein Problem beim Schlafen? Ich habe teilweise echt zuviel im Kopf oder Schmerzen, hatte ich aber bei jeder der 3 Schwangerschaften. Vielleicht hilft dir Abends Warm baden oder duschen, schlafen seitlich auf dem Stillkissen, Handy weglegen und nichts fettiges mehr essen...

Mit dem Geschlecht, ist wirklich nervig ABER vielleicht lag es heute auch an Ihrer Laune. Für mich sehen beide Bilder eher nach Jungen aus.

Es gibt auch Kinder die zeigen ihr Geschlecht erst bei der Geburt! Und sind auch keine Zwidder.

Bitte versuche, wegen Mädchen/Junge/beides erstmal nicht so viele Gedanken zu machen. Deine Ärztin war dir ja auch nicht behilflich bei deinen anderen Sorgen.

Tut mir Leid für diesen Blöden Termin heute

Hab dir einfach mal ein Bild von meiner kleinen Angehängt .

GLG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Sunny1486 am 21.01.2021, 13:05 Uhr

Ich weiß, dass ist wahrscheinlich nicht das was du dir jetzt als Antwort erhoffst, aber ich denke du solltest wirklich deinen FA wechseln.
Ich finde das Verhalten geht gar nicht...mein FA ist auch manchmal im Stress und ist nicht immer 100% so, wie ich es mir Wünsche! Wenn ich aber Fragen oder Sorgen habe, kann ich mich immer an sie wenden und das ist wichtig. Du solltest dich gut betreut und aufgehoben fühlen und nicht mies behandelt und unverstanden :-(
Zu dem Geschlecht kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Aber ich drücke dich aus der Ferne und kann dir nur raten, versuch dir nicht so einen Horror auszumalen und den Termin bei dem anderen abzuwarten.
Alles Liebe für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Tasche89, 23. SSW am 21.01.2021, 13:11 Uhr

Hallo Emilia,

ach Mensch da hat dich deine FÄ aber jetzt ganz schön blöd angemacht und verwirrt
Fühl dich gedrückt

Also ich bin auch kein Profi, aber dein 2.Bild von heute sieht unserem ziemlich ähnlich (21.ssw, angehängt) und wir wissen durch den Harmonytest dass es ein Junge wird

Lass dich nicht verrückt machen - es wird schon alles gut sein!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 21.01.2021, 13:27 Uhr

Waaaaas??? Ich bin gerade geschockt was deine Ärztin abgezogen hat. Also die ganzen Aussagen und die Laune waren ja wohl mal der Hammer. Klar jeder kann einen schlechten Tag haben, aber trotzdem bist du eine Patientin und kein Frustball. Manchmal muss man eben seine Emotionen im Griff haben. Das wäre ja eine Kandidaten für mich gewesen.


Aaaaaber du darfst keine Angst haben vor den nächsten termin.

Ich hoffe der Arzt ist dann vieo viel kompetenter und geht besser auf sich ein.


So bezüglich deiner einschlafprobleme. Mir hilft abends ein warmes bad, kein Fernsehr, gutes Essen aber nicht fettiges, wenn ich tagsüber einiges erledige und somit müde bin. Warmer Entspannungstee, lavendel. Ein Stillkissen zwischen den Beinen und warme Füße.
Dann habe ich Magnesium für die nachts (glaube da ist lavendel oder Baldrian drinn).

Vielleicht hilft es dir mit einer Hebamme zu sprechen, manchmal haben die auch Globulis für sowas.


Ich sage auch wirklich junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102 am 21.01.2021, 13:30 Uhr

Danke, dass ist so lieb und weiß ich echt zu schätzen.. Ich glaub heute gehen bei mir aber auch echt die Hormone durch und mich beschäftigt es viel zu lange Naja eigentlich war ich ihre erste Patientin heute und sie ist tatsächlich häufig so aber eigentlich darf man es ihr nicht böse nehmen.
Wegen dem Geschlecht lass ich mich auch nicht verrückt machen. Danke echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102 am 21.01.2021, 13:31 Uhr

Dankeschön für die netten Worte!
Ich finde das Bild auch eigentlich sehr eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102 am 21.01.2021, 13:33 Uhr

Da hast du leider Recht. Sie ist echt eine tolle Ärztin und war am Anfang mega nett und meinte ich kann jederzeit zu ihr kommen etc. aber jetzt hat sich das Blatt gewendet.. Naja
Es ist aber echt schwer in meiner Stadt einen guten Arzt zu finden und wird sowas nochmal passieren, werde ich mir das definitiv überlegen! So kann es ja nicht weiter gehen. Danke für die netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102 am 21.01.2021, 13:36 Uhr

Ich war auch geschockt und hab danach erst mal geweint weil ich so ein Verhalten auch garnicht verstehe.. Ich gebe mir echt Mühe mir täglich Aufgaben zu suchen oder sonstiges aber das wurde komplett ignoriert. Aber eigentlich muss ich mich ja garnicht rechtfertigen vor ihr oder? Ich werde trotzdem mal versuchen mir mehr Struktur zu suchen..

Danke dir für deine aufbauenden Worte und Tipps, werde ich definitiv mal umsetzten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 21.01.2021, 22:11 Uhr

Also ich denke auch jeder Arzt darf mal nen schlechten Tag haben aber persönlicn werden sollten sie nicht und im großen und ganzen nen guten Job machen.
Ich hatte in 3 SS in jeder einen anderen Gyn.2x Mann und 1x Frau in dieser jetzt.
Muss sagen zumindest über mich bei Kind 3 und einer Ärztin denk ich irgendwie ich darf nichts mehr fragen,weil ich es ja wissen sollte.Aber das ist 10 Jahre her und vieles vergisst man einfach.
Ist wie jammern darf man nicht,weil man wollte ja mit 37 noch ein drittes Kind.So nach dem Motto selbst schuld.

Und deine Fotos sind für mich beide eindeutig ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Manda89, 23. SSW am 21.01.2021, 23:34 Uhr

Es könnte tatsächlich ein Mädchen sein. Bei meiner Tochter hiess es damals Junge bis zur 20 Ssw.
Auf dem Bild hat er sogar Junge hin geschrieben weil er sich sehr sicher war.
Dann in der 20 oder 21 Ssw war dann eindeutig das Mädchen zu sehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Emilia102 am 21.01.2021, 23:57 Uhr

Hatte er bei dir in der 20ssw auch eine eindeutige Harnröhre gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Manda89 am 22.01.2021, 2:56 Uhr

Das weiß ich leider nicht ob er die Harnröhre gesehen hat. Auf jeden Fall hat er eindeutig die Schamlippen gesehen und sagte es sieht aus wie eine Kaffeebohne oder ein Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Geschlecht

Antwort von Goodvibes, 24. SSW am 22.01.2021, 14:38 Uhr

Ohje süße,
Ich bin voll bei dir!
Meine Ärztin ist genauso eine, die mich wahnsinnig macht..
War nun bei einem weiteren Arzt wegen geschlecht, weil es erst ein Mädchen war, dann ein Junge..
Der zweite war dann unkompetenter und nerviger als die erste Ärztin..
Weißt du was.. Ich geh morgen mit "Beschwerden" ins Krankenhaus, wo ich entbinden möchte und hol mir da eine dritte Meinung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Einen schönen Sonntag-Morgen ihr Lieben Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen! Am Donnerstag waren wir beim Frauenarzt, zum 3. großen Ultraschall. Das Baby wurde durchgecheckt: alle Messungen und Werte sind ...

von Camora, 29. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hey ihr lieben. Hatte gestern wieder Termin bei meinem Arzt. Bin nun 14+3 und realisiere langsam das ich Mami werde (kiwu war bisher nie vorhanden) und freue mich schon so auf alles. Laut Arzt war alles tip top, lediglich mein Bauch ist für die Größe des Babys noch recht ...

von Chickenburger, 14. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

pränataldiagnostiker Geschlecht in der 13 SSW schon erkannt

Guten Morgen! Ich war die Woche beim Ersttrimesterscreening und seitdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe.. Der Arzt konnte das Kind genauestens anschauen da es die Untersuchung sehr gut mitgemacht hat. Er konnte es von allen Seiten sehen und es war gott sei Dank alles ...

von Krissi_98, 13. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.