Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavatera, 6. SSW am 17.09.2011, 21:39 Uhr

RAUCHEN....

Halli Hallo, bin im 6.ssw. Jeder hatte zu mir gesagt, wenn man erfährt dass man schwanger ist, hörst du von heut auf morgen auf zu rauchen...
aber bei mir ist es leider nicht so... ich quäl mich nicht zu rauchen, wenn auch dann nur eine am Tag.. aber eigenltich will ich nicht... aber wenn ich auch nur das wort rauchen höre habe ich voll die lust darauf und ich ekel mich auch nicht davon.... wir haben uns ja sehr gefreut, wie wir erfahren haben dass wir ein baby bekommen.... heute z. b. habe ich nicht geraucht hab mich ständig abgelenkt... ich hoffe es bleibt auch so. aber ich hätte eine lust... wie geht ihr damit um? und ist es schlimm am tag nur eine zu rauchen....??

 
7 Antworten:

Re: RAUCHEN....

Antwort von Wunschkind2008 am 17.09.2011, 21:47 Uhr

Ich misch mich jetzt einfach mal ein, weiß aber noch nicht ob ich zu euch kommen darf ;-)

Ich bin selber Nichtraucherin, aber ich glaube dir, dass es sehr schwer ist aufzuhören, wenn du bisher geraucht hast. Eine am Tag ist sicher besser als 10. Aber jede Zigarette die du rauchst kommt unweigerlich bei deinem Baby an. Ich hab mal irgendwo ein Bild gesehen von so einer Kampagne. Das zeigte ein ungeborenes Kind mit Zigarette im Mund. Die Vorstellung fand ich schon heftig.

Ich habe mal gelesen, dass in Raucherhaushalten, bei denen die Kinder während des Rauchens direkt dabei sind gilt: 6 passiv gerauchte Zigaretten, machen quasi 1 aktive. Wenn dein Kind aber unmittelbar mit dir verbunden ist, wird es noch mehr davon mitbekommen. Versteh mich nicht falsch. Ich will hier nicht mit erhobenem Zeigefinger mit dir schimpfen, denn du schreibst ja, dass du es versuchst und gerne möchtest und es dir so schwer fällt. Ich denke diejenigen, die sagen, dass man im Falle einer Schwangerschaft sofort aufhört, meinen damit vielleicht weniger, dass man kein Verlangen mehr hat, sondern dass einem die Sorge ums Kind einfach die Kraft dazu gibt das durchzuhalten. Heute hats geklappt! Toll! Da kannst du sehr stolz drauf sein. Mit jedem Tag wird es leichter! Wenn du es eine Woche oder zwei schaffst, hast du es sicher schon fast hinter dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN....

Antwort von mami3jungs am 17.09.2011, 22:09 Uhr

hi, also ich habe bisang in allen ss geraucht bin eine sehr starke raucherin ( 2 schachteln am tag) habe seit 2008 4 fg hinter mir...habe letzten mittwoch ,oder war es dienstag?(oh gott ich weiss es nicht mehr)durch einen test erfahren dass ich schwanger bin und habe sofort stark reduziert....jeden tag mehr und heute war mein 1. rauchfreier tag aber ich muss dazu sagen ich bin soooo hibbelig und total nervös und kann nicht still sitzen oder mich konzentrieren,aber ich will es durchhalten,denn ich möchte mir nie wieder vorwürfe machen müssen dass ich mein baby durchs rauchen verloren haben könnte...das war soooo grausam nach der letzten fg...ich habe total lust auf eine zigarette aber dann denke ich immer an meinen krümel und nächste woche wenn ich das 1. bild bekomme und mir gesagt wird das alles ok ist werde ich dieses bild aufhängen und jedesmal wenn mir nach rauchen zumute ist werde ich diese bild angucken,und ich hoffe dass es mir helfen wird...habe heute im übrigen 7 päckchen kaugummi weg gemampft ich hoffe ich halte es durch und ich wünsche dir auch dass du es schaffst...lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN....

Antwort von Minni1706 am 17.09.2011, 22:55 Uhr

Hallo
ich bin neu hier und kenn mich mit so einem forum noch gar nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN....

Antwort von S@lly, 5. SSW am 17.09.2011, 23:29 Uhr

war auch starke raucherin und habe am Tag des positiven Tests,SOFORT aufgehört Ist bis heute noch sehr schwer und meine Mitmenschen tun mir echt leid,denn ich bin echt grausam und einfach nur auf entzug!!!! Dazu kommen auch noch Hormone...oooohhhhja,mein Mann meinte heute noch "schlecht gelaunt" : na toll und das jetzt 9 monate

Es ist nicht einfach,dass sag ich dir aber man weiß wofür?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN....

Antwort von rike1981 am 18.09.2011, 7:00 Uhr

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht und ich habe auch nicht wenig geraucht, aber ich habe auch SOFORT aufgehört zu rauchen als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Natürlich war es manchmal schwer, aber wir wollten ein Baby und das geht dann einfach vor. Jede Zigarette schadet dem Baby und ich bin auch nicht der Meinung dass es ok ist, die Zigaretten nur zu reduzieren.
Ich hatte dann auch wirklich ganz schnell keine Lust mehr auf Zigaretten obwohl mein Mann nicht aufgehört hat zu rauchen. Er raucht allerdings nur draußen und nur ca. 5 Zigaretten am Tag.
Als mein Sohn geboren wurde hatte ich wirklich null Lust mehr auf den blauen Nebel und bin mittlerweile seit über 2 Jahren glücklich rauchfrei. Ich würde nie wieder anfangen und Mütter die einen Kinderwagen schieben und dabei eine Kippe in der anderen Hand halten sind für mich ein absolut abschreckendes Bild.
Bitte halte deinem Baby zuliebe durch und verzichte auf Zigaretten, auch wenn es schwer erscheint.Es gibt doch keinen besseren Grund damit aufzuhören als dein Kind!

Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN....

Antwort von SteffiLea am 18.09.2011, 9:28 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner ersten Tochter auch geraucht und als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil der kleine Wurm in deinem Bauch kann nichts dafür und wird den Griftstoffen knadenlos ausgesetzt.
Kau lieber Kaugummi und denk immer an den kleinen Wurm in deinem Bauch, dann wird dir das Rauchen schnell vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ein Tipp....

Antwort von soanaz2, 12. SSW am 18.09.2011, 11:46 Uhr

Hallo lavatera,

Ich bin Nichtraucherin, aber ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist...

Meine Mama hatte auch sehr stark geraucht und als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, hat sie es mit Hilfe von Hypnose geschafft während der Schwangerschaft gänzlich aufzuhören.
Ob das was für dich ist, weiß ich nicht, aber bei meiner Mama hats bei meiner Schwester und mir geholfen. (leider hat sie dann wieder angefangen zum rauchen...)

Oder du setzt dir eine Belohnung aus, wenn du es schaffst aufzuhören...so als Ziel....irgendetwas was du dir sonst nicht leisten würdest oder nicht tun würdest.....
Mein Mann durfte sich den Namen unseres 3. Kindes aussuchen, als er kurz vor der Geburt aufgehört hatte zu rauchen.

Wünsch dir alles Gute und hoffe du findest einen Weg der dir hilft.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rauchen?

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich nach dem positiven SST sofort das rauchen aufgehört. Es fiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht schwer. Nach der Geburt habe ich Esel natürlich wieder angefangen. Jetzt bemerke ich das es mir garnicht so leicht ...

von oktobermama13 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft!

Finde es echt den Hammer, wie oft hier über das Rauchen diskutiert wird! Ich war auch starke Raucherin, habe aufgehört, bevor ich schwanger war. Es war 3 Tage wirklich schlimm, aber dann gehts. Abgesehen vom Entzug (und der kann grausam sein) und wirklich schlimmen ...

von Jule509 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ??? !!!!

Hallo ich bin Raucherin und in der 5.Woche. Ich nehme es mir wirklich jeden Tag vor, damit aufzuhören und schaff es aber nicht. Habe zwar von einer Schachtel auf 5 reduziert, trotzdem will ich es gerne ganz schaffen. Hat jemand einen Tipp für mich ??? Bei meiner ersten Tochter ...

von Michi79, 5. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.