April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979 am 17.08.2018, 9:11 Uhr

Rabiates Baby

Ich wollte mal bei euch nachfragen,ob es euch ähnlich geht.

Mein Kleiner kann mittlerweile sehr gezielt greifen, er probiert viel aus und fuchtelt ganz viel mit den Ärmchen. Sehr gerne hält er sich beim Tragen in meinen Haaren fest und er kneift unheimlich viel mit seinen Händchen in die Armhaut,wenn man ihn trägt.Seine Fingernägel tun mir dabei auch unheimlich weh,egal wie oft ich sie ihm schneide, irgendwo ist immer ein Eckchen,das sich in die Haut bohrt. Bei weitem am nerviigsten finde ich aber seine neuste Angewohnheit, beim Stillen und Einschlafen im Bett mit seinen Händchen die ganze Zeit zu fuchteln und mich dann immer wieder in die Brust zu kneifen.Ich habe ihm schon alternativ meine Finger zum Greifen gegeben,aber die möchte er nicht.

Als mein großer Sohn damals Zähne bekommen und mich damit in die Brustwarze gebissen hat,hab ich ihn immer konsequent weg gelegt,da hat das ganz schnell aufgehört. Allerdings war der da auch um einiges älter. Machen eure Mäuse das auch?

 
6 Antworten:

Re: Rabiates Baby

Antwort von susafi am 17.08.2018, 9:28 Uhr

Mikey fuchtelt schon seit Geburt an mit seinen Armen. Ich frage ihn immer ob er weg fliegen will.

Er greift auch sehr gezielt und grabscht alles an, was er interessant findet. Er greift auch oft in die Haare und kneift. Bei uns hilft Zopf (naja, bedingt nur) und Nägel schneiden. Meine Brust massiert/ streichelt er eher beim Stillen. Brille klaut er auch gerne.

Als rabiat oder störend habe ich es bisher aber nicht empfunden. Ich sage ganz klar nein und nehme immer seine Hand und mache "Ei" und lasse sie über mein Gesicht streicheln. Auch bei der Katze übe ich schon "Ei" machen, also streicheln.

Seid lieb gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabiates Baby

Antwort von Skyline1979 am 17.08.2018, 9:46 Uhr

Liebe Grüße zurück.
Klar,unwillkürlich fuchtelt Lars auch schon immer,aber seit ein paar Tagen tut er es bewusst und mit Vorliebe.Jedes Spielzeug wird propellerartig weggeschleudert.Dachte eigentlich,bis zum alten "Ich schmeiß weg und du hebst auf"-Spiel hat es noch etwas Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabiates Baby

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 17.08.2018, 9:58 Uhr

Hi, den Text könnte von mir stammen. Hier ist es haargenau dasselbe. Also wirklich Wort für Wort. Mein Kleiner war die ersten 3,5 Monate so entspannt. Seit er sich drehen kann, dreht er aber auch bei allem anderen auf. Und durch die ganze Fuchtelei findet er ganz schlecht in den Schlaf, weil er sich gefühlt einfach immer wachhält bzw. wieder aufweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabiates Baby

Antwort von susafi am 17.08.2018, 10:20 Uhr

Och, das Spiel spielen wir auch schon. Hoffe das ist nicht wieder so ein Jungsding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabiates Baby

Antwort von Menou am 17.08.2018, 18:57 Uhr

*Hand heb*
Hier auch so, Haare fallen zur Zeit eh aus wie Sau und wenn er sich drin verhängt hat er gleich einen Büschel in der Hand
Beim stillen lächelt er mich entweder an oder er verprügelt die Brust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabiates Baby

Antwort von stephi0390 am 20.08.2018, 8:46 Uhr

Bei mir ist es genau wie bei menou..
Wundert mich dass noch keiner gefragt hst ob ich eine Katze habe

Ich versuche gerade beim stillen, wenn es dann darum geht dass sie einschlafen soll, den freien arm einzufangen und mit leichtem Druck an sie / uns zu drücken. Manchmal gelingt es
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.